Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49
  1. #1
    Sebbi
    Gast

    Frage zu Nebelschlussleuchtentaster und Heizungsregler

    Wollte mal fragen wie die geöffnet werden. Wollte die Birnen/LED`s, was auch immer da drinnen ist, gegen Blaue tauschen. Hab über die Suche nix gefunden. THX schonmal.

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von loudlos
    Registriert seit
    23.09.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    106
    Also innen drinne sind Birnchen.

    Ehm öffnen:

    - hast den Schalter schon ausgebaut denke ich mal
    - dann sind rechts und links so kleine "Naben", die drückst du rein mit nem kleinen Schraubenzieher
    - dann in dem Schlitzen auf der Rückseite eine wenig =>leicht<= hebeln in dem du auch mit nem kleinen Schraubenzieher reingehst
    - Pass auf die Metallklemmen auf nicht das die dir verloren gehen

    das wars eigentlich schon, 5 mm passen rein und an den Widerstand denken

    So schauts dann aus:
    http://home.arcor.de/nondope/forum/schalter3.jpg
    loudlos.net.tc

  3. #3
    Forums Inventar Avatar von loudlos
    Registriert seit
    23.09.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    106
    achso falls du es noch nicht weißt, die Status LED´s sollten/müssen orange/gelb bleiben.... also die die angehen wennde NSL anhast... ist mal wieder irgendso ne Regel die (eigentlich) keiner braucht....

    Ich habe die Status LED auch grün gemacht aber dabei ging es um den Schalter für die Fußraumbeleuchtung.
    loudlos.net.tc

  4. #4
    Sebbi
    Gast
    Ohne jetzt nen neuen Tread zu öffnen. Wie sieht das eigentlich aus mit der Beleuchtung von dem Heisluftgebläse? Wenn ich in die Fassung, wo die Glühbirne drin sitzt, ne Blaue LED einlöte, scheint das vorne dann alles blau oder muss ich da noch was ändern? Da ja sone durchscheinfolie davor sitzt. Hat das schonmal jemand gemacht? PIC's wären nicht schlecht.

  5. #5
    Forums Inventar Avatar von loudlos
    Registriert seit
    23.09.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von Sebbi
    Ohne jetzt nen neuen Tread zu öffnen. Wie sieht das eigentlich aus mit der Beleuchtung von dem Heisluftgebläse? Wenn ich in die Fassung, wo die Glühbirne drin sitzt, ne Blaue LED einlöte, scheint das vorne dann alles blau oder muss ich da noch was ändern? Da ja sone durchscheinfolie davor sitzt. Hat das schonmal jemand gemacht? PIC's wären nicht schlecht.
    Da hab ich schon oft was drüber gelesen, nutz mal die Suche.

    Soll nicht so einfach sein wie du dir das so vorstellst! Genau eben wegen dieser Folie....

    Ich glaube aber jemand im Forum hier macht das, quasi "beruflich" einfach mal abwarten....
    loudlos.net.tc

  6. #6
    Sebbi
    Gast
    Zitat Zitat von loudlos

    Da hab ich schon oft was drüber gelesen, nutz mal die Suche.

    Soll nicht so einfach sein wie du dir das so vorstellst! Genau eben wegen dieser Folie....

    Ich glaube aber jemand im Forum hier macht das, quasi "beruflich" einfach mal abwarten....
    Ok dann warte ich so lange.

  7. #7
    Forums Inventar Avatar von loudlos
    Registriert seit
    23.09.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    106
    BigMasterA

    Frag den guten Mann mal ich meine er war das der Teile leuchtend umbaut.
    loudlos.net.tc

  8. #8
    Sebbi
    Gast
    Dann wende ich mich mal an den. THX.

  9. #9
    Forums Inventar Avatar von Eiermann
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    06862 Dessau Roßlau
    Fahrzeug
    Ford Fiesta Mk
    Alter
    33
    Beiträge
    56
    @Sebbi
    so hab ich es gemacht :
    Ausbaun ,Folie ab


    Vorsichtig abkratzen





    Leds rein






    Fertig

    [/img]
    Mein erster Fiesta 1.1l 50 PS ,176TKM *tot* jetzt 1.8l Xr2i, Suhe Nocken, Chip, BDR, Ölkühler, Fächer usw ?kw

  10. #10
    Forums Inventar Avatar von ullo
    Registriert seit
    26.10.2003
    Fahrzeug
    mal'n black magic gehabt :-(
    Alter
    35
    Beiträge
    1.219
    Tipp zum abkratzen der grünen Leuchtfarbe:

    mit Nagellackentferner geht's viel einfacher :

  11. #11
    Sebbi
    Gast
    Danke für die Veranschaulichung. Da habe ich ja ne Menge Arbeit vor mir. Dachte es wäre einfacher. Aber wer schön sein will muss leiden. Das gillt auch fürs Auto.
    THX nochmal.

  12. #12
    Forums Inventar Avatar von BigMastA
    Registriert seit
    28.07.2002
    Fahrzeug
    BMW E91
    Beiträge
    2.372
    Das wie der Eiermann das gemacht hat ist schon ganz gut. Nur würde ich mehr Dioden verbauen. Siehe Gebläseregelung. Aber das mit der Abgrenzung ist genau richtig. Ich bin gerade dabei Anleitungen für sowas herzustellen. Wird aber wahrscheinlich noch ein paar Tage dauern.

  13. #13
    Mr.W33d
    Gast
    Zitat Zitat von BigMasterA
    Das wie der Eiermann das gemacht hat ist schon ganz gut. Nur würde ich mehr Dioden verbauen. Siehe Gebläseregelung. Aber das mit der Abgrenzung ist genau richtig. Ich bin gerade dabei Anleitungen für sowas herzustellen. Wird aber wahrscheinlich noch ein paar Tage dauern.
    fettes lob! :knutsch:
    ich bedank mich schon mal im vorraus!
    mfg
    ach un nochwas,ich hab den part nich verstanden wo des bild da steht mit der überschrift:abkratzen!
    wat soll des?

    >>> Mr.W33d <<<

  14. #14
    Forums Inventar Avatar von BigMastA
    Registriert seit
    28.07.2002
    Fahrzeug
    BMW E91
    Beiträge
    2.372
    Sonst hast du ein Mischverhältnis aus grün und deiner Wunschfarbe. Auf dieser Platte ist nämlich eine grüne Schicht die das ganze erst grün macht. Damit du dir nicht zu viel Arbeit machst, kratzt du einfach nur die Stellen blank die auch wirklich nachher leuchten.

  15. #15
    Forums Inventar Avatar von loudlos
    Registriert seit
    23.09.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    106
    Mal ein anderer Tip ==> beleuchte einfach alles grün im Innenraum (so wie wir) : : :
    loudlos.net.tc

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.