Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von TheJoe
    Registriert seit
    11.12.2001
    Ort
    19306 Neustadt-Glewe
    Fahrzeug
    Fiesta Mk6 1.4
    Alter
    36
    Beiträge
    143

    Lüftergitter vom A-Brett abmachen ?

    hallo leute,


    brauche mal ´nen tip, wie ich diese lüftergitter aus dem amaturenbrett eines mk5 bekomme.

    hab das problem beim fiesta meiner mutter, dass der lüftermotor (?) auf der beifahrerseite ziemlich nervige geräusche macht. entweder ist das lager im eimer oder ein blatt ist im lüftungssystem. tippe auf das zweite.

    ich wollte nun mal nen staubsaugerschlauch reinhängen und versuchen, den möglichen dreck rauszusaugen. beim mk3 wüßte ich sofort, wie ich die teile rauskriege. wollte gestern aber nix abbrechen bei mutterns auto.

    falls einer weiß, wie ich das lüftungsteil unterm handschufach auseinander bekomme, wäre auch nicht schlecht. den stecker für den motor und 2 klipse hab ich schon gefunden. hab mich aber nich getraut, noch weiter zu spielern wegen airbag. wärmetauscher geht ja auch nich so leicht auseinander wie beim mk3 wegen verdammten klimaanlagenschlauch.

    thx

    joe
    is so ...

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von Instigater
    Registriert seit
    05.01.2003
    Fahrzeug
    Focus 2 Turnier
    Alter
    32
    Beiträge
    413
    Das mit demAmaturenbrett würd mich auch mal interessieren muß die Lüftungsgitter nämlich auch demnächst mal rausnehmen!
    MfG Instigater

    -------------------------------------------------------
    Das Wissen um ein irrationales Potential ist das rationale Anprangern an die Vernunft zu nennen!!!

    -------------------------------------------------------

    --> www.The-Lateriser.de <--

  3. #3
    Forums Inventar Avatar von NachtKrach
    Registriert seit
    29.09.2003
    Fahrzeug
    Focus 1.6
    Alter
    31
    Beiträge
    1.007
    Zitat Zitat von Instigater
    Das mit demAmaturenbrett würd mich auch mal interessieren muß die Lüftungsgitter nämlich auch demnächst mal rausnehmen!
    Sag bescheid, dann zeig ichs dir weis geht, ahb ich schoa gemacht. Wie gesagt, PN an mich, wenn schönes Wetter ist können wir uns mal treffen ...
    .: "It's not whether you win or lose. It's how drunk you get" :.

  4. #4
    Forums Inventar Avatar von Piet
    Registriert seit
    27.03.2002
    Ort
    46342 Velen
    Fahrzeug
    Focus MK3 2.0
    Alter
    36
    Beiträge
    5.545
    Die Lüftungsgitter sind geklemmt, die müsst ihr raushebeln.

    Wer den Kopf in den Sand steckt, der sieht nicht, von wem er in den Arsch getreten wird!

  5. #5 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von TheJoe
    Registriert seit
    11.12.2001
    Ort
    19306 Neustadt-Glewe
    Fahrzeug
    Fiesta Mk6 1.4
    Alter
    36
    Beiträge
    143
    Mit Raushebeln meinse runterdrücken und dann nach vorn oder hinten ziehen ?

    Und wie bekomme ich den Lüftermotor im Fußraum vom Beifahrer freigelegt ?

    Wollte mich über Ostern nämlich ransetzen.

    THX

    Joe
    is so ...

  6. #6
    Forums Inventar Avatar von floyD
    Registriert seit
    01.12.2002
    Fahrzeug
    Fiesta IV
    Alter
    32
    Beiträge
    1.575
    Zitat Zitat von TheJoe
    [...]

    Und wie bekomme ich den Lüftermotor im Fußraum vom Beifahrer freigelegt ?

    [...]
    Benutz mal die Suchfunktion, da musst Du nämlich einiges ausbauen und ich glaube, da war sogar das Lenkrad mit dabei. Wegen dem Airbag wird das ein klein wenig umständlich, aber das sollte machbar sein.

    Ist auzf jeden Fall eine kleinere Liste gwesen, was alles raus muss.
    Das ist des Jägers Ehrenschild, dass er beschützt und hegt sein Wild, weidmännisch jagt, wie sich's gehört, den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

    www.saufdichbewusstlos.de
    lifestyle since 2oo2

    www.fordclique.de
    drivestyle since 2ooo

  7. #7
    Forums Inventar Avatar von Piet
    Registriert seit
    27.03.2002
    Ort
    46342 Velen
    Fahrzeug
    Focus MK3 2.0
    Alter
    36
    Beiträge
    5.545
    Zitat Zitat von TheJoe
    Mit Raushebeln meinse runterdrücken und dann nach vorn oder hinten ziehen ?

    Und wie bekomme ich den Lüftermotor im Fußraum vom Beifahrer freigelegt ?

    Wollte mich über Ostern nämlich ransetzen.

    THX

    Joe
    Die Teile außen neben den Türen hebelst du am besten mit einen Schlitzschraubendreher raus, dafür am besten die Tür aufmachen und dann kommst du da von außen gut dran, die sitzen nicht besonders fest.
    Innen die über dem Radio, hebelst du auch mkit einen Schraubendreher raus, die sind in der Mitte wo der Steg die beiden Lüftungteile trennt mit einer Art Stift geklemmt, wenn du da hebelst, kommen die auch ganz leicht raus

    Wer den Kopf in den Sand steckt, der sieht nicht, von wem er in den Arsch getreten wird!

  8. #8
    Forums Inventar Avatar von Dukelc4
    Registriert seit
    04.11.2001
    Fahrzeug
    66er Mustang 5
    Alter
    37
    Beiträge
    3.471
    Zitat Zitat von TheJoe
    Mit Raushebeln meinse runterdrücken und dann nach vorn oder hinten ziehen ?

    Und wie bekomme ich den Lüftermotor im Fußraum vom Beifahrer freigelegt ?

    Wollte mich über Ostern nämlich ransetzen.

    THX

    Joe
    Wenn du die Lüftungsgitter wegmachst bringt dir nix, da kommst du nicht bis an den Lüftermotor.
    Schau mal im Motorraum, hinten rechts befindet sich der Pollenfilter unter so einer schwarzen Plastikverkleidung
    Mach einfach die 2 Schnäpper weg und zieh den raus. Dann kannst du von dort aus mit dem Sauger an den Motor kommen.

    Patrick
    ...life is to short to drive anything else than a Ford

  9. #9 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von TheJoe
    Registriert seit
    11.12.2001
    Ort
    19306 Neustadt-Glewe
    Fahrzeug
    Fiesta Mk6 1.4
    Alter
    36
    Beiträge
    143
    Das Ganze hat sich leider erledigt.

    Der Wagen ist heute nachmittag von meiner Mutter geschrottet worden.

    Siehe hierhttp://www.fiesta-tuning.de/forum/viewtopic.php?t=32355


    Aber trotzdem Danke für die Hilfe!

    Joe
    is so ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.