Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Arcadefix
    Gast

    Tachoüberprüfung, angleichung......

    hat das jemand von euch schon mal machen lassen?

    Hab jetzt 205/40R17 Räder auf meinem Fofi drauf und muß eine Tachoüberprüfung machen lassen für den TÜV.
    Das Problem ist die Werkstatt kann mit dem Diagnose gerät nicht ausdrucken, reicht es wenn die mir auf die Rechnung schreiben das die Tachoüberprüfung duchrgeführt ist für den TÜV?

    MfG

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von Comaggi
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    102
    Und sehr woll können die dir einen Ausdruck aus dem Wds ausdrucken . aber die können dir des machen und was schriftliches geben und das müßte der Tüv dann auch nehmen . HAste mal dein Tüv gefragt ob der es annehmen würde ???????? 8)

    Gruß Comaggi

  3. #3
    Avatar von PaintSplasher
    Registriert seit
    20.04.2002
    Ort
    63303 Dreieich
    Fahrzeug
    Ford Focus
    Alter
    34
    Beiträge
    5.123
    Naja vielleicht haben die ja kein Drucker am WDS hengen *gg*


    Na die können dir wirklich direkt aus dem WDS die neuen
    programmierten Rad/Reifen Kombi ausdrucken.
    Mit freundlichen Grüssen
    Thorsten Sass
    www.thorsten-sass.photography | www.reflex-artdesign.de
    Web- und Print-Design, Flyer, Fotografie, Bildbearbeitung

  4. #4
    Forums Inventar Avatar von devil_inside
    Registriert seit
    14.10.2003
    Fahrzeug
    Ford Fiesta MK7
    Alter
    32
    Beiträge
    695
    Was hat die Tachojustierung gekostet???
    Wo hast du das machen lassen???
    Der TÜV will bei meinen 205/45 17 des auch haben!!!

  5. #5
    Forums Inventar Avatar von Comaggi
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    102
    Einfach zum Ford Händler Fahren und die hängen dann das Wds ans Fzg und Ändern die Reifengröße im Steuergerät . Is net zu Teuer kommt aber auch auf den Händler an


    Gruß Comaggi

  6. #6
    Arcadefix
    Gast
    was es kostet kann ich dir am Mittwoch sagen, den da wird es gemacht.
    MfG

  7. #7
    wennn der TÜV ne tachoüberprüfung haben will fahr halt zum ADAC, die machen das teilweise für mitglieder kostenlos oder zumindest günstiger. Mit dem WDS kann man den tacho ja nur justieren, zum prüfen bauch man einen rollenprüfstand oder ne messstrecke
    Zitat Zitat von XR2 Beitrag anzeigen
    Klar, ich geh zum Ford-Händler, der stöpselt das IDS an und schwuppdiwupp werden die Zahnräder im Getriebe kleiner und größer!?
    Hallooooooooo???
    Zuviel Transformers angeschaut???

  8. #8
    Forums Inventar Avatar von Comaggi
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    102
    Des is net ganz richtig du mußt im Steuergerät die Reifengröße ändern damit der Tacho wieder stimmt und des geht am neuen Fiesta nicht änders als mim Wds . Und siehe da der Tacho stimmt wieder . Des macht zwar im Endefekt net wiel aus aber wenns der Tüv so will dann müßt du das halt so machen . Der adac prüft ja nur den Tacho ob er stimmt und stellt da nicht dran ein .


    Gruß Comaggi

  9. #9
    Arcadefix
    Gast
    hatte heute in der Fordwerkstatt einen Termin für die Tachoangleichung,
    da die Werkstatt aber leider keinen Rollenprüfstand hat, und die mir versicherten das es mit dem TÜV klar gehen würde wenn ich den ausdruck der Tachoangleichung vorlege, hab ich es dann halt, wo ich schon mal da war, gleich machen lassen.

    Ob das mit dem TÜV jetzt tatsächlich klappt, kann ich jetzt noch nicht sagen, da ich erst noch hin muß.

    Der Preiß für die angleichung ist ziehmlich häftig finde ich:
    -WDS anschließen 27 EUR
    -WDS Tachoangleichung 14 EUR
    ohne Mehrwertsteuer.

    müssen die den Auspuff wegschrauben damit es 27 EUR teuer ist das WDS anzuschließen!!???

    MfG

  10. #10
    Forums Inventar Avatar von Comaggi
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    102
    Na das is aber heftig denn oreiß denn du da gezahlt hast , normaler weise sind das im Höchsten Fall eine halbe Stunde die mann dem Kunden in Rechnung stellen kann . Aber warum haben die den Auspuff abgebaut nur fürs Wds anzuschließen ??? Muß mann doch gar net


    Gruß Comaggi

    P.S der Tüv muß das anerkennen ,habe heute mal meinen Tüv Mann gefragt und der hat gesagt des sei in Ordnung

  11. #11
    Arcadefix
    Gast
    den Auspuff haben Sie natürlich nicht abgeschraubt

    ich meinte damit nur das der Preis von 27 EUR gerechtfertigt wäre....
    MfG

  12. #12
    Forums Inventar Avatar von Comaggi
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    102
    Wie ich schon gesagt sind im Höchstfall 0,5 also komplett Preiß 25 Euro für beides . dann habe ich des mim Auspuff Falsch verstanden :oops:


    Gruß Comaggi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.