Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Mr. CarDesign
    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    1.103

    Jeder MK3 Facelift Hinten höher als Vorne (Federteller)??

    Hey Leute,
    stimmt es, dass jeder Mk3 Facelift Hinten höher ist als Vorne, da der Federteller bei den Dämpfern an der HA um ca. 1,5cm höher ist??
    Gab schon mehrere Leute die mir das bestätigt haben....

    Jetzt wollte ich mir anstatt meiner Weitec Federn, Federn von KAW holen. Das Problem bei meinem Weitec war nämlich, dass die sich etwa 70/50 gesetzt haben (Werksangabe 60/60). Wenn nun aber die o.g. Aussage wirklich stimmen sollte, dann wäre das ja die absolute Scheisse! Denn dann würden ebenfalls die KAW Federn sich Vorne mehr als Hinten setzen... :cry:

    Wißt Ihr Näheres dazu??

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von Chris16v
    Registriert seit
    26.08.2002
    Ort
    50374 Erftstadt
    Fahrzeug
    Fiesta Mk3 RS2
    Alter
    33
    Beiträge
    2.727
    Ja is so. Ich hab mal en Facelift Dämpfer HA und nen Dämpfer von 1993 nebeneinander gehalten und der Federteller unten vom facelift ist höher als der vom vor facelift.

    Folge: Ein facelift wird hinten höher als vorne bei gleicher Tiefe z.B. 60/60
    Ich hab ein KAW 75/50 für den XR2i bei mir im Facelift drinne und bin vorne und hinten fast gleich tief.

    Gruß Chris

  3. #3
    eigentlich hate jder fofi im unbeladenen zustand ne keilform, mir is aber noch net aufgefallen das der nach facelift schräger steht. Warscheinlich sidn die serienmäsigen federn bei dem entwas kürzer
    Zitat Zitat von XR2 Beitrag anzeigen
    Klar, ich geh zum Ford-Händler, der stöpselt das IDS an und schwuppdiwupp werden die Zahnräder im Getriebe kleiner und größer!?
    Hallooooooooo???
    Zuviel Transformers angeschaut???

  4. #4
    Forums Inventar Avatar von loudlos
    Registriert seit
    23.09.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    106
    Also ich meine auch das der Facelift hinten stark hoch geht....

    Wer hatte da die schöne Sig?

    Tieferlegung durch Gewichtszunahme *g
    loudlos.net.tc

  5. #5
    Forums Inventar Avatar von Scheibo
    Registriert seit
    25.02.2003
    Fahrzeug
    Audi A5 2,0TFS
    Alter
    34
    Beiträge
    426
    also bei meinem chianti hab ich das gefühl, als wenn ich nen negativen keil hab....

  6. #6
    Forums Inventar Avatar von MaikW81
    Registriert seit
    19.03.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    458
    Hatte ich bei den Eibach Federn auch.

    Gibt es bei den Dämpfern noch mehr Unterschiede als den Federteller?
    Wo wir schon dabei sind, kennt ihr Internetadresse wo es günstig gekürzte Dämpfer gibt?
    heute keine Sig

  7. #7
    Forums Inventar Avatar von MaikW81
    Registriert seit
    19.03.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    458
    ups... :oops:
    heute keine Sig

  8. #8
    Forums Inventar Avatar von Hubärli
    Registriert seit
    30.05.2003
    Fahrzeug
    Mk3 1.8 16V
    Alter
    31
    Beiträge
    1.251
    ned rumheulen, HECKAUSBAU!!!!!!!!!
    @lars: ist es nicht schön wie sich 2 Leute stundenlang über ne Flasche Cola totlachen können?

    <========= Ich bin der mit dem Stift in der Hand :kicher:

  9. #9
    Forums Inventar Avatar von MaikW81
    Registriert seit
    19.03.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    458
    Das war ja das Problem.
    Sub, doppelter Boden + 2 ES und der war hinten 60 tiefer statt 30. :-?
    heute keine Sig

  10. #10
    Forums Inventar Avatar von BigMastA
    Registriert seit
    28.07.2002
    Fahrzeug
    BMW E91
    Beiträge
    2.372
    Also bei mir hilft das nicht. Heckausbau drin und hab immernoch 75/50 statt 60/60. Und der Facelift von meiner Freundind hat nen richtigen Keil.

  11. #11
    Forums Inventar Avatar von Hubärli
    Registriert seit
    30.05.2003
    Fahrzeug
    Mk3 1.8 16V
    Alter
    31
    Beiträge
    1.251
    was ist denn genau der federteller?
    @lars: ist es nicht schön wie sich 2 Leute stundenlang über ne Flasche Cola totlachen können?

    <========= Ich bin der mit dem Stift in der Hand :kicher:

  12. #12
    Forums Inventar Avatar von zapper
    Registriert seit
    09.10.2001
    Alter
    38
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Hubärli
    was ist denn genau der federteller?
    Das Ding auf dem die Feder unten aufsitzt.

  13. #13
    FastFiesi
    Gast
    also ich kann mich net beklagen bei mir steht hinten das rad im radkasten bei 15 zoll. also der ist vorne wie hinten gut runtergekommen

  14. #14 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Mr. CarDesign
    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    1.103
    und du bist sicher das du dämpfer für'n facelift drin hast?

  15. #15
    Forums Inventar Avatar von MaikW81
    Registriert seit
    19.03.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    458
    Hol dir doch vorFaceliftdämpfer und behalt die Weitec Feder...
    Sollte doch dann passen
    heute keine Sig

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.