Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Slydog
    Registriert seit
    12.06.2003
    Fahrzeug
    C-Max Titanium
    Alter
    33
    Beiträge
    1.077

    Wie am besten Reifen+Felgen lagern?

    Also, hab ja jetzt neue Felgen mit Sommerreifen und nun muss ich meine alten (orig. Ford 5-Speichen Design mit 185/55 14 Pirelli) lagern.
    Wie mach ich das am besten: hängen, stapeln, stellen, in Tüten verpackt???
    Hab über die Suchfunktion auf die schnelle nix gefunden.
    Die werde ich dann im Winter wieder fahren, vielleicht mach ich auf die Felgen dann auch Winterreifen druff.
    Dankeeee
    _____________ZWO
    _________EINS
    _____RISIKO

    MK5 KM-Stand: ~42.250 seit Erstzulassung im März '02 - verkauft 12-2008!

    nun im C-Max unterwegs

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von Ravebase
    Registriert seit
    04.09.2001
    Ort
    77933 Lahr
    Fahrzeug
    VW Golf 4 GTI
    Alter
    34
    Beiträge
    2.579
    Ich würd die Reifen alleine nicht aufeinander stapeln.
    Ich bekomm meistens auf der Arbeit die Reifen dann kaum auf die Felge gezogen weil die so Platt sind.
    Am besten aufhängen. Da gabs oder gibts im ATU glaub ich so ein Ständer extra für die Reifen.
    Und Felgen alleine kannste stapeln und zwischen jeder Felge ein Stück Karton oder so machen.

  3. #3
    Forums Inventar Avatar von ratte
    Registriert seit
    04.02.2003
    Fahrzeug
    Fiesta 1.1 / P
    Alter
    36
    Beiträge
    655
    kauf dir nen felgenbaum. bekommst du für ca. 15 euro. gibts bei atu und manchmal auch bei real, marktkauf, aldi, lidl,...

  4. #4
    Forums Inventar Avatar von XR2
    Registriert seit
    10.11.2002
    Fahrzeug
    Fiesta RS1600i
    Alter
    31
    Beiträge
    11.211
    Mit Felge hängend, auf Felgenbaum oder mit leicht erhöhtem Reifendruck aufeinander gestapelt.

    Ohne Felge in spez. Ständer stehend, alle 4 Wochen drehen.
    "If in doubt, flat out."


    www.XR2.de

  5. #5
    Forums Inventar Avatar von Hubärli
    Registriert seit
    30.05.2003
    Fahrzeug
    Mk3 1.8 16V
    Alter
    31
    Beiträge
    1.251
    wenn du keinen platz für n felgenbaum hast, bai atu gabs mal was um felgen an die decke zu hängen. wär mir aber zu gefährlich.
    @lars: ist es nicht schön wie sich 2 Leute stundenlang über ne Flasche Cola totlachen können?

    <========= Ich bin der mit dem Stift in der Hand :kicher:

  6. #6
    Forums Inventar Avatar von XR2
    Registriert seit
    10.11.2002
    Fahrzeug
    Fiesta RS1600i
    Alter
    31
    Beiträge
    11.211
    @Hubärli: Früher gabs mal so einfache Haken, die zum an die Wand schrauben waren...
    "If in doubt, flat out."


    www.XR2.de

  7. #7 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Slydog
    Registriert seit
    12.06.2003
    Fahrzeug
    C-Max Titanium
    Alter
    33
    Beiträge
    1.077
    Danke für die Antworten
    Ich denk ich hab Platz genug und pflanz mir nen Baum im Keller
    _____________ZWO
    _________EINS
    _____RISIKO

    MK5 KM-Stand: ~42.250 seit Erstzulassung im März '02 - verkauft 12-2008!

    nun im C-Max unterwegs

  8. #8
    1. Reifen werden stehend gelagert und ab und zu gedreht.
    2. Komplette Räder (Reifen+Felge) mit ca. 0,5 bar mehr als sonst gestapelt lagern.

  9. #9
    Forums Inventar Avatar von corsajäger
    Registriert seit
    05.07.2010
    Fahrzeug
    Fiesta MK6
    Alter
    25
    Beiträge
    761
    Hi Leuts!
    Wollte mal fragen, ob das was macht, wenn ich meine Kompletträder übereinanderstaple und dabei Felgenrand auf Felgenrand liegt und nicht Reifenflanke auf Reifenflanke (weil 195er auf 7J => Flanken gehn leicht schräg)? Und wozu sollen die 0,5 bar mehr gut sein, wenn ich mal so dumm fragen darf?
    mfg corsajäger
    Mein Fiesta... 3.0l Wischwasserbehälter

  10. #10
    Forums Inventar Avatar von Pumpe
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    21339 Lüneburg
    Fahrzeug
    Ford Fiesta JA
    Alter
    27
    Beiträge
    1.826
    Leg zwischen die Felgenränder ein Stück Pappe dann verkratzen sie auch nicht wenn du mal ausversehen gegen kommst.
    MfG Nico


    http://ford-club.lueneburg.net/

    Und der Umbau geht voran...

  11. #11
    Forums Inventar Avatar von XR2
    Registriert seit
    10.11.2002
    Fahrzeug
    Fiesta RS1600i
    Alter
    31
    Beiträge
    11.211
    Mehr Druck weil die Reifen über den Winter oder Sommer etwas Druck verlieren und man dann bei der Montage noch ausreichend Druck in den Reifen hat UND weil Reifen mit mehr Druck sich nicht so leicht verformen können wie wenn wenig drin ist!
    "If in doubt, flat out."


    www.XR2.de

  12. #12
    Forums Weiser Avatar von maiskopf
    Registriert seit
    18.08.2010
    Ort
    37619 Hehlen
    Fahrzeug
    Fiesta ST 150
    Alter
    38
    Beiträge
    107
    Dunkel und trocken lagern wäre auch noch ideal...
    Work Hard go Loud!!!

  13. #13
    Forums Inventar Avatar von blacki
    Registriert seit
    02.02.2005
    Ort
    65207 Wiesbaden
    Fahrzeug
    Sierra
    Alter
    31
    Beiträge
    6.956
    Alternativ wenn man Platz hat: Dübel in die Wand und längere Gewindestangen drann. Habs so bei meiner Tante gemacht für Zig Reifensätze in der Garage: Hält seid gut 7 Jahren bombig

    Hab meine im Keller übereinander gestapelt
    eat my feinstaub

  14. #14
    Forums Inventar Avatar von B1u3W01f
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    48734 Reken
    Fahrzeug
    Focus mk1 ST17
    Alter
    33
    Beiträge
    1.006
    gibt es nicht auch irgendwie so nen "Rat", dass sie besser waagerecht oder senkrecht gelagert werden sollen ?

    meine da mal was von gehört zu haben...
    <<>> R.I.P <<>>

    <<>> 08/08-2011 <<>>

  15. #15
    Forums Inventar Avatar von XR2
    Registriert seit
    10.11.2002
    Fahrzeug
    Fiesta RS1600i
    Alter
    31
    Beiträge
    11.211
    Nein.
    "If in doubt, flat out."


    www.XR2.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.