Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Real GFJ
    Registriert seit
    09.12.2001
    Fahrzeug
    Ford Mondeo
    Alter
    36
    Beiträge
    6.258
    wenn dein motor orginal ist,bringt der dir nix.....

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von S-Oliver
    Registriert seit
    30.12.2001
    Beiträge
    159
    also mir hatt ma jemand erzählt so ein bdr bringt was wenn man auch eine stärke benzinpumpe drin hat.....
    fiesta sport ??? ALL NIGHT LONG !!!

  3. #3
    Forums Inventar Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    15.11.2002
    Ort
    53225 Bonn
    Fahrzeug
    XR2
    Beiträge
    758
    Naddel hat doch sowas in ihrem KA drinne, oder irre ich mich da?
    http://www.rundenzeit.de
    Fiesta XR2 & Fiesta XR2i

  4. #4
    Forums Inventar Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    26.02.2002
    Fahrzeug
    schneller MK3
    Alter
    49
    Beiträge
    382
    ich hab es mal 1zu1 übernommen von einem Anbieter


    Ein Hochleistungsprodukt, das den serienmäßigen Benzindruckregler ersetzt. Unser Lieferprogramm umfaßt eine Reihe von Bausätzen, die ständig weiterentwickelt werden

    Der Serienbenzindruckregler
    Die elektrische Benzinpumpe versorgt das Einspritzsystem mit Hochdruck, welcher von einem Benzindruckregler kontrolliert und konstant gehalten wird. Üblicherweise sind diese Benzindruckregler nicht justierbar und ab Werk auf ein Maximum von ca. 3,0 bar eingestellt.Im Leerlauf reduziert der Benzindruckregler den Systemdruck um 0,5 bar. Während des Beschleunigens unter Vollast wird der Benzindruck proportional erhöht. Allerdings wird hierbei ein sehr mageres (leistungsarmes) Kraftstoffgemisch eingespritzt, wie es die EU-Normen von Fahrzeugen neueren Datums verlangen. Dies sind die daraus resultierenden Nachteile:

    verzögertes Ansprechverhalten
    gelegentlich Fahrprobleme im Stop-and-go-Betrieb
    Leistungslöcher während der Vollastbeschleunigung
    Das Power Boost Ventil
    Zunächst kann der Benzindruck mittels einer Einstellschraube am Power Boost Ventil justiert werden (Obergrenze ca. 5.0 bar). Das Ventil wird mit einer Voreinstellung von 2.5, 3.0 bar oder 3.5 bar (je nach Fahrzeugtyp) geliefert. Genau wie beim Seriendruckregler wird der Druck im Leerlauf um 0,5 bar reduziert.
    Während des Vollastbeschleunigens wird der Benzindruck 1.7-fach schneller aufgebaut als bisher - daher die Verbesserung des Ansprechverhaltens. Der höhere Benzindruck produziert ein fetteres und besser zerstäubtes (und somit auch leistungsstärkeres) Kraftstoffgemisch, was unmittelbar zu einer Verbesserung der Fahreigenschaften mit folgenden Vorteilen führt:


    Lambdaregelung
    Bei Fahrzeugen mit elektronischer Lambdaregelung kann der Druckregler ebenso eigesetzt werden, da im Vollastbereich kein Abgleich mit der Lambdasonde vorgenommen wird.
    Der Druckregler erhöht die Motorleistung beim Beschleunigen, indem er das Kraftstoffgemisch anreichert. Bei konstanter Fahrt sowie im Teillastbetrieb kehrt das Power Boost Ventil zu seiner gewohnten Reglerfunktion zurück - genau wie das Serienteil.

    Die Montage
    Das Power Boost Ventil ist sehr einfach zu installieren, da in allen Bausätzen eine ausführliche Einbauanleitung enthalten ist. Diese Bausätze sind verschleiß- und wartungsfrei. Die Funktionsfähigkeit des Power Boost Ventils ist mit einer Garantie von 12 Monaten gedeckt.

    Es gibt wohl auf dem Markt derzeit kaum ein vergleichbares Produkt, das Ihnen ein derartiges Preis-/ Leistungsverhältnis bietet





    Preis dieses Teiles von diesem Hersteller etwa 110 Euro






    :devil: Es grüßen Schlingel und Alex,die pyromanischen Brüder :devil:

  5. #5 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Real GFJ
    Registriert seit
    09.12.2001
    Fahrzeug
    Ford Mondeo
    Alter
    36
    Beiträge
    6.258
    @Fofifanatic

    sehr viel,also den orginalen bdr kann man schon einstellen,und ich wüsste auch nicht was es bringt mehr druck zu fahren,denn die ford menschen haben sich was dabei gedacht,den systemdruck bei einem bestimmt niveau zu lassen ( abgasverhalten, lebensdauer der komponenten....)

  6. #6
    Forums Inventar Avatar von Ravebase
    Registriert seit
    04.09.2001
    Ort
    77933 Lahr
    Fahrzeug
    VW Golf 4 GTI
    Alter
    34
    Beiträge
    2.579
    Bei 60 PS bringt er dir einen erhöhten Kr.St. Verbrauch, mehr nicht

  7. #7
    Forums Inventar Avatar von floyD
    Registriert seit
    01.12.2002
    Fahrzeug
    Fiesta IV
    Alter
    32
    Beiträge
    1.575
    Zitat Zitat von Ravebase
    Bei 60 PS bringt er dir einen erhöhten Kr.St. Verbrauch, mehr nicht
    leistungsarm und kraftstoffstark eben
    Das ist des Jägers Ehrenschild, dass er beschützt und hegt sein Wild, weidmännisch jagt, wie sich's gehört, den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

    www.saufdichbewusstlos.de
    lifestyle since 2oo2

    www.fordclique.de
    drivestyle since 2ooo

  8. #8
    Forums Inventar Avatar von DJacidBURN
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    366
    dazu fallen mir irgendwie nur die Vodkanudeln ein!!
    Status: Fiesta verkauft

  9. #9
    Forums Inventar Avatar von floyD
    Registriert seit
    01.12.2002
    Fahrzeug
    Fiesta IV
    Alter
    32
    Beiträge
    1.575
    Ja, da steh ich dazu
    Das ist des Jägers Ehrenschild, dass er beschützt und hegt sein Wild, weidmännisch jagt, wie sich's gehört, den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

    www.saufdichbewusstlos.de
    lifestyle since 2oo2

    www.fordclique.de
    drivestyle since 2ooo

  10. #10
    Forums Inventar Avatar von Impy
    Registriert seit
    04.01.2002
    Ort
    50968 Köln
    Fahrzeug
    Ford Ka MK2
    Alter
    36
    Beiträge
    226
    Son Teil is dafür da das Du "ich hab nen regelbaren Benzindruckregler drin" sagen kannst
    < Error 401 Unauthorized >

  11. #11
    Forums Inventar
    Registriert seit
    19.11.2001
    Beiträge
    115
    also ich hab einen drinn und kann sagen das der verbrauch bei korekter einstellung sinkt und die leistung nen bisi ansteigt...natürlich nur nen bisl.
    habe jetzt gehört, das wee man den orginalen oben aufbohrt , da auch ne stellschraube drin ist. weiß aber nich ob das stimmt.

    MFG

  12. #12 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Real GFJ
    Registriert seit
    09.12.2001
    Fahrzeug
    Ford Mondeo
    Alter
    36
    Beiträge
    6.258
    Zitat Zitat von VW Killa
    also ich hab einen drinn ......


    na das klappt ja schonmal ganz gut


    den orginalen kann man einstellen......

  13. #13
    mba
    Gast

    Das turbo boost ventil bring wohl was!

    Hallo,

    wer kennt es nicht: Das turbo boost ventil. Ein "must have" für den Fiesta. Trotz anfänglicher Bedenken, ob dies nun wirklich etwas bringt, habe ich mich zum Einbau entschlossen und bin völlig begeistert. Durch das tbv fährt sich Fiesta (Baujahr 96, JBS, 1,3Liter, 44 KW) viel flotter und er ruckelt nicht mehr beium schalten.
    Unter:
    http://www.atb-tuning.de/power-boost-ventil.html
    findet ihr noch weiter Infos zum Ventil. Nun da ich meinen fiesta in Zahlung gegeben habe, steht das Ventil zum Kauf. Das Ventil ist in einem hervorragendem Zustand und wird komplett mit Adapter und schäuche geliefert. Einbauzeit: ca. 30 min. Wirklch ein "plug&amp;play".
    VB ist 99,-€. Ihr könnt mir gerne eine mail schreiben an: mberndsen@hotmail.com

  14. #14
    Forums Inventar Avatar von foelskes
    Registriert seit
    17.01.2004
    Fahrzeug
    Toyota Avensis
    Alter
    32
    Beiträge
    358
    @ mba, das teil bringt bestimmt soviel, wie die Tuningwurst, die wir mal hier in irgendeinem Thread hatten.
    In Love With Mandy :love: :knutsch:


  15. #15
    Forums Inventar Avatar von Quasi
    Registriert seit
    27.03.2004
    Fahrzeug
    Schwedenpanzer
    Beiträge
    1.008
    Wenn ich mir den Firmensitz und die Initialen des Inhabers betrachte, das ganze durcheinander würfle, könnte bei dem Nick "mba" der Verdacht aufkommen, daß da Schleichwerbung im Spiel sein könnte.. Es könnte sein, betone ich ganz deutlich......

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.