Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von FrauHolle
    Registriert seit
    05.06.2003
    Fahrzeug
    mehrere alte
    Alter
    36
    Beiträge
    2.695

    Schrilles Pfeifgeräusch ab 120km/h bei Vollgas



    Der Titel sagt schon alles. In den unteren Gängen ist zwar alles top und die Karre zieht generell wie die Drecksau.

    Jedoch dritter Gang bei Vollgas und Ausdrehen bei 75-90 km/h: ansteigendes, schrilles Pfeifgeräusch. Scheint nicht vom Motor zu kommen sondern von der Hinterachse, erfüllt aber den ganzen Innenraum.

    Nehme ich Gas weg, wird es augenblicklich besser verschwindet aber nicht ganz kommt es also doch vom Motor?? Öl ist genug drin. Wenn ich im Stand bei offener Haube am Gaszug spiele pfeift auch nichts (Lichtmaschine ist ruhig und Wasserpumpe vor 15.000 km gewechselt).

    Das selbe noch schlimmer im Vierten Gang bei Vollgas Autobahn 120-140 km/h. (Fünften Gang hab ich nicht). Bleibe ich im Vierten unter Tempo 110 und bei Halbgas dann ist es nur sehr gering wahrnehmbar. Das Geräusch ist pfeifend wie ein Wasserkessel.

    Was kann das sein? Demnächst werden sowieso Auspuff, Federn, Dämpfer, Längs- und Querlenker sowie alle dazugehörigen Buchsen gewechselt mal schaun obs dann weg ist ich hoffe es!
    Einen Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst tun wird. (Henry Ford)


  2. #2 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von FrauHolle
    Registriert seit
    05.06.2003
    Fahrzeug
    mehrere alte
    Alter
    36
    Beiträge
    2.695


    Danke auch für die zahlreichen Antworten... (vorsicht, Zynismus).

    Der Schlauch von der Unterdruckverstellung war ab. Aber daher kam es auch nicht... Jetzt ist wieder alle Dämmung drin und es ist gar nicht mehr hörbar oder nur für geschulte Ohren. Schätze mal es ist das Getriebe, irgendein Lager von 3./4. Gang das bei Vollast das singen anfängt, was soll es sonst auch sein? Nervt mich jetzt dank der Dämmung nicht mehr und das Auto fährt gut.
    Einen Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst tun wird. (Henry Ford)


  3. #3
    Forums Inventar Avatar von Lux
    Registriert seit
    17.05.2002
    Fahrzeug
    Ford Focus
    Alter
    32
    Beiträge
    511
    ey holle , ich seh grad dein auto ist fertig, dann wirds ja zeit für bilder.

  4. #4 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von FrauHolle
    Registriert seit
    05.06.2003
    Fahrzeug
    mehrere alte
    Alter
    36
    Beiträge
    2.695


    Hallo Lux, das meiste siehst ja eh net so richtig, Buchsen Dämpfer usw sind doch relativ unscheinbare Helferlein. Das Auto wirkt halt bissel tiefer mit lächerlichen 12 Zoll Felgen komischem Grill und prolligen Chromendrohren. Innen ist er noch nicht ganz fertig siehe Signaturtext. Ich mach aber baldmöglichst Fotos vom fertigen Auto gebt mir noch 2-3 Wochen Zeit ich muß ja jezt auch wieder auf Arbeit...
    Einen Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst tun wird. (Henry Ford)


  5. #5
    Forums Inventar Avatar von Lux
    Registriert seit
    17.05.2002
    Fahrzeug
    Ford Focus
    Alter
    32
    Beiträge
    511
    bin mal gespannt drauf, ein mk1 ist ja nicht alltäglich.

  6. #6
    Forums Inventar Avatar von cuba
    Registriert seit
    13.04.2004
    Alter
    33
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von Lux
    bin mal gespannt drauf, ein mk1 ist ja nicht alltäglich.
    für dich! =)

    als mk1 fahrer selbst ist das das normalste auf der welt! aber hast recht ... wir sind da schon ne aussterbende art :/ dabei ist das so ein schönes auto ...


    *edit* ... was seh ich denn da! der "verkäufer" meines jetztigen Fiestas ist auch hier! na dann mal schönen gruss an doc unds BTS Tuning Team!!

  7. #7
    ich würd ma nach der kurbelgehäuse entlüftung schaun, die macht ja bei den nähmaschienen teilweise die lustigsten geräuche. Such dir ma ne schöne steigung wo du den zweiten gang ma unter last voll ausfahren kannst, wenns da auch pfeift kannst das getrieb schonma ausschließen.
    Zitat Zitat von XR2 Beitrag anzeigen
    Klar, ich geh zum Ford-Händler, der stöpselt das IDS an und schwuppdiwupp werden die Zahnräder im Getriebe kleiner und größer!?
    Hallooooooooo???
    Zuviel Transformers angeschaut???

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.