Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    vooorey
    Gast

    Erfahrungen mit 57i kit von k&n

    hallo,

    hat schon jemand erfahrungen mit dem 57i kit von k&n gemacht? mir geht es dabei besonders um den 1.6 16v motor bzgl. einbau, klang und was vielleicht sonst noch zum thema beitragen könnte.

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von OSKA
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    1.685
    was sollen ich sagen

    klanglich ist das super
    einbau is easy <-- am KA und auch sonst hatte wohl niemand probs mitn einbau


    evt hast etwas weniger Vmax aber er hört sich wesentlich besser an wenn du mal das gas durchdrückst

  3. #3
    Forums Inventar Avatar von devil_inside
    Registriert seit
    14.10.2003
    Fahrzeug
    Ford Fiesta MK7
    Alter
    32
    Beiträge
    695
    Also wenn du ein K&n 57i Kit für den Fiesta 1.6l 16V mit 100PS (JH1/ Mk6) Baujahr 2002 findest gib mir bitte bescheid ich habe bisher immer nur die Tauschfilter gefunden!!!

  4. #4
    vooorey
    Gast
    bei www.racimex.de, also k&n stehts seit ungefähr einem oder zwei monaten mit in der liste. kostenpunkt liegt bei 125,- euro, bisher aber noch kein tüv darauf.

  5. #5
    vooorey
    Gast
    guckt euch mal bitte das bild an und sagt mir mal, wo da vorne ist... wennich das richtig sehe, ist doch links der behäter für die scheibenwaschanlage, also müsste das theoretisch vorn sein, denn der behälter ist ja, wenn man davor steht vorne links... ich will nur wissen wo der trichter ungefähr sitzt, also sagt mir bitte, ob ich da richtig liege...


  6. #6
    Forums Inventar Avatar von OSKA
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    1.685
    hmm is relativ egal.


    da der luftfilterkasten rauskommt wenn du nen KN einbastelst dann hast du da ne menge platz

    und da hängst den pilz hin und gut is

    evt noch schön befestigen damit da nichst wackeln kann und dann kannst fahren^^

  7. #7
    Forums Inventar Avatar von devil_inside
    Registriert seit
    14.10.2003
    Fahrzeug
    Ford Fiesta MK7
    Alter
    32
    Beiträge
    695
    Zitat Zitat von OSKA
    hmm is relativ egal.
    da der luftfilterkasten rauskommt wenn du nen KN einbastelst dann hast du da ne menge platz

    und da hängst den pilz hin und gut is

    evt noch schön befestigen damit da nichst wackeln kann und dann kannst fahren^^
    fahren ja, bis die Mänchen in Grün danach schauen wo der Sound herkommt und man feststellt des Ding hat kein TÜV und von wegen Demmatte im Fiesta bin ich mir auch nicht sicher!

  8. #8
    Forums Inventar Avatar von OSKA
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    1.685
    meiner is auch net mehr 100% tüvig^^

    aber wenn das kit tüv hat isses egal bzw ich würde ihn dann so einbauen

    du doch auch oder???


    und ob man sich den ohne tüv einbaut muss man selber wissen

  9. #9
    Forums Inventar Avatar von devil_inside
    Registriert seit
    14.10.2003
    Fahrzeug
    Ford Fiesta MK7
    Alter
    32
    Beiträge
    695
    Zitat Zitat von OSKA
    meiner is auch net mehr 100% tüvig^^

    aber wenn das kit tüv hat isses egal bzw ich würde ihn dann so einbauen

    du doch auch oder???


    und ob man sich den ohne tüv einbaut muss man selber wissen
    Tja, aber des Kit für den 1.6 16v hat kein TÜV daher würd ich die Finger von lassen!!!

  10. #10
    vooorey
    Gast
    jap, das ist richtig... hat noch keinen, aber da gibts ja noch was anderes... wennich so in den motorraum schaue, ist da gar kein luftfilterkasten an der stelle, wo der pilz hängt (auf dem bild)... es führt der luftzufuhrschlauch direkt von der stoßstange irgendwo hinter den motor

  11. #11
    Forums Inventar Avatar von devil_inside
    Registriert seit
    14.10.2003
    Fahrzeug
    Ford Fiesta MK7
    Alter
    32
    Beiträge
    695
    Der Luftfilter ist länglich gezogen über m Motorblock!!!

  12. #12
    Forums Inventar
    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    304
    Hallo,

    habe mir gerade einen offenen Luftfilter bei A.T.U gekauft geiler Sound und nur für 35 €uro.

    Habe nur eine Frage!

    Wo mache ich denn den Füller vom Originalkasten hin?

    Bitte um schnelle Antwort

    MFG
    Fiesta2002

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.