Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    137

    Ständig vollgas ohne zu treten? Bitte Hilfe!

    Als ich gerade zur Arbeit gefahren bin, gab mein 93er 1.1er die ganze zeit gas, obwohl ich nicht das gaspedal getreten hab! das wurde richtig laut und hörte nicht auf! was kann das nur sein? :jammer:

  2. #2
    zie mal das gaspedal mit de rhadn hoch, viecht hängt nur der zug
    Zitat Zitat von XR2 Beitrag anzeigen
    Klar, ich geh zum Ford-Händler, der stöpselt das IDS an und schwuppdiwupp werden die Zahnräder im Getriebe kleiner und größer!?
    Hallooooooooo???
    Zuviel Transformers angeschaut???

  3. #3
    Forums Inventar Avatar von schrauber6
    Registriert seit
    16.02.2002
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von Maddin
    zie mal das gaspedal mit de rhadn hoch, viecht hängt nur der zug
    wenns das nicht ist würd ich sagen das dein Poti ein an ne Hacken hat

  4. #4
    Forums Inventar
    Registriert seit
    19.11.2001
    Beiträge
    115
    Hatten wir schon oft...
    Ich denke das ist entweder der Drosselklappenpoti ( hat der 1,1 er einen??) oder der Gaszug..
    vllt solltest du einfach mal mit irgendeinem Kriechöl (karamba, WD 40) die gaszuggeschichte überm vergaser einsprühen...

    Mfg Andi

  5. #5
    Forums Inventar Avatar von Chris16v
    Registriert seit
    26.08.2002
    Ort
    50374 Erftstadt
    Fahrzeug
    Fiesta Mk3 RS2
    Alter
    33
    Beiträge
    2.727
    Ja auch der 1.1er hat en Drosselklappenpoti. Hab zwar en Zetec aber bin einfach mal auf en Schrotti gegangen und bei jedem Ford der en Zetec hatte hab ich das dämliche Poti abgeschraubt jetzt hab ich Ruhe. Denkemal auch es liegt am Poti das sagt deiner Einspritzung die Drosselklappe auf voll auf und Spritz volle suppe rein obwohl die Drosselklappe auf Leerlauf steht folge der motor läuft wie en Sack muscheln und hat nichtmehr wirklich Leistung in unteren Drehzahlen.

    Gruß Chris

  6. #6 Themenstarter
    Forums Inventar
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    137
    Hmm, wo finde ich das Poti denn? :x

  7. #7
    Forums Inventar Avatar von Chris16v
    Registriert seit
    26.08.2002
    Ort
    50374 Erftstadt
    Fahrzeug
    Fiesta Mk3 RS2
    Alter
    33
    Beiträge
    2.727
    Auf der einen Seite der Drosselklappe ist der Gaszug und auf der anderen Seite sitzt das Drosselklappenpoti. Ist so ein Plastikgehäuse mit nem glaub drei poligen Stecker wie es sich für ein Potentiometer gehört.

    Gruß Chris

  8. #8 Themenstarter
    Forums Inventar
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    137
    Ich habe das Gefühl das ist immer nur wenn der Wagen kalt ist, wenn er warmgefahren ist hört das auf, kann es dennoch die Potigeschichte sein ?

  9. #9
    Forums Inventar Avatar von kd-kane
    Registriert seit
    10.07.2002
    Alter
    42
    Beiträge
    112
    wie hoch läuft er denn?

    Also wenns im kalten ist dann wird ich den Gaszug mal ausschliessen, aber dennoch ist der Fiesta für kaputte Pottis bekannt. Ansonsten im kalten Zustand ist ne höhere Drehzahl normal....aber wie gesagt musst ma sagen wie hoch und wie lange er höher dreht.
    Jetzt mit MG ZT 190 unterwegs

  10. #10
    Forums Inventar Avatar von Thunder
    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    23
    Hab jetzt lange kein Ford mehr gefahren, aber hat der nicht auch nen Unterdruckschlauch der zum Motor führt ?? Wenn der undicht ist steigt die Drehzahl auch, war bei meinem Vento so, hatte dadurch nen Standgas von über 2500 ! Den schlauch sollte es auch beim Fiesta geben,d er führt zum Unterdruckbehälter !

    mfg Thunder
    WAR NE SCHÖNE ZEIT HIER !
    Fahre jetzt VENTO
    http://ve77.vento-fans.de
    mfg THUNDER

  11. #11 Themenstarter
    Forums Inventar
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    137
    Wie hoch der dreht kann ich nicht genau sagen, ich weiss nur das es so laut ist, als wenn ich wirklich vollgas geben würde und die kupplung nicht kommen lassen würde. die leute die vor mir über die strasse gehen denken ich will die überfahren, oder will mit dem wagen rumprotzen - das ist echt übel

  12. #12
    Forums Inventar Avatar von schrauber6
    Registriert seit
    16.02.2002
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von Thunder
    Hab jetzt lange kein Ford mehr gefahren, aber hat der nicht auch nen Unterdruckschlauch der zum Motor führt ?? Wenn der undicht ist steigt die Drehzahl auch, war bei meinem Vento so, hatte dadurch nen Standgas von über 2500 ! Den schlauch sollte es auch beim Fiesta geben,d er führt zum Unterdruckbehälter !
    den Schlauch gibt es beim FoFi auch nur der wird bei den miesten weich(durch alterung z.B.) und wenn der Motor dann unter last steht zieht er sich zusammen nur dann geht die Drehzahl nicht hoch sondern er geht eher aus.

  13. #13
    Forums Inventar Avatar von Thunder
    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    23
    echt ? das ist aber komisch, ich habe, als der schlauch bei mir am Vento kaputt war, den vom Fiesta rein gemacht, weil ich hatte noch nen halben motor liegen und das geht 100%ig !
    WAR NE SCHÖNE ZEIT HIER !
    Fahre jetzt VENTO
    http://ve77.vento-fans.de
    mfg THUNDER

  14. #14
    Forums Inventar Avatar von FoFiFan
    Registriert seit
    30.06.2002
    Fahrzeug
    E39 528i Limo
    Alter
    33
    Beiträge
    566
    Ich habe ein ähnliches problem beim 1.4er cvh

    Vorher hatte ich solche "tempomat" symptone nur sehr selten.

    Heute habe ich die Kabel zum Poti neu isoliert und habe jetzt ein Standgas von 3500 und das Ständig, die Nadel geht kein Stück nach unten und der Wagen fährt halt von alleine.

    Vielleicht hat die neue Isolierung irgendwelche werte verändert und das Steuergerät rechnet noch mit den alten, folge daraus: fehlfunktion

    Hab die Batterie ersma abgeklemmt und hoffe nun, dass ein Reset das Problem behebt, da der Wagen vorher astrein lief, klasse Standgas, nur halt manchmal der Tempomat.

    Sonst noch wer Ideen?

    FFF

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.