Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von PD-MK4
    Registriert seit
    23.06.2003
    Ort
    38154 Königslutter
    Fahrzeug
    Ranger 3,2l
    Alter
    37
    Beiträge
    1.612

    UPDATE : 7x15 ET38 mit Serienfahrwerk ? Jetzt mit Bilder !

    Erstmal vorweg, ja ich habe gesucht. Leider ist keine einhellige meinung dabei rübergekommen.

    Jetzt halt die Frage an die Leute, die so eine Felge mit 195/45 Reifen fahren.

    Hat der Tüver drauf bestanden, dass hinten gebördelt werden muss, oder nicht ?

    Danke schon mal

    Lars


  2. #2
    Forums Inventar
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    766
    Kommt drauf an, wie's nach dem Einfedern aussieht. Machst am besten die Räder drauf und machst vorne rechts und hinten links 2 alte Felgen (Stahlfelgen) drunter und lässt das Auto langsam komplett runter. Wenn's eng wird, bördeln.

  3. #3
    Forums Inventar Avatar von NachtKrach
    Registriert seit
    29.09.2003
    Fahrzeug
    Focus 1.6
    Alter
    31
    Beiträge
    1.007
    Also bei mir hast ohne alles geklappt mit den identischen Daten auf Borbet CB und Serien-FW. Also es war kanpp, aber es hat gelangt, deswegen kann man es net garantieren.
    .: "It's not whether you win or lose. It's how drunk you get" :.

  4. #4
    Forums Inventar Avatar von Piet
    Registriert seit
    27.03.2002
    Ort
    46342 Velen
    Fahrzeug
    Focus MK3 2.0
    Alter
    37
    Beiträge
    5.545
    Bei mir hat es so gepasst

    Wer den Kopf in den Sand steckt, der sieht nicht, von wem er in den Arsch getreten wird!

  5. #5 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von PD-MK4
    Registriert seit
    23.06.2003
    Ort
    38154 Königslutter
    Fahrzeug
    Ranger 3,2l
    Alter
    37
    Beiträge
    1.612
    Sowas müssten die mir doch bestimmt auch sagen, wenn die mir die Felgen morgen draufziehen, oder ? Weil wenn´s nit passt dürfen die mich doch eigentlich gar nit vom Hof lassen.

    Bördeln passt überhaupt nicht mehr vom Geld her und dann muss ich ja auch noch nen betrieb finden der das hinbekommt, ohne dass der Lack beschädigt wird

    Trotzdem danke


  6. #6
    Forums Inventar
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    65
    Ich habe auch 7/15 drauf, aber mit ner 40`er Tieferlegung hinten.
    Bei mir mußte nicht gebördelt werden. Also kann ich mir das auch bei Dir
    nicht vorstellen. Wenn er doch zu stark einfedert, dann machst de halt paar Federwegsbegrenzer rein. Es gibt da welche zum draufstecken, die hat man in 5 Minuten montiert.

  7. #7 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von PD-MK4
    Registriert seit
    23.06.2003
    Ort
    38154 Königslutter
    Fahrzeug
    Ranger 3,2l
    Alter
    37
    Beiträge
    1.612
    Naja, du fährst ja auch nen 5er, der hat doch eh das Treckerfahrwerk drin

    Also gut, dann muss ich halt doch den morgigen Tag abwarten.
    Mal schauen was der TÜV sagt, hoffe dass ich wenigstens ne Stund früher von der arbeit abhauen kann, um dort hin zu fahren.


  8. #8
    Forums Inventar Avatar von Slydog
    Registriert seit
    12.06.2003
    Fahrzeug
    C-Max Titanium
    Alter
    33
    Beiträge
    1.077
    Also morgen bekomme ich auch meine Wolf Felgen (7*15 ET 35) montiert, mit 195/45 Eagle F1 und 35mm Tieferlegung. Ich denke nicht das da was gemacht werden muss.
    Wollt erstmal gucken wies ausschaut und dann hol ich mir vielleicht in den nächsten Monaten noch Spurplatten und dann muss gebördelt werden.
    _____________ZWO
    _________EINS
    _____RISIKO

    MK5 KM-Stand: ~42.250 seit Erstzulassung im März '02 - verkauft 12-2008!

    nun im C-Max unterwegs

  9. #9
    Forums Inventar Avatar von wirthi.m
    Registriert seit
    05.02.2004
    Ort
    01219 Dresden
    Fahrzeug
    Mondeo 2.0 TS
    Alter
    36
    Beiträge
    1.036
    Dürfte gerade noch so ohne bördeln gehen! Musst du halt mal austesten!

    Siehe Signatur unten! So passt es nicht mehr! War bei mir die Schmerzgrenze (mit nur bördeln und FWB), danch kann man nur noch ziehen!
    1er-Fahrer

  10. #10
    Forums Inventar Avatar von StyleSport
    Registriert seit
    29.03.2002
    Alter
    36
    Beiträge
    175
    kommt drauf an was der tüver mag im gutachten steht meistens drin radfreigängigkeit überprüfen und das ist nun mal von seinem subjektiven eindruck abhängig .....
    bei mir z.b. haben die jungs diagonal belastet und ich musste micht noch in den kofferraum setzten da wird der fofi auch mit serienfahrwerk mächtig in die knie gehen.

    gruß torsten
    Ford WAS tun die ??

  11. #11
    Forums Inventar Avatar von wirthi.m
    Registriert seit
    05.02.2004
    Ort
    01219 Dresden
    Fahrzeug
    Mondeo 2.0 TS
    Alter
    36
    Beiträge
    1.036
    Zitat Zitat von kingpin
    ... Der hat dann einfach nur die Hand dazwischen gehalten und geguckt obs irgendwo geräusche macht...
    Hand dazwischen?
    Na gut sind ja seine!

    Bei mir ging mit den Spurscheiben und Gewichten (bis zur Maximalbeladung) im Kofferauf kein Kugelschreiber mehr rein!
    1er-Fahrer

  12. #12
    Forums Inventar Avatar von OSKA
    Registriert seit
    07.11.2002
    Fahrzeug
    Fiesta ST
    Beiträge
    1.685
    Zitat Zitat von StyleSport
    kommt drauf an was der tüver mag im gutachten steht meistens drin radfreigängigkeit überprüfen und das ist nun mal von seinem subjektiven eindruck abhängig .....
    bei mir z.b. haben die jungs diagonal belastet und ich musste micht noch in den kofferraum setzten da wird der fofi auch mit serienfahrwerk mächtig in die knie gehen.

    gruß torsten
    das hat der tüver bei den 40 federn auch gemacht

    und wird das jetzt mirt den neuen felgen auch wieder tun

    wenn ich an die 2belasbaren dämpfer voll mit FWB mache und die karre kein mm tiefer geht dann isses gut ???
    (is nur nen joke!!!)

  13. #13 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von PD-MK4
    Registriert seit
    23.06.2003
    Ort
    38154 Königslutter
    Fahrzeug
    Ranger 3,2l
    Alter
    37
    Beiträge
    1.612
    Okay, Reifen sind jetzt draufgezogen und vom Platz her sieht´s gut aus ( ca 6-7 cm Platz zwischen Lauffläche und Bördelkante). Bin mal gespannt, was der TÜV morgen früh sagt, werde sicherheitshalber meine Winterreifen noch solange drinnen lassen.

    Hmmm, ob ich den Bass aus´m Kofferaum nehmen sollte und evtl ne Decke für die Endstufe ?


  14. #14
    Forums Inventar Avatar von OSKA
    Registriert seit
    07.11.2002
    Fahrzeug
    Fiesta ST
    Beiträge
    1.685
    nöö wieso??

    wenn der was in kofferraum stellen sagste wie den?? ich nutze den auch net mehr und d kommt nix rein!!

    punkt ende
    solln sich hinten 2 leute reinsetzen und gut is

  15. #15 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von PD-MK4
    Registriert seit
    23.06.2003
    Ort
    38154 Königslutter
    Fahrzeug
    Ranger 3,2l
    Alter
    37
    Beiträge
    1.612
    Hinten kann keiner Sitzen, da liegen die Winterreifen komme doch dann gerade vom aufziehen

    Müssense halt vorne sitzen


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.