Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 1 von 53 123651 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 782
  1. #1
    Wolf84
    Gast

    Welche Höchstgeschwindigkeit erreciht Ihr so mit eurem MK6

    Hallo!


    Welche Höchstgeschwindigkeit erreciht Ihr so mit eurem MK6 1,6 Liter?

    MFG
    Wolf84 8)

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von Tueti
    Registriert seit
    26.03.2004
    Fahrzeug
    MK6 JH1 1,4 TDCI
    Alter
    31
    Beiträge
    995
    Mein 1,4l Diesel macht so ab ca. 185 km/h schlapp , dann kommt nix mehr
    FIESTA VERKAUFT !!!


    Hab noch nen GHIA-Grill ( mit Chromumrandung) zu verkaufen.
    Interesse => PN


    :anonym:




  3. #3
    Forums Inventar
    Registriert seit
    15.12.2003
    Beiträge
    21
    Mit dem 1,4 16V 80PS, wenn es gut läuft 190, aber schneller net!!!

  4. #4
    SCHMIDTYCLP
    Gast
    Mein 1,3L 60PS 8V läuft mit Winterlatschen 160 mit Sommerlatschen 150

  5. #5
    vooorey
    Gast
    also ich hab den 1.6 16v... bei mir riegelt da nix ab. laut tacho hat ich ihn mal auf knapp über 210 auf gerader strecke, dass war aber auch nur einmal bisher.

  6. #6
    Forums Inventar Avatar von todako
    Registriert seit
    19.04.2004
    Fahrzeug
    1.6 TDCI Sport MK6 FL
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von Tueti
    Mein 1,4l Diesel macht so ab ca. 185 km/h schlapp , dann kommt nix mehr
    ...dann hast Du Glück und ich Pech > mein TDCI macht die 170 km/h immer und die 180 km/h wenn ich ihn so 2 Stunden getreten habe. Die 190 km/h habe ich nur 1x geschafft, aber da ging es auch heftig den Berg runter. Mir ist das etwas zu wenig und ich freue mich schon auf den 90 PS TDCI der ja im Herbst kommen soll.
    1.6 TDCI Sport MK6 FL

  7. #7
    Forums Inventar Avatar von F-a-b-i
    Registriert seit
    27.04.2004
    Fahrzeug
    Fiesta ST
    Alter
    31
    Beiträge
    125
    mit dem 1.6'er bin ich schon 2 mal um die 210 gefahren. kommt nicht bald auch ein fiesta st mit 150 ps raus?

  8. #8
    Garfield
    Gast

    Höchstgeschwindigkeit

    Zitat Zitat von todako
    Zitat Zitat von Tueti
    Mein 1,4l Diesel macht so ab ca. 185 km/h schlapp , dann kommt nix mehr
    ...dann hast Du Glück und ich Pech > mein TDCI macht die 170 km/h immer und die 180 km/h wenn ich ihn so 2 Stunden getreten habe. Die 190 km/h habe ich nur 1x geschafft, aber da ging es auch heftig den Berg runter. Mir ist das etwas zu wenig und ich freue mich schon auf den 90 PS TDCI der ja im Herbst kommen soll.


    also mein TDCI ging früher so in der ebene max 180 bei guten bedingungen, leicht bergab hab ich doch des öfteren die 190 geschafft...

    mit offenem luftfilter schafft er auch in der ebene 190 bergab ca 198 da würde er zwar noch wollen, aber von der drehzahl iss er dann schon verdammt hoch, will ich ihm auch nicht so oft zumuten dreht dann schon deutlich über 4500, klingt dann auch schon ziemlich gequält...

    vom durchzug her hat der filter auf alle fälle was gebracht, und ca 1 liter vom verbrauch.....

    werde demnächst die leistung via chip steigern.... werd mich diebezüglich dann wieder melden *gggggg*

    :

  9. #9
    Forums Inventar
    Registriert seit
    14.06.2004
    Beiträge
    21
    Hallo,

    ich hab einen Tdci. Der mach auf Gerader Strecke 195 kmh und Berg runter 208 kmh. Ist aber auch mit chiptuning.

    gruß

  10. #10
    Forums Inventar Avatar von RS TURBO
    Registriert seit
    26.07.2004
    Fahrzeug
    MK 6 1.6 16V
    Alter
    53
    Beiträge
    91
    allso ich möchte ja nicht angeben aber mein 1.6 laüft mit 205/40-17 über
    210km/h und das nur mit Bastuck kompl. Anlage sonst kein Tuning außer
    V-Power aber das ist ja kein Tuning und die laüft er auch öfter

  11. #11
    Forums Inventar
    Registriert seit
    10.04.2005
    Fahrzeug
    MK7 1,4 Super
    Alter
    50
    Beiträge
    58

    Geschwindigkeit....

    Erst einmal ein Hallo von mir
    Habe jetzt seit ca. 2Wochen einen MK6 und bin absolut damit zufrieden. Bin so durch dieses Forum gestöbert und bei diesem Thema hängen geblieben..

    Ich lese hier immer der 1,4 mit 80PS, schafft ~190/200 km/h oder ähnlich...stimmt
    meiner auch, zumindest steht es so auf dem Tacho.
    Da ich beruflich viel unterwegs bin habe ich mir wegen meiner schlechten Ortskenntniss ein Sateliten gestütztes Navi-system zugelegt, das mir auch wärend der fahrt die aktuelle Geschwindigkeit anzeigt.
    Nach dieser Anzeige schafft mein Neuer Freund auch wirklich nur die Werksseitig angegebenen 166/170 km/h.
    Eigendlich bestätigt mir dies nur das was mir mein Lehrer bei meiner KFZ-Mechaniker Ausbildung beigebracht hat, das eben im besten falle der Tacho mehr als zu wenig anzeigen Muss.
    Alleine um tolleranzen in der Rad Reifen kombination auszugleichen....
    Stellt euch mal vor, bei sturr 51km/h würde jedes Blitzgerät ansprechen..
    Also mal ehrlich glaubt nicht jeden scheiß.....leiht euch vom kollegen einen
    PDA mit Navi und probiert aus was wirklich geht.( übrigens mein Navi ist auf den meter genau)

    mfg joker

  12. #12
    Forums Inventar Avatar von Stone
    Registriert seit
    06.01.2002
    Beiträge
    144
    Bräuchte mal ne Strecke mit Anlauf, aber ab 190 wirds zäh mit 215/35 R17

    Vermute mein Tacho geht zu genau :roll:

  13. #13
    Forums Inventar Avatar von Jan
    Registriert seit
    30.03.2005
    Fahrzeug
    Fiesta Ghia MK
    Alter
    35
    Beiträge
    1.965
    meiner läuft auch so um die 180-185 kmH


    gruß

    Jan
    ...ich und mein Fiesta Ghia 1.4 TDCi Mk6...

  14. #14
    Forums Inventar Avatar von cheerio
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    323
    auf der geraden 180-190 (je nach temperatur)
    wenn ich schwung vom bergabfahren hatte konnte ich ihn öfter bei 210 auf der ebene halten ohne langsamer zu werden.
    *---------------------------------*
    Fiesta 2002 JH1 1400ccm 50kw
    *---------------------------------*
    K&N sportluffi (einlagen)
    Schroth Gurte für Fahrer und Beifahrer
    KW Gewindefahrwerk eigeneinbau + Tüv abnahme (70/50 tiefer)
    195er 15" schlappen
    Sachs Performance Kupplung(210Nm)
    Reperaturen:
    1x Kaputte Einspritzdüse
    1x Kabelbruch am Motor
    1x Kupplung (bei 35tkm lol)
    1x Antriebswelle (bei 40tkm lol)
    RIP since 07.08.05 - 14:45

  15. #15
    Forums Inventar Avatar von el Kaputtnik
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    15
    Mahlzeit!

    Rein rechnerisch haben 215/35-17 den gleichen Durchmesser wie die 175er Ballonreifen, sollte also keine Abweichung geben. Durch den höheren Rollwiderstand der 215er sollte die Karre höchsten langsamer laufen als mit Serienbereifung.
    Gruß vom slowenischen Franken

    Dominik

Seite 1 von 53 123651 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.