Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von sven-b
    Registriert seit
    30.03.2003
    Beiträge
    28

    rs 2000 im fofi und nun ein paar fragen

    Der ein oder andere weiss ja bestimmt noch das ich einen rs 2000 motor einbauen wollte. gesagt getan
    drinnen isser nun. läuft zwar noch nicht, aber ohne kabelbaum is das ja auch nicht so einfach.

    aber mal spass bei seite.
    ein paar kleine problemchen habe ich noch.

    1. aus welchem fofi ist das motorlager , von dem hier http://www.rsrich.force9.co.uk/zetec-turbo/Engine.htm gesprochen wird. 81AB6038AC
    war mit der teilenummer bei meinem teiledealer des vertrauens, abr der hat da leider nix gefunden.

    2. wie schaut der klimakühler (kondensator) incl. befestigung beim mk 3 aus. also wo sitzt er. wie weit kommt das ganze nach vorne/hinten raus. wie wird es befestigt

    3. wer oder wo kann man solche "powerrohre" bauen lassen, bzw gibt es ein paassendes für den rs 2000? habe da arge platzprobs mit meinem 57i. mit dem orginal schlauch hängt der auf höhe des längsträger, was sicherlich nicht so vorteilhaft sein dürfte.

    hänge mal noch ein kleines bild vom zwischenstand drann


  2. #2
    FastFiesi
    Gast
    sitzt der bei dir gradE? habe nen paar gesehen die mussten die total schief reinhängen damits passt

  3. #3
    Forums Inventar Avatar von aGreZZor
    Registriert seit
    06.01.2002
    Fahrzeug
    VW Passat Variant 3C
    Alter
    33
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von FastFiesi
    sitzt der bei dir gradE? habe nen paar gesehen die mussten die total schief reinhängen damits passt
    Sieht man doch auf dem Foto das der gerade ist oder???
    "Endlich wieder Schnorchel ab..." Thread: "GESCHLOSSEN"

  4. #4
    Forums Inventar Avatar von Spook
    Registriert seit
    16.01.2003
    Fahrzeug
    Fiesta MK3 RS2
    Beiträge
    2.721
    respect!!!!


    Hat ich auch vor, doch irgendwie bringt das doch eh nichts. Hol mir doch lieber dann ein richtig starken Motor von anfang an in mein neuem Auto dann.
    MfG
    Christian Müller

    Papa 2011

  5. #5 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von sven-b
    Registriert seit
    30.03.2003
    Beiträge
    28
    ja er sitzt so gut wie gerade drin. ca 1° vesatz sonst hätte es nicht mit der lima und dem längsträger gepasst. jetzt sitzt er rechts noch ein wenig tief, da das jetztige motorlager das doch nicht so ganz mitmacht. deshalb suche ich ja auch das auf dem bild, da es bauartmäßig sicherlich besser ist.
    und ob es nun sinn macht oder nicht sowas zu machen, darüber braucht man in einem tuning forum wohl nicht diskutieren. ist doch im endefekt alles unsinnig.
    man kann sicher fast immer nen besseren wagen kaufen, ob aber bei mir war es eher der reiz sowas in angriff zu nehmen, was kaum jemand gebaut hat. hatte ja gesucht, und nur 4 leute gefunden, oder von gehört, die sowas haben oder hatten.

  6. #6
    Forums Inventar Avatar von zapper
    Registriert seit
    09.10.2001
    Alter
    38
    Beiträge
    231
    zu 1. Da ist doch eindeutig die Aussage das der Mototrhalter vom Escort ist. Sollte also kein Problem sein nen Motorhalter von einem Mk3 oder Mk4-Escort mit CVH-Motor zu finden. Aufm Schrott stehen tausende...

    Zur Not hab ich sicher noch einen liegen...

  7. #7
    Forums Inventar Avatar von 2erFistelTreiber
    Registriert seit
    06.01.2003
    Fahrzeug
    einige
    Beiträge
    2.872
    Wo steht dass der halter vom Escort ist?
    Immer ohne Skrupel aber niemals ohne Bier!

    TEAM BACHER CARSTYLING

  8. #8
    aua das tut ja schon weh wei die den schönen Zetec mishandeln. so mus ein turbo umbau echt net auschaun :roll:
    Zitat Zitat von XR2 Beitrag anzeigen
    Klar, ich geh zum Ford-Händler, der stöpselt das IDS an und schwuppdiwupp werden die Zahnräder im Getriebe kleiner und größer!?
    Hallooooooooo???
    Zuviel Transformers angeschaut???

  9. #9
    Forums Inventar Avatar von zapper
    Registriert seit
    09.10.2001
    Alter
    38
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von 2erFistelTreiber
    Wo steht dass der halter vom Escort ist?
    Oh, F***, ebend stands noch da, ehrlich! Naja, hab mich wohl von den Nummern verwirren lassen.
    Aber diese Teilenummern sind garantiert nicht von nem Mk3, geschweige denn von einem Mk4-Fiesta. Da passen die entsprechenden Escort-Modelle genau rein.

  10. #10 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von sven-b
    Registriert seit
    30.03.2003
    Beiträge
    28
    also wenn ich das soweit mit meinem englischkentnissen verstanden habe, sind das halter aus den frühen mk 3 fofis.

    falls aber einer noch ein altes essi lager im keller leigen hat, könnte er es ja mal vergleichen.
    suche halt ein lager, welches unten eine recht dicke gummilage hat. das lager welches ich zZ habe hat dort nur eine ca 1 cm breite schicht, oben dann halt auch. und das hält das gewicht vom motor leider nicht. das lager ist zwar schon alt und ausgenuckelt, abr ich denke ein neues wird da auch nicht viel bringen.

    zur anderen sache, hat den niemand einen wagen mit klima (mk 3 natürlich) oder ein foto oder zeichnung liegen? werde mal gleich das wie macht man es selber rauskramen, aber ohne große hoffnung.
    möchte mir nur mal einen überblick über die lage verschaffen

  11. #11
    Forums Inventar Avatar von xxjackdanielsx
    Registriert seit
    23.06.2002
    Fahrzeug
    ich hoffe bald wieder einen MK3 16v
    Alter
    38
    Beiträge
    34
    zu 2.) der klimaradiator wird an den motorküler nach vorne hin angesteckt , hat 4 kleine hacken die um den motorkühler drumgreifen

    im angebauten zustant ist der kühler mit klima etwa 3-4 cm dicker
    es war einmal ein schöner starker 16v!

    und weil er nun gestorben ist, muß ich mein Leben ohne Ihn verbringen,
    bis eines Tages ein neuer starke Fiesta meinen Weg kreuzt.

  12. #12
    Forums Inventar Avatar von Luzie
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    64
    Schöne Sache, wieder einer mit im 2l-Club, also zur dritten Frage, Powerrohre wird es mit Sicherheit geben, aber aufgrund der Platzprobleme wirst du die sehr selten unterkriegen, wir haben bei meinem das 57ér in Fahrtrichtung nach rechts gelegt, erstens hat man da Platz und zweitens kriegt er da besser Luft. Als Ansaugbrücke haben wir (glaub ich) von nem Colt die genommen, Hitzeschutzfolie über und läuft.
    Zur Krönung solltest du noch ne freiprogrammierbare nehmen, weil was sind schon 150hp!?! *g*

  13. #13
    Forums Inventar Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    53909 Zülpich
    Fahrzeug
    Ford KA GT
    Alter
    36
    Beiträge
    2.177
    The chassis mounting rubber portion of the mount is always the same - early MK3, part number 81AB6038AC
    Zitat der Woche
    Einem geschenkten Schokoriegel guckt man nicht unter den Schokoladenüberzug!


    01 01 11 02 01 081
    [21:08:08] Cayjack: AGA DER GOTT!

  14. #14 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von sven-b
    Registriert seit
    30.03.2003
    Beiträge
    28
    motortuning kommt noch. erstmal den motor rein.
    angepeilt ist bei zeiten 2.4l.
    aber da mal sehen was die zeit und das geld bringt

    zu der halterung.
    die dich habe ist definitiv anders als die auf dem bild. werde sie in den nächsten tagen nochmal abbauen und nen foto machen. aber die halterung auf der seite hat wesendlich mehr gummi als meine jetzige. ausgebaut aus einem xr2i bj 89 1.6 8v cvh.

    die essihalterung passte nicht. hat sonst wer noch ne idde was ich für eine halterung nehmen kann? ansosnten werde ich die tage noch eine neue aufnahme für das essi lager an den dom schweißen müssen

    @ luzie hört sich ja so an als ob du auch einen rs2k motor drinn hast. was hat du für ein lager genommen. alos rechts. links hält es super.
    ein paar bilder vom motorraum währen auch nicht schlecht.
    kannste mir ja per mail schicken.

  15. #15
    Forums Inventar Avatar von Luzie
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    64
    Tja sorry habe nur einen 2.0-Zetec, aber vom Priinzip her kaum Unterschied, hatten nämlich auch das gleiche Problem, wir haben dann am Motorblock Gewinde eingefräst, so dass der Originalhalter hält, soll ich dir trotzdem Bilder schicken, ach ich habe ja eh nur eins, von vorn in den Motorraum, aber wenn du willst.
    Achso ich hoffe du denkst auch daran, dass du höchstwahrscheinlich einen extra-Ölkühler brauchen wirst, seh es ja an meinem, 5-10 min 230-240 und ne Öltemperatur von 115

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.