Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    norbi
    Gast

    Wie Tachonadelstopper abmachen?

    Wie gehne die Teile runter?Die Stopper beim Dehzahlmesser und beim Tacho.Hab schon dran gezogen,aber befürchte sie eher abzubrechen als sauber rauszubekommen

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von Instigater
    Registriert seit
    05.01.2003
    Fahrzeug
    Focus 2 Turnier
    Alter
    33
    Beiträge
    413
    Kann dir die Frage zwar net beantworten würde aber gern mal wissen was das bringt/bringen soll???
    MfG Instigater

    -------------------------------------------------------
    Das Wissen um ein irrationales Potential ist das rationale Anprangern an die Vernunft zu nennen!!!

    -------------------------------------------------------

    --> www.The-Lateriser.de <--

  3. #3
    Forums Inventar Avatar von Chianti
    Registriert seit
    06.10.2003
    Alter
    32
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von Instigater
    Kann dir die Frage zwar net beantworten würde aber gern mal wissen was das bringt/bringen soll???


    Vielleicht stört ihn das Ding beim Tachofolien druff machen.




    Oder er hat en anderes Motörchen im Fofi und die Nadel dreht jetzt durch

  4. #4
    Forums Inventar Avatar von Hubärli
    Registriert seit
    30.05.2003
    Fahrzeug
    Mk3 1.8 16V
    Alter
    31
    Beiträge
    1.251
    Zitat Zitat von norbi
    Hey 100 Gummipunkte für den Kandidaten
    Will mir Plasma Tachoscheiben drauf machen aber die Stopper sind da im Weg
    ersrmal tankst du deiner karre voll.
    die anschläge kannste rausziehen, dann lässt du die nadeln auspendeln.
    dann mit nem schraubenziher runter hebeln. folie druff, nadel so draufstecken wie sie nach dem auspendeln standen, tankanzeige auf voll, temp auf KALT.
    und dann in den KALTEN fofi einbauen
    @lars: ist es nicht schön wie sich 2 Leute stundenlang über ne Flasche Cola totlachen können?

    <========= Ich bin der mit dem Stift in der Hand :kicher:

  5. #5
    Deathskull
    Gast
    jo, und um nochmal auf die frage direkt zu antworten:

    einfach mit sanfter gewalt vorsichtig abziehen.

  6. #6
    frage zu den tachostiften:

    was meint ihr zu der idee n tachostopper zu verchromen und als kontakt zusammen mit der nadel zu nutzen um die Unterboden Beleuchtung ab- oder anzuschalten? bekomt man das beim tüv durch??

  7. #7
    Forums Inventar
    Registriert seit
    18.03.2004
    Beiträge
    27
    Die Idee ist ja nur geil

    Aber beim TÜV kommst damit net durch. An der Ampel, im Stau... überall würd deine Unterbodelbeleuchtung an gehen und die ist im Bereich der StVZo nunmal net zugelassen. Solange du aktiv am Verkehr teilnimmst, und das tust Du auch beim Warten an der Ampel, darf die nicht angehen. Außerdem würde mich interessieren wie du den Zeiger verkabeln willst. Weil beide müssen ja in den Stromkreislauf. Alleine da würde deine Idee imho schon scheitern.

  8. #8
    nönö iss easy... da reciht ja ein draht, an der unterseite der nadel... mit schleifkontakt... oder wird halt verchromt und dann mit schleifkontakt!!
    das mit ampeln stau undsoweiter wär halt der geile effekt...
    aber jo der tüv wirds wohl nitt durchgehen lassen... schade eigentl

    aber mal anders gefragt, wenn ich ne Unterbodenbeleuchtung hab die übern relais läuft, das rausfliegt sobald ich die zündung anmache(als eins weiter als standlicht undso) müsste ich das doch ein theoretisch zugelassen bekommen oder?!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.