Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Real GFJ
    Registriert seit
    09.12.2001
    Fahrzeug
    Ford Mondeo
    Alter
    35
    Beiträge
    6.258

    leerlaufregelventil (?) säubern

    ich meine dieses längliche dings links neben der efi beim cvh,wie kann ich das säubern? ich wollts in verdünnung legen,aber mein vater meinte dann noch daß da die dichtungen da drin futsch wären ,danach....

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von eddie91
    Registriert seit
    05.03.2002
    Fahrzeug
    A3 Sportback 2
    Alter
    34
    Beiträge
    762
    Ausbauen und mit Bremsenreininger durchpusten. Muss ich auch in der nächsten Zeit mal machen, besser ist das.
    Each day is a gift not a given right

  3. #3
    Forums Inventar Avatar von jennyxxx
    Registriert seit
    24.06.2002
    Alter
    38
    Beiträge
    2.500
    in meiner momentanen klo-lektüre, dem "so wird's gemacht" büchlein, steht was davon, dass man das teil in nen behälter mit sauberem benzin eintauchen soll und 3 min einweichen...
    danach mitm lappen säubern und bolben auf und ab bewegen und mit bezin auswaschen.. dann mit preßluft trockenblasen...

    inwiefern das gut büchlein da richtig oder falsch liegt, kann ich aber nicht sagen ;-)

  4. #4 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Real GFJ
    Registriert seit
    09.12.2001
    Fahrzeug
    Ford Mondeo
    Alter
    35
    Beiträge
    6.258
    ja soll ich das dann in bremsenreiniger "einlegen",weil ich kann das nicht sprühen.....

  5. #5 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Real GFJ
    Registriert seit
    09.12.2001
    Fahrzeug
    Ford Mondeo
    Alter
    35
    Beiträge
    6.258
    wie wirkt den benzin auf gummi dichtungen,auch nicht anders,oder?

  6. #6
    Forums Inventar Avatar von Plasma
    Registriert seit
    11.10.2003
    Alter
    40
    Beiträge
    516
    Servus
    Nur mit Benzin reinigen, sonst klemmt der Schliesskolben. Habe erfahrungen damit :cry:
    Gruß
    Nobody likes me, i don´t care

  7. #7
    Forums Inventar Avatar von eddie91
    Registriert seit
    05.03.2002
    Fahrzeug
    A3 Sportback 2
    Alter
    34
    Beiträge
    762
    Mein ich doch. Reinigungsbenzin! Wie komm ich den auf Bremsenreiniger *tztz*
    Each day is a gift not a given right

  8. #8 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Real GFJ
    Registriert seit
    09.12.2001
    Fahrzeug
    Ford Mondeo
    Alter
    35
    Beiträge
    6.258
    wie jetzt??


    doch nicht mit bremsenreiniger??


    und was ist mit der dichtung? die wird vom benzin doch total zerfressen.....

  9. #9
    Weißer XR2i
    Gast
    die dichtung machst du doch vorher weg ist ja aus papier da sind keine gummidichtungen leg das in benzin rein auswaschen trocknen und fertig!

  10. #10 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Real GFJ
    Registriert seit
    09.12.2001
    Fahrzeug
    Ford Mondeo
    Alter
    35
    Beiträge
    6.258
    dachte der bolzen wäre mit ner dichtung vom "elektrik-teil" abgeschirmt?

  11. #11
    Weißer XR2i
    Gast
    hab heute erst mein ventil gereinigt hab natürlich vorher das elektronikteil weggeschraubt ist ja klar funzt einwandfrei jetzt keine angst da machst du nichts kaputt!

  12. #12
    Forums Inventar Avatar von KathiSu
    Registriert seit
    17.10.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    67
    Wie macht man denn den elektronikteil ab? Das ist doch fest und ich sehe keine Schrauben. Hab nen 1,4
    Ich bin klein aber OHOHOHOHOHOHO

  13. #13
    Weißer XR2i
    Gast
    das sind 2 kreuzschrauben die müssen weg und abziehen fertig

  14. #14
    Forums Inventar Avatar von KathiSu
    Registriert seit
    17.10.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    67
    Ja,das Ding hab ich ja schon in der Hand, aber sitzen da wo der Stecker dran kommt nicht noch elktrische Bauteile?
    Ich bin klein aber OHOHOHOHOHOHO

  15. #15
    Weißer XR2i
    Gast
    wenn du das ding in der hand hast dann hast du dieses röhrchen in der hand das ventil und das draufgeschraubte elektronikteil wo der 2 polige stecker draufkommt dann die 2 schrauben weg dann hast du 2 teile in der hand das ohne stecker dann reinigen!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.