Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von FoFiFahrerIn
    Registriert seit
    04.04.2003
    Fahrzeug
    Beamer
    Alter
    32
    Beiträge
    1.054

    Ventilklappern beim 1.4 16V? VIDEO

    Hey, wer weis denn von Euch, ob der MK4 1.4 16V Hydrostössel hat oder ob man da die Ventile einstellen lassen muss? Motor ist der Zetec-S. Oder gibts da gar verschiedene Möglichkeiten beim MK4?

    Im Moment klingt der Gute nämlich n bissl lollig...vorne 1.1er rasseln und hinten geiles brummeln aussem Auspuff

    Achso und der Fiesta stand ne lange Zeit in ner Garage, bevor ich mir den geholt hab...kann das auch manchmal daran liegen?
    Wär kewl, wenn jemand ne Lösung parat hätte.
    Sag niemals nie..!

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von Maverick
    Registriert seit
    21.12.2001
    Alter
    36
    Beiträge
    403
    Meines Wissens hat der keine Hydros. Ventilspiel muß alle 150tkm geprüft werden, ist zumindest beim 1,25 so
    Ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden.

    Und nicht vergessen, Schwarz an Rot, und Plus an Masse!

  3. #3
    Forums Inventar Avatar von NachtKrach
    Registriert seit
    29.09.2003
    Fahrzeug
    Focus 1.6
    Alter
    31
    Beiträge
    1.007
    solangs net so schlimm wirs, nur all 150.000km wie Maverik schonm sagte. Aber ich glaub später wurde der auch mit Hydros gebaut (halbwissen).
    Mach dir nix draus mein Zetec SE klignt auch wie ne dieselbetriebene Nähmaschine ...
    .: "It's not whether you win or lose. It's how drunk you get" :.

  4. #4
    Forums Inventar Avatar von Maverick
    Registriert seit
    21.12.2001
    Alter
    36
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von NachtKrach
    Mach dir nix draus mein Zetec SE klignt auch wie ne
    dieselbetriebene Nähmaschine ...
    Meiner übrigens auch.... vielleicht lass ich doch mal Ventilspiel machen, kost ja nicht die Welt.
    Ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden.

    Und nicht vergessen, Schwarz an Rot, und Plus an Masse!

  5. #5 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von FoFiFahrerIn
    Registriert seit
    04.04.2003
    Fahrzeug
    Beamer
    Alter
    32
    Beiträge
    1.054
    Das wundert mich jetzt aber, dass der normal so klappert.
    Weil 1. hat der grad mal 36 Tkm aufm Buckel und 2. klang ja ned mal mein 1.3er so. :-?

    Aber mein Werkstattfritze konnte mir ja auch ned sofort ne Auskunft geben, weil der erst schauen muss, ob der wirklich Hydros hat...er meint, es wär möglich, dass der unterschiedlich gebaut wurde (wasn Wunder bei Ford :roll: )
    Sag niemals nie..!

  6. #6 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von FoFiFahrerIn
    Registriert seit
    04.04.2003
    Fahrzeug
    Beamer
    Alter
    32
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Maverick
    Zitat Zitat von NachtKrach
    Mach dir nix draus mein Zetec SE klignt auch wie ne
    dieselbetriebene Nähmaschine ...
    Meiner übrigens auch.... vielleicht lass ich doch mal Ventilspiel machen, kost ja nicht die Welt.
    was kost es denn so normal?
    Sag niemals nie..!

  7. #7
    Forums Inventar Avatar von Maverick
    Registriert seit
    21.12.2001
    Alter
    36
    Beiträge
    403
    Bei Mutters 1.3er hats so 40€ gekostet.....

    oder halt n paar Flaschen Bier in Kumpels Garage, aber das kann halt net jeder.
    Ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden.

    Und nicht vergessen, Schwarz an Rot, und Plus an Masse!

  8. #8
    Forums Inventar Avatar von Lux
    Registriert seit
    17.05.2002
    Fahrzeug
    Ford Focus
    Alter
    32
    Beiträge
    511
    beim zetec dauert das aber ein bissl länger als beim endura.
    Sig zur Zeit nicht verfügbar

  9. #9
    Forums Inventar Avatar von Maverick
    Registriert seit
    21.12.2001
    Alter
    36
    Beiträge
    403
    okay, dann wirds wohl auch teurer sein....
    Ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden.

    Und nicht vergessen, Schwarz an Rot, und Plus an Masse!

  10. #10
    Forums Inventar Avatar von Dukelc4
    Registriert seit
    04.11.2001
    Fahrzeug
    66er Mustang 5
    Alter
    37
    Beiträge
    3.471
    Zitat Zitat von FoFiFahrerIn
    Das wundert mich jetzt aber, dass der normal so klappert.
    Weil 1. hat der grad mal 36 Tkm aufm Buckel und 2. klang ja ned mal mein 1.3er so. :-?

    Aber mein Werkstattfritze konnte mir ja auch ned sofort ne Auskunft geben, weil der erst schauen muss, ob der wirklich Hydros hat...er meint, es wär möglich, dass der unterschiedlich gebaut wurde (wasn Wunder bei Ford :roll: )
    Der Zetec SE im MK4 hat definitiv keine Hydrostößel!
    Die Ventile müssen alle 150tkm mit Plättchen eingestellt werden. Wenn der Motor warm ist dürfte da überhaupt nix klappern.
    Das einzige was man hört ist das klickern der Einspritzventile.
    Bei meinem MK4 wurde gerade mal ein Ventil minimal bei 150tkm nachgestellt. Alle anderen waren noch verschleißfrei.

    Patrick
    ...life is to short to drive anything else than a Ford

  11. #11
    Avatar von PaintSplasher
    Registriert seit
    20.04.2002
    Ort
    63303 Dreieich
    Fahrzeug
    Ford Focus
    Alter
    34
    Beiträge
    5.123
    jo,

    ich nehm auch an das du das klackern von den einspritzventilen meinst,
    die ventile werden bei den S oder SE zetecs so gut wie garnicht nachgestellt.
    Mit freundlichen Grüssen
    Thorsten Sass
    www.thorsten-sass.photography | www.reflex-artdesign.de
    Web- und Print-Design, Flyer, Fotografie, Bildbearbeitung

  12. #12 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von FoFiFahrerIn
    Registriert seit
    04.04.2003
    Fahrzeug
    Beamer
    Alter
    32
    Beiträge
    1.054
    Ja also auf dem Motor steht definitiv Zetec-S.

    Und kann schon sein, dass des die Einspritzventile sind. Ganz am Anfang war es ein richtig lautes "tacker tacker" jetzt ist es mehr so ein Fiesta-typisches Rasseln...(eigentlich auch mit warmen Motor) kann man da nix gegen machen..? :-?
    Sag niemals nie..!

  13. #13
    Avatar von PaintSplasher
    Registriert seit
    20.04.2002
    Ort
    63303 Dreieich
    Fahrzeug
    Ford Focus
    Alter
    34
    Beiträge
    5.123
    nein also gegen das klackern der einspritzventile ist nichts zu machen,
    höchstens ne dämmmatte an die haube.
    Mit freundlichen Grüssen
    Thorsten Sass
    www.thorsten-sass.photography | www.reflex-artdesign.de
    Web- und Print-Design, Flyer, Fotografie, Bildbearbeitung

  14. #14 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von FoFiFahrerIn
    Registriert seit
    04.04.2003
    Fahrzeug
    Beamer
    Alter
    32
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von PaintSplasher
    nein also gegen das klackern der einspritzventile ist nichts zu machen,
    höchstens ne dämmmatte an die haube.
    hab doch schon eine oder gibts da noch welche, die besser dämmen?
    Sag niemals nie..!

  15. #15
    Forums Inventar Avatar von Pornostar
    Registriert seit
    27.05.2002
    Ort
    75000 SBC
    Fahrzeug
    Octavia RS 2
    Alter
    32
    Beiträge
    4.799
    Meines Wissens ist da klackern normal wenn ein Fahrzeug ne Weile stand!
    Ford Fiesta 1.7
    Citroen AX 1.1
    Citroen Xsara 1.8
    Citroen C4 Coupe 2.0HDI
    Seat Exeo 2.0 TDI
    Skoda Octavia RS2

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.