Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Empire
    Registriert seit
    02.11.2003
    Beiträge
    62

    Luftdruck bei 215/40 R16?

    Hallo!

    Habe seit gestern endlich mein neuen Socken drauf. Leider ist für die Größe keine Angabe auf dem Schweller gedruckt.
    Welchen Luftdruck würdet ihr empfehlen?

    THX
    Chris
    MK6 Trend 1,6 L
    Klima, Webasto Standheizung

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von Xmf
    Registriert seit
    17.06.2003
    Alter
    39
    Beiträge
    28
    morgen!

    also ich fahr bei 195/45-16 mit 2,3 vorne und 2,2 hinten.
    dies ist allerdings ein erfahrungswert... würde es auch mal
    so um die werte herum probieren. du merkst eh ob´s passt.
    Lärmfahrer Sind Hörbarer !!! :racer:

    Jetzt mit FoFi im Profil

  3. #3
    Forums Inventar Avatar von Brainbug
    Registriert seit
    12.01.2002
    Fahrzeug
    Focus
    Beiträge
    42
    Gibst dem Reifenhersteller Deinen Fahrzeug-Typ und die jeweiligen Achslasten durch sowie die Reifengröße. Schon hast Du den idealen Wert für Deinen Wagen
    MfG

    Arne

  4. #4 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Empire
    Registriert seit
    02.11.2003
    Beiträge
    62
    Habe leider nichts in meinem Serviceheft über die Achslasten gefunden. Im Fahrzeugschein stehen die zulässigen Achslasten, aber das meinst du sicher nicht.
    Hat jemand die Werte für MK6, 5-Türer mit 1,6L zur Verfügung?
    MK6 Trend 1,6 L
    Klima, Webasto Standheizung

  5. #5
    Forums Inventar Avatar von Brainbug
    Registriert seit
    12.01.2002
    Fahrzeug
    Focus
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Empire
    Habe leider nichts in meinem Serviceheft über die Achslasten gefunden. Im Fahrzeugschein stehen die zulässigen Achslasten, aber das meinst du sicher nicht.
    Genau die meinte ich
    MfG

    Arne

  6. #6
    SCHMIDTYCLP
    Gast
    hi

    das is doch sowieso von hersteller zu hersteller unterschiedlich
    auf papas mondeo fahr ich vorne und hinten 9x16 ET25 vorne mit marangoni und hinten fulda beide in 215/40 ZR 16 fulda will das ich 3,2bar fahre und marangoni 2,9bar

    forder dir am besten von deinem reifenhersteller ne freigabe an für dein fahrzeug da steht denn der optimale luftdruck drin.

    mfg
    sebastian

  7. #7
    Forums Inventar Avatar von Comaggi
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    102
    Meiner einer Fährt ja die gleich Größe und ich fahre mit 2,5 bar rum is meiner meineung nach ausreichend .

    Gruß comaggi

  8. #8
    Forums Inventar Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    15.11.2002
    Ort
    53225 Bonn
    Fahrzeug
    XR2
    Beiträge
    758
    ich fahre auf meinem Bravo ebenfalls genau die Größe und auch mit ringsrum 2,5bar

    funktionierte auch auf dem Nürburgring GP-Strecke ganz gut.
    http://www.rundenzeit.de
    Fiesta XR2 & Fiesta XR2i

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.