Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48
  1. #1 Themenstarter

    Fahrwerk schief

    Ich hab ein Weitec Ultra GT 60/40 drinn, mein ahrmer Fofi hängt damit total schief, vorne links liegt er aufm Begrenzer auf, rechts sind noch 2cm Federweg übrig. :cry: , anfangs wars noch gerade und hat sich links immer weiter gesetzt. In den nächsten Tagen gibts aber neue Federn von Weitec. Hat noch jemand solche probleme ?? Ich hab das schon zum zweiten ma, bei der 40er Federn ebenfals von Weitec kam der Fofi vorne 55mm und hinten 90mm runter, gab dann auch neue Federn. Beim kumpel hatte die tieferlegung auch überhaupt net gestimmt, der corsa kam mit dem KAW fahrwek net die angegebenen 75/50 runter, sondern je nach dem wie viel begrenzer man rein gemacht hat vorn bis zu 120mm und hinten ca. 80 runter, selbst bei 1cm begrenzer hat er aufgelegen. Bis jetzt waren nur die eibach federn so tief wie angegeben, dafür sind die gebrochen


    Is das den normal die die Tieferlegung totale glückssache is ?? Ich kauf mir glaub nie wieder ein normales sportfahrwerk, nur noch gewinde !
    Zitat Zitat von XR2 Beitrag anzeigen
    Klar, ich geh zum Ford-Händler, der stöpselt das IDS an und schwuppdiwupp werden die Zahnräder im Getriebe kleiner und größer!?
    Hallooooooooo???
    Zuviel Transformers angeschaut???

  2. #2
    Forums Inventar
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    766
    Meine Powertech-Federn waren so tief wie angegeben, Beifahrerseite hinten hat sich aber immer mehr gesetzt. Vorne sind die Dinger dann gebrochen.

    Jetzt sind FKs drin in 75/60 und sind nicht so tief wie angegeben, brechen dafür aber auch nicht.

  3. #3
    Forums Inventar Avatar von floyD
    Registriert seit
    01.12.2002
    Fahrzeug
    Fiesta IV
    Alter
    32
    Beiträge
    1.575
    Also bei FK ist es ja bekannt, dass die Federn qualittiv nicht das Beste ist, was es so gibt, von daher, denke ich, ist das normal. Aber Du hast Weitec. Habe bisher auch nur "gehört", dass das nicht viel besser ist, desswegen wohl.

    Ich schätze, bei teureren Federn wäre das nicht so extrem, aber Du kannst ja die Federn immernoch seitenverkehrt tauschen, weil links sitzt ja der Fahrer und du hast von Haus aus mehr Gewicht ... beim Punto hats geholfen.
    Das ist des Jägers Ehrenschild, dass er beschützt und hegt sein Wild, weidmännisch jagt, wie sich's gehört, den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

    www.saufdichbewusstlos.de
    lifestyle since 2oo2

    www.fordclique.de
    drivestyle since 2ooo

  4. #4
    Forums Inventar Avatar von Mr. CarDesign
    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    1.103
    da sag ich nur: SCHEISS WEITEC!
    http://www.fiesta-tuning.de/forum/vi...ghlight=weitec

    Ich kenne dein Problem nur zu gut Maddin...

  5. #5 Themenstarter
    hmm ich glaub langsam es gibt keine guten federn. entweder serie oder gewinde


    Weitec- aus eignen erfahrung tieferlegung glückssache
    K.A.W -aus eigener erfahrung viel zu weich, miserabler support
    FK- gewindefahrwerke gut, von federn hört man nur schlechtes
    Powertec - Meister bei ATU mejnte die ham oft ne negative keilform
    Eibach- Nur 35mm federn
    H&R- auch nur 35er federn, gewinde soll gut sein
    Zitat Zitat von XR2 Beitrag anzeigen
    Klar, ich geh zum Ford-Händler, der stöpselt das IDS an und schwuppdiwupp werden die Zahnräder im Getriebe kleiner und größer!?
    Hallooooooooo???
    Zuviel Transformers angeschaut???

  6. #6
    Forums Inventar Avatar von MaikW81
    Registriert seit
    19.03.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    458
    Also meine Weitec Federn sind wie angegeben 60/40.
    Dafür waren meine 30 mm Eibachfedern 20/50. :-?
    heute keine Sig

  7. #7
    Forums Inventar
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    766
    Zitat Zitat von Maddin
    hmm ich glaub langsam es gibt keine guten federn. entweder serie oder gewinde


    Weitec- aus eignen erfahrung tieferlegung glückssache
    K.A.W -aus eigener erfahrung viel zu weich, miserabler support
    FK- gewindefahrwerke gut, von federn hört man nur schlechtes - bissl weich, aber sonst ok!
    Powertec - Meister bei ATU mejnte die ham oft ne negative keilform - endlich mal ein A.T.U.-ler, der Recht hat.
    Eibach- Nur 35mm federn
    H&R- auch nur 35er federn, gewinde soll gut sein

  8. #8
    Forums Inventar Avatar von DDFiesta2138
    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    17
    das is ja mist... ich hab mir 35/35 Weitec federn geholt.... hoffentlich sind die nich so scheiße das die denn am ende auch noch viel tiefer werden als angegeben :o
    bye bye
    Christian
    ----------------------
    -Fiesta Verkauft-

  9. #9
    Forums Inventar Avatar von Hubärli
    Registriert seit
    30.05.2003
    Fahrzeug
    Mk3 1.8 16V
    Alter
    31
    Beiträge
    1.251
    Zitat Zitat von Maddin
    Eibach- Nur 35mm federn
    45 mm hab :
    @lars: ist es nicht schön wie sich 2 Leute stundenlang über ne Flasche Cola totlachen können?

    <========= Ich bin der mit dem Stift in der Hand :kicher:

  10. #10
    Forums Inventar Avatar von kd-kane
    Registriert seit
    10.07.2002
    Alter
    42
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von DDFiesta2138
    das is ja mist... ich hab mir 35/35 Weitec federn geholt.... hoffentlich sind die nich so schei*e das die denn am ende auch noch viel tiefer werden als angegeben :o
    da macht dir keine sorgen die kommen nicht tiefer, ausser du hast ausschussware

    Also hatte auch ma weitec-federn und ich fand die ok 60/60, aber naja Gewinde ist schon das beste 8)
    Jetzt mit MG ZT 190 unterwegs

  11. #11
    Forums Inventar Avatar von OSKA
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    1.685
    hab FK federn

    auser das die tiefer sind (so glaube ich) als an gegeben 40/40
    kann ich nix schlechtes berichten

    habe die gebraucht gekauft eingebaut und seit dem haben die sich so gut wie net gesetzt

  12. #12
    Forums Inventar Avatar von Jynx2001
    Registriert seit
    18.08.2002
    Fahrzeug
    Focus 2.0 Zete
    Alter
    34
    Beiträge
    272
    hi

    also ich habe powertech komplett fahrwerk 60/40 und das ist vorne und hinten wie angegeben runtergekommen. rechts und links schön gleichmäßig und habe keinerlei probleme mit dämpfern und federn. das fahrwerk hat jetzt mittlerweile auch 60.000 km aufm buckel

    cya michael
    * Alle schönen Dinge fangen mit f... an!! *

  13. #13
    mcmonchichi
    Gast
    Also ich hab auchs Ultra GT und bei mir ists gleich! Kann mich nich beklagen! :

  14. #14
    Forums Inventar Avatar von Mr. CarDesign
    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    1.103
    Zitat Zitat von Rauschi
    Hi,

    hab auch das Weitec Ultra GT (60/60) und die Fahrerseite ist ca. 1 cm höher als die Beifahrerseite. Stört mich tierisch weiß aber nich wo der Fehler sein soll. Einbau hab ich von nem KFZ Meister in dessen Werkstatt machen lassen, da wird wohl der Fehler nicht liegen....

    Grüße
    Wie geil ist das denn?? :roll:
    Genau dasselbe Problem habe ich bei meinen scheiss Weietc federn auch *hehe*

    Nur das bei mir die Fahrerseite tiefer ist als die Beifahrerseite.....
    Absoluter Schrott!

  15. #15 Themenstarter
    schick denen einfach die ausgefüllte garantiekarte, dann mach am telefon bisel stress und schon sidn neue federn zu dir unterwegs, die must du dann zwar erstma bezhalen aber nachdem du die alten zurück geschickt hast bekommst das geld wieder
    Zitat Zitat von XR2 Beitrag anzeigen
    Klar, ich geh zum Ford-Händler, der stöpselt das IDS an und schwuppdiwupp werden die Zahnräder im Getriebe kleiner und größer!?
    Hallooooooooo???
    Zuviel Transformers angeschaut???

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.