Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
    Mr.Jingles´
    Gast

Erfahrungen mit 1,25 16V

Hi Leute, wollte mal fragen was Ihr so für Erfahrungen mit dem Motor habt, Haltbarkeit etc. ! Hab meinen jetzt bei 58 tkm!

Forums Inventar Avatar von NachtKrach
    Fahrzeug
    Focus 1.6
    Also bis jetzt nur postive, wenn man von der Kraftlosigkeit am Berg und die dröhnigkeit auffer AB im 4/5 mal absieht (ok hat ja auch nur 1.25l und Spasspferde). Sonst der erste lief bis 103345km einwandfrei und wie geschmiert (dann war das Auto schrott) und der jetzige hat sein 73123 und läuft auch noch ordentlich. Das einzige wo du aufpassen musst sind: LMM und das LLR, die sind anfällig. Sonst null Probleme, und bis auf dieses Nähmaschinengeräusch hab ich absoluten fun mit dem Ding.

Nur zu empfehlen ... Wirste denk ich mal noch lange freude dran haben, wenn das erstere etwas übersiehst ...
    .: "It's not whether you win or lose. It's how drunk you get" :.

Forums Inventar Avatar von 2001er FOFI
    Fahrzeug
    MK5jas 1.25
    ich fahr ein mk5 auch ein 1.25 i 16V
    hab jetzt 58.000km drauf und hatte noch nie probleme.

wenn er dir zu lahm ist bau dir ein offenen luftfilter und ne gscheite auspuffanlage ein.
    wunderdinge darfst du zwar keine erwarten aber ein bissel spritziger wird er schon
    seit 05.05.05 glücklich verheiratet :love:
    seit 3.1.06 papa :baby:
    und es ist ein junge :wolke9: :hurra: Nico heisst er

Forums Inventar Avatar von Piet
    Fahrzeug
    Focus MK3 2.0
    Der Motor hält schon ne ganze weile, eher mußt du dir Sorgen machen, das sowas wie Radlager/Querlenker/Kupplung/Domlager usw kaputt gehen.Auch rost ist dem Fiesta kein Fremdwort

Wer den Kopf in den Sand steckt, der sieht nicht, von wem er in den Arsch getreten wird!

Forums Inventar Avatar von Instigater
    Fahrzeug
    Focus 2 Turnier
    Ja also ich kann mich den anderen nur anschließen. Hab den Motor auch und er steht bei 77000 und ich hatte noch keine Probleme damit. Gut der Reißer isser nu net aber ich denk es fürn Alltag allemal ausreichend. Da ich den direkten Vergleich zu dem 1.3er 60 PS hab (meine Mutter hat den) muß ich sagen sei froh das du den hast!!!
    MfG Instigater

-------------------------------------------------------
    Das Wissen um ein irrationales Potential ist das rationale Anprangern an die Vernunft zu nennen!!!

-------------------------------------------------------

--> www.The-Lateriser.de <--

Forums Inventar Avatar von BenEmpire
    Fahrzeug
    Fiesta Mk5 1,25
    Ja ich fahr den jetzt auch a bissel und denk das er scho passt. Aber ich würd trotzdem nen anderen Filter und ESD reinbauen, dann geht wohl a bissel mehr
    Ford Fiesta--Driven to Perfection

Mk5 1,25 16V
    Tiefer durch Highsport Gewindefahrwerk!!
    Schöner durch weisse Blinker, Klarglasrülis, Dachspoiler, lackierte Spiegel, blaue Innenbeleuchtung, Alu Fußmatten, Puma Schaltknauf, Wolf Schaltmanschette, Anacconda Frontgrill, Stoffler Seitenschweller und ein paar Kleinigkeiten...
    Lauter durch Bosima ESD
    Beschleunigungsstärker durch Richter BDR
    Komfortabler durch Waeco Funk-ZV, Klima, El-FH...

Forums Inventar Avatar von MoSo
    Fahrzeug
    Cougar / Focus
    130.000km > motor frisst öl wie benzin, läuft aber schön weiter :ojeoje:

Forums Inventar Avatar von chapter
    eure fiestas sind ja noch recht jungfreulich meinen hätte ich schon zweimal als neuwagen verkaufen können, der läuft dennoch wie ne eins verbraucht aber a bissl öl :-? 3/4 seines lebens ist er schon mit nem sportfahrwerk unterwegs ohne probleme (die kombination H&R und KYB war definitiv die beste wahl!). dann noch die üblichen späße am auto wie musik, 15" alus, gelocht/geschlitzte bremsscheiben, Bastuck komplettanlage, cleane heckklappe, etc ..... bis ich meinen focus soweit hab dauerts leider noch ein bisschen, denn mit dem fiesta war ich hochzufrieden....

außer mitn rost ... seitenschweller unter den türgummis, heckklappe. wurde aber alles ohne murren von ford bezahlt

EDIT: um mal auf den motor zu kommen. ein sehr gutes maschinschen, dass mit den vorgeschriebenen inspektionen und der nötigen pflege auch "ewig" hält. ist eigentlich sehr drehfreudig, jedoch ist unter 3000 /min nicht viel los, reicht aber um gemütlich vorwärts zu kommen und da der bastuck da eh am besten klingt ... hehe ... dann cruise ich halt lieber. aber wenns sein muss kannst du ihn auch mal treten und er wirds dir nicht unbedingt übel nehmen ... 4. gang und 170 km/h :o

status: 7x18" AEZ, 215/35ZR18 Pirelli P-Zero Nero, Tieferlegung 50/35, Spur HA +10mm, Steeda Shortshifter, GTG Gr. A Duplexanlage ab Kat, schwarze Scheinwerfer

coming soon: Plastikgedöns

Forums Inventar Avatar von stab23
    Unser ist ein Bj. 98 und hat mittlerweile fast 150000 auffe Uhr. Rennt wie am ersten Tag, nur LLR zickt mal rum und Verschleißteile halt. Die Vorderachsgelenke sind anfällig. Auf der AB sind locker ohne Bergrennen konstante 180-190 lt. Tacho drin, aber dann hat man auch nen Strudel im Tank. Ölverbrauch gleich null.
    Wer langsam fährt, den sieht man länger !

Mondeo MK3 Ghia Turnier, TDDI + Wolf-Chip, Eibach, RH Phönix......

....still on work....

Forums Inventar Avatar von TopSnoop
    Fahrzeug
    Fiesta JAS 1,25
    das mit der klimaanlage hatte ich auch, mitten auffer autobahn lief es auf mal. war danach kurz bei ford der meinte da kann was verstopft sein, wenn man die selten benutzt. aber ich habs nicht machen lassen, kostet nur geld und ist erst einmal passiert, zudem benutz ich die eh fast nie.
    Sonnenanbeter... http://www.topsnoop.de

Forums Inventar Avatar von 2001er FOFI
    Fahrzeug
    MK5jas 1.25
    das mit der klimaanlage hatte ich auch einmal letzten sommer.
    da war auf einmal auch der fussraum nass. die bei ford haben gesagt da sei was verstopft gewesen!-hat mich 0€ gekostet.

ist seitdem auch nicht mehr vor gekommen.

nur im winter solltest die klimaanlage 1mal im monat anmachen
    seit 05.05.05 glücklich verheiratet :love:
    seit 3.1.06 papa :baby:
    und es ist ein junge :wolke9: :hurra: Nico heisst er

Forums Inventar Avatar von zwelch
    Fahrzeug
    Mondeo ST220

Re: Erfahrungen mit 1,25 16V

Zitat Zitat von Mr.Jingles´
    Hi Leute, wollte mal fragen was Ihr so für Erfahrungen mit dem Motor habt, Haltbarkeit etc. ! Hab meinen jetzt bei 58 tkm!
    !das is ne geile kampfsau

... mehr kann man dazu nicht sagen
    Zitat Zitat von Real GFJ @ k6
    ich sag euch ,das war ein Treffen wie ich es noch nie zuvor erlebt habe, VOLL GEIL!!!! Verdammt, ich glöaube das war das beste K-Treffen überhaupt!! Ich danke euch Leute!!
    27 29 23 25 20

Forums Inventar Avatar von DADAMAN
    Fahrzeug
    Astra H Carava

Re: Erfahrungen mit 1,25 16V

Zitat Zitat von zwelch
    Zitat Zitat von Mr.Jingles´
    !das is ne geile kampfsau

... mehr kann man dazu nicht sagen
    Um mal mit zwelch zu sprechen: !wort
    "ES SPIELT KEINE ROLLE, OB DU AN REINKARNATION GLAUBST. WICHTIG IST, OB DIE REINKARNATION AN DICH GLAUBT..."

Tod

Forums Inventar Avatar von Angels MK4
    Fahrzeug
    Fiesta Mk4
    Kann mich euch nur anschließen hat erst seine 96000km aber er soll ruhig noch was halten...
    ...Ford-Fiesta...Mehr als nur ein Auto!!!...

*** www.freaks-rurtal.de ***

Alles im Leben eines Mannes lässt sich in PS umrechnen !!!

Ja hatte auch mal einen 1,25 lief zwar recht gut aber der 1,6 ist um Meilen besser. Der macht auch nicht am Berg schlapp
    Ich hatte auch 96000 km drauf und er lief noch ohne probleme.
    My Car:
    |Ford Focus 1,6L 16V Trend | ~100 PS | polarsilber-metallic | Supersprint Anlage + Backfire ESD | ÖL-Temp-Anzeige | K&N Performance Kit 57i | In.pro Rückleuchten| K.A.W./Koni Performance Fahrwerk 60/40| US Chirpmodul | Yakumo delta 300 GPS PPC als Navi mit Radarwarner 8)

Brother´s Car:
    |Fiesta MK5 1,6L 16V Sport |~103PS | Imperial-blue-metallic | K&N Performance Kit 57i | Bastuck ab Kat 90mm |

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer