Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Dr.Molli
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    22

    XR2i-Front Licht anschließen - welche Stecker?

    Ich will am Wochenende eine XR2i-Front anschrauben und wollte wissen, wie ich die Nebler und das Fernlicht anschließen muss.
    Habe hier ein Foto von Steckern, die bis jetzt noch sinnlos im Motorraum rumhängen. Kann es sein, dass das die richtigen Stecker für Nebler und Fernlicht sind?



    Edited by LuLa:
    Îch mußte den Titel mal ein bißchen umformulieren. War etwas mißverständlich.

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von Rico
    Registriert seit
    21.10.2001
    Alter
    36
    Beiträge
    335
    Die rechts im bild auf gar keinen Fall,der vordere weiß ich nicht genau.

    Wenn du den XR kabelbaum drin hast müßten die Stecker unten beim Kühler rumlungern.
    2 Stück,einer kommt von rechts einer von links.
    Guck dir die gegenstücke und die Kabelfarbe an dann ist es ein leichtes.

    falls du deinen originalen kabelbaum drin hast dürfte der für Nebels nicht vorgerüstet sein..
    Mfg. rico

  3. #3
    Forums Inventar Avatar von blauerlupo
    Registriert seit
    02.08.2001
    Alter
    37
    Beiträge
    682
    die meisten (mit der kappe drauf) sind für das auslesen der motordaten
    für fehlerdiagnose oder so...
    cu

    lupo

    www.blauerlupo.de
    ICQ# 135281463

  4. #4
    Forums Inventar Avatar von stefan sh 111
    Registriert seit
    07.01.2004
    Fahrzeug
    front und heckmotorfiesta 2x 8v = 16v
    Alter
    33
    Beiträge
    679

    stecker

    hallöchen

    auf jeden fall würde ich sie stecker nich dort suchen guck mal unter oder bzw vor dem kühler dort müssen aber auch so ne schwarzen stecker wie auf dem bild zu sehen sein . auf jeden fall nich dort bei der scheibenwaschanlage. ausserdem sind die stecker von dem fernlicht und dem nebelscheinwerfer nich so lang das sie bis dahin hin passen .


    ansonsten viel spass beim kabelverlegen wen du sie nich findest. DRÜCK DIR DIE DAUMEN am besten morgens schon anfangen , damit du abends fertig bist.




    mfg stefan sh 111


    http://<b><font color="blue"><br /> .../a></font></b>

  5. #5
    mcmonchichi
    Gast
    *handheb*

    Ich hab meine vor drei Wochen oder so angeschlossen!

    Hab dauerplus von Der Batterie zum Schalter und zurück zu den Neblern gelegt!
    Masse von der Batterie aus gelegt!

    Beide Plus Kabel der Nebler zusammengeführt, ans Plus vom Schalter gelegt und die Masse von der Batterie genommen!

    Nebler schonmal angeschlossen!

    Fernlicht:

    Plus Kabel der Fernscheinwerfer zusammengelegt und ans Fernlicht angeschlossen! Einfach am Licht durchmessen, habs direkt an Birne gemacht! Am besten da einen zum helfen anheuern, der Lichthupe macht während Ihr am messen seid!

    Leider weiss ich immo nicht mehr welches der 3 Kabel zum Fernlicht gehört, aber wie gesagt einfacxh kurz durchmessen!

    Masse habsch dann auch wieder an die Batterie gelegt, nach dem ich beide Massekabel der Fernscheinwerfer zusammengeführt hab!

    SO, das wars, hab knapp ne Stunde gebraucht um sie anzuschliessen, hoffe ich konnte helfen! :

  6. #6
    Forums Inventar Avatar von Jynx2001
    Registriert seit
    18.08.2002
    Fahrzeug
    Focus 2.0 Zete
    Alter
    34
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von Turbousa83
    Kann man die Kabel und Relais nicht bei Ford holen?? Hat des schonmal jemand gemacht?

    relais bekommste bei ford. glaube aber nicht dass es da nen extra kabelbaum zum nachrüsten gibt, also einen den du jetzt an nem stecker nurnoch anstopseln musst. denke, du musst da was selbst zusammenstricken.

    cya michael
    * Alle schönen Dinge fangen mit f... an!! *

  7. #7
    mcmonchichi
    Gast
    Zitat Zitat von mcmonchichi
    *handheb*

    Ich hab meine vor drei Wochen oder so angeschlossen!

    Hab dauerplus von Der Batterie zum Schalter und zurück zu den Neblern gelegt!
    Masse von der Batterie aus gelegt!

    Beide Plus Kabel der Nebler zusammengeführt, ans Plus vom Schalter gelegt und die Masse von der Batterie genommen!

    Nebler schonmal angeschlossen!

    Fernlicht:

    Plus Kabel der Fernscheinwerfer zusammengelegt und ans Fernlicht angeschlossen! Einfach am Licht durchmessen, habs direkt an Birne gemacht! Am besten da einen zum helfen anheuern, der Lichthupe macht während Ihr am messen seid!

    Leider weiss ich immo nicht mehr welches der 3 Kabel zum Fernlicht gehört, aber wie gesagt einfacxh kurz durchmessen!

    Masse habsch dann auch wieder an die Batterie gelegt, nach dem ich beide Massekabel der Fernscheinwerfer zusammengeführt hab!

    SO, das wars, hab knapp ne Stunde gebraucht um sie anzuschliessen, hoffe ich konnte helfen! :
    Wie schon beschrieben, is total easy! Warum so kompliziert wenns auch einfach geht!?

  8. #8
    Forums Inventar Avatar von Quasi
    Registriert seit
    27.03.2004
    Fahrzeug
    Schwedenpanzer
    Beiträge
    1.008
    Bei mir geistert vorne rechts in der Nähe des Doms ein 4-poliger Stecker
    rum, 2 braune und 2 gelbe Kabel, sind für Zusatz-Fernscheinwerfer.

  9. #9
    mcmonchichi
    Gast
    Zitat Zitat von Quasi
    Bei mir geistert vorne rechts in der Nähe des Doms ein 4-poliger Stecker
    rum, 2 braune und 2 gelbe Kabel, sind für Zusatz-Fernscheinwerfer.
    Und für die Nebler!

  10. #10
    Ich hab bei meinem S ja auch die Xr2i front drann, die stecker waren links und rechst vom kühler ans blech geklipst, es war alleringds nur das fernlicht belegt, nebels muste ich selbst verkabeln. Warscheinlich waren die stecker da aber nur vorhanden weil der S teilweise ab werk runde zusatztscheinwerfer auf der stossi hatte, beim normalen fiesta wir da warscheinlich nix vorberreitet sein.
    Zitat Zitat von XR2 Beitrag anzeigen
    Klar, ich geh zum Ford-Händler, der stöpselt das IDS an und schwuppdiwupp werden die Zahnräder im Getriebe kleiner und größer!?
    Hallooooooooo???
    Zuviel Transformers angeschaut???

  11. #11
    Forums Inventar Avatar von Quasi
    Registriert seit
    27.03.2004
    Fahrzeug
    Schwedenpanzer
    Beiträge
    1.008
    So, vorhin nochmal nachgesehen, es sind 2 braune=Masse und 2 WEISSE
    Kabel bei mir, die sind definitiv nur für ZusatzFERNscheinwerfer. Nix Nebel,
    leider. Sonst sind auch keine herrenlosen Stecker an der Front.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.