Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Scheibo
    Registriert seit
    25.02.2003
    Fahrzeug
    Audi A5 2,0TFS
    Alter
    34
    Beiträge
    426

    frage zu stabi

    kann man den ohne weiteres nachrüsten, wenn man dafür ne vorrichtung an den stoßdämpfern hat?? wenn ja, was kostet sowas, wie gehts und was bringts?? lohnt sich das? habe nen 1,4er 30er fahrwerk..

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von FiestaCrussin
    Registriert seit
    30.12.2002
    Alter
    33
    Beiträge
    3.801
    ja kannst du nachrüsten wenn du die aufnahme an den dämpfern hast.du brauchst die stabistange an sich , dann 2 koppelstangen für an den dämpfer , gummibuchsen und 2 halter .aber um den einzubauen musst du die querlenker ausbauen und wahrscheinlich noch den achsträger damit du die stange überhaupt durchgeschoben bekommst.
    Team Bacher Carstyling

    endlich mal normale Leute

  3. #3
    Forums Inventar Avatar von zapper
    Registriert seit
    09.10.2001
    Alter
    38
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von FiestaCrussin
    ja kannst du nachrüsten wenn du die aufnahme an den dämpfern hast.du brauchst die stabistange an sich , dann 2 koppelstangen für an den dämpfer , gummibuchsen und 2 halter .aber um den einzubauen musst du die querlenker ausbauen und wahrscheinlich noch den achsträger damit du die stange überhaupt durchgeschoben bekommst.
    Na ich hab die Stabistange letztens so rausbekommen. Hab da zwar 5 min. dran rumgefummelt aber es ging.

    @Scheibo: Wenn du ne Servo hast wird das sehr sehr eng mit der Stabistange. Ich musste die bei mir etwas bearbeiten um nen Kontakt mit dem Lenkgetriebe zu vermeiden.
    Ich hab an der engsten Stelle 1 mm Luft!

  4. #4 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Scheibo
    Registriert seit
    25.02.2003
    Fahrzeug
    Audi A5 2,0TFS
    Alter
    34
    Beiträge
    426
    ich hab keine servo.... also, weiss einer, was so n stabi kostet??

  5. #5
    Forums Inventar Avatar von Chris16v
    Registriert seit
    26.08.2002
    Ort
    50374 Erftstadt
    Fahrzeug
    Fiesta Mk3 RS2
    Alter
    33
    Beiträge
    2.727
    Alsod er MR.Car Design hat die irgednwo im Teilemarkt oder so für knapp 30€ bekommen. Neu kostet der bei Ford so 170€ ohne Koppelstangen etc.

    Stabi is das geilste was man zu nem Tieferlegungsfahrwerk einbauen kann. Die Seitenneigung geht echt gegen null. Ich hab jetzt auch Servo und der Stabi hat weniger als 1cm Luft der verläuft direkt vor der Druckleitung.
    Wenn dun keine Servo hast dann ist es super einfach den Stabi einzubauen. Da musst du nix abmontieren an querlenker etc. Einfach Stabistange durchführen und von oben die Schellen mit dem Gummi drauf zwei Schrauben durch und von unten Muttern drauf fertig. Dann mit nem Wagenheber unter das Traggelenk das ganze auf die richtige Höhe fahren damit du die Koppelstange einhängen kannst fertig.

    Gruß chris

  6. #6
    Forums Inventar Avatar von Mr. CarDesign
    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    1.103
    also da bin ich echt mal auf's fahrverhalten gespannt, wenn ich das teil drunter habe....und dabei ist das ein sooo simples teil! halt einfach ne dumme stange, das war's

    ps: ich habe € 30,- für stabi und xr2i nebel bezahlt *gg*

  7. #7
    Forums Inventar Avatar von Chris16v
    Registriert seit
    26.08.2002
    Ort
    50374 Erftstadt
    Fahrzeug
    Fiesta Mk3 RS2
    Alter
    33
    Beiträge
    2.727
    Zitat Zitat von Mr. CarDesign
    also da bin ich echt mal auf's fahrverhalten gespannt, wenn ich das teil drunter habe....und dabei ist das ein sooo simples teil! halt einfach ne dumme stange, das war's

    ps: ich habe € 30,- für stabi und xr2i nebel bezahlt *gg*
    Es ist ein simples Teil mit einer denkbar simplen Funktion. Haste eigentlich die zwei Koppelstangen dazu? Sowie zwie Gummilager und die zwei Halbschalen? Brauchen wir nur noch die passenden Schrauben um die zu montieren aber da finden wir schon was passendes.

    Gruß Chris

  8. #8 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Scheibo
    Registriert seit
    25.02.2003
    Fahrzeug
    Audi A5 2,0TFS
    Alter
    34
    Beiträge
    426
    was brauch ich denn da jetzt ganz genau alles? kann mir davon irgendwie kein bild machen. alles was ich weiss ist, 2 koppelstangen... und was dann noch? und wo bekomm ich das für 30 € *auchhabenwill*

  9. #9
    Forums Inventar Avatar von Chris16v
    Registriert seit
    26.08.2002
    Ort
    50374 Erftstadt
    Fahrzeug
    Fiesta Mk3 RS2
    Alter
    33
    Beiträge
    2.727
    Die zwei Koppelstangen, die zwei Gummilager, die zwei Halbschalen, die Stabistange fertig....


    Stabistange wird in Gummi gelagert mit den zwei Halbschalen auf der Achse montiert. Dann an beiden Enden der Stabistange kommen die Koppelstangen dran und dann geht´s jeweils rechts und links hoch zu den Dämpfer befestigungen. Da is nich viel dabei.

    Gruß Chris

  10. #10
    Forums Inventar Avatar von FiestaCrussin
    Registriert seit
    30.12.2002
    Alter
    33
    Beiträge
    3.801
    @ zapper das möchte ich sehen wie du den stabi dann wieder durchgeschoben bekommst , ich bin selber gerade dabei das zu machen aber ich hab den so net durchbekommen
    Team Bacher Carstyling

    endlich mal normale Leute

  11. #11
    Forums Inventar Avatar von Mr16V
    Registriert seit
    10.06.2003
    Fahrzeug
    Fiesta XR2i
    Alter
    35
    Beiträge
    187
    Kann ich diese Dämpfer-Befestigungen irgendwie nachrüsten? hab nämlich auch noch n Stabi-Gestänge rumliegen das rein soll!!

  12. #12
    Forums Inventar Avatar von Mr. CarDesign
    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    1.103
    nee, dann müßtest du dir neue dämpfer kaufen...

  13. #13
    Forums Inventar Avatar von Chris16v
    Registriert seit
    26.08.2002
    Ort
    50374 Erftstadt
    Fahrzeug
    Fiesta Mk3 RS2
    Alter
    33
    Beiträge
    2.727
    Zitat Zitat von Mr. CarDesign
    nee, dann müßtest du dir neue dämpfer kaufen...
    Weise worte du lernst dazu : Jup unser Car.Designer hat recht. Anschweißen fällt wohl weg. Aba zwei neue Dämpfer würd ich mir holen dafür liegt dein Auto nachher mit Stabi wie ein Go-Kart.

    Gruß Chris

  14. #14
    Forums Inventar Avatar von Plasma
    Registriert seit
    11.10.2003
    Alter
    40
    Beiträge
    516
    Servus
    Verkaufe stabi für vorderachse. Komplett
    Bitte PN
    Gruß
    Nobody likes me, i don´t care

  15. #15
    Forums Inventar Avatar von Chris16v
    Registriert seit
    26.08.2002
    Ort
    50374 Erftstadt
    Fahrzeug
    Fiesta Mk3 RS2
    Alter
    33
    Beiträge
    2.727
    Zitat Zitat von Plasma
    Servus
    Verkaufe stabi für vorderachse. Komplett
    Bitte PN
    Gruß
    Ah guck an aufeinmal bekommt man die teile hinterher geworfen vor nem Jahr war sowas nirgends aufzutreiben :o

    Gruß Chris

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.