Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    12

    Automatisch Abblenbarer Innenspiegel

    Hallo,
    wie funktioniert eigentlich so ein automatisch abblendbarer Innenspiegel? Kann man den auch Nachrüsten? Wenn ja wie teuer und aufwändig ist sowas??

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von S-Oliver
    Registriert seit
    31.12.2001
    Beiträge
    159
    funktion ansich keine ahnung.

    funktion bei direkter lichteinstrahlung = spiegelt verdunkelt sich oder neigt sich.

    hab auch schon mal sowas überlegt..........guck ma bei ebay...sowas gibts meist aus bmw/mercedes/vw.............
    fiesta sport ??? ALL NIGHT LONG !!!

  3. #3
    Forums Inventar Avatar von OSKA
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    1.685
    funktion wird nen fotowiederstand sein

    der rest weis iich auch net

    aber halt wie oli sacht mal bei ebay schaun was die von den "frosen" autos alles anbieten

  4. #4 Themenstarter
    Forums Inventar
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    12
    Hallo,
    ich habe hier etwas gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...2469778315#top
    könnte der passen?
    Eigentlich muss man doch nur den alten von der Scheibe nehmen und den neuen drankleben, oder? Da müsste doch dann auch jeder Spiegel dran passen oder nicht?

  5. #5 Themenstarter
    Forums Inventar
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    12
    Ich habe nochmal was gefunden: http://www.auto-centro.de/shop1/index.html
    So wie das steht muss der ja in jedes Auto passen und funktioniert so wie ihr beschrieben habt.
    Ist es denn schwer den alten spiegel von der Scheibe ab zu bekommen? Den neuen muss man dann doch nur ankleben oder?

  6. #6
    Forums Inventar Avatar von Coke
    Registriert seit
    21.05.2002
    Ort
    85716 Unterschleißheim
    Fahrzeug
    Mini Cooper S
    Alter
    34
    Beiträge
    110
    Das funktioniert nicht wie so eine Sonnenbrille. Diese Sonnenbrillen werden zwar immer schnell dunkel, aber zum hell werden dauerts dann doch immer.

    Anfangs hab ich immer gedacht das hat was mit polarisation zu tun aber das ist es auch nicht.

    Tatsache ist, in so einem Spiegel befinden sich zwei Sensoren die das Licht vor dem Auto und hinter dem Auto messen und anhand dem Unterschied errechnen wie stark sie nun den Spiegel abdunkeln.

    Im/auf/unter derm Spiegel (irgendwo da) befindet sich ne chemische Schicht die dann angeregt wird und den Spiegel abdunkelt.

    Beim normalen Spiegel ist es ja einfach nur so das dieser in einen anderen Winkel umklappt. Wenn man da genau hinguckt sieht man ja auf einmal seine Rückbank.
    ...Träume...Hoffnung...Realismus...Ernüchterung... Enttäuschung...Aufgabe...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.