Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Imago
    Gast

Boxen für Originalsteckplätze

Hallo,

ich habe mir dieses Radio gekauft: http://www.pioneer.de/de/product_det...omy_id=362-369

Jetzt möchte ich noch die Originalboxen austauschen, durch ein 2 (oder 3) Wegesystem. Was ist da zu empfehlen?

Hinten die Boxen, durch zwei Subwoofer zu ersetzen und vorne 2-Wege???
    Oder was gibt es da noch für Möglichkeiten, die vom Sound her gut sind? Ich möchte keinen Verstärker oder Boxenbrett einbauen.

Wie ist das mit dem Durchmesser der Boxen. Auf was muss ich da achten?

Vielen Dank
    mfg Imago

Forums Inventar Avatar von floyD
    Fahrzeug
    Fiesta IV
    1. Was für Musik hörst Du? Bei zB. Techno oder dem ganzen elektronischem Zeug, kann ich Dir ein GZ System empfehlen.

2. Hutablage nicht antasten ist eine sehr gute Idee!

3. Überleg' Dir das mit der Endstufe nochmal ... Du wirst nur Vorteile haben und wenn es Dir ums Geld geht, findet Ford552 sicher trotzdem eine passable Lösung
    Das ist des Jägers Ehrenschild, dass er beschützt und hegt sein Wild, weidmännisch jagt, wie sich's gehört, den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

www.saufdichbewusstlos.de
    lifestyle since 2oo2

www.fordclique.de
    drivestyle since 2ooo

Forums Inventar
    also wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du in die beiden hinteren originaleinbauplätze jeweils einen subwoofer bauen!?
    Das schlag dir besser mal sofort aus dem kopf. denn erstens hab ich noch nie so nen kleinen subwoofer gesehen (machst wohl auch wenig sinn ) des weiteren hast du da auch wohl nicht vor ein geschlossenens gehäuse hinzubauen (was dort recht schwer ist) das ist jedoch nötig wenns gut klingen soll. also besser "nur" einen subwoofer im geschlossenen gehäuse und für das gespaarte geld kaufst du dir ne 4kanal (auf 3 brückbar) endstufe für das frontsystem und den subwoofer. Die endstufe ist ja auch nicht nur dafür dar das es so vieeel lauter wird sonder ist auch dem klang zuträglich.

Fahrzeug
    Fiesta IV
    Ich glaube eher, Du willst hinten Boxen rein und dazu keine Endstufe.

Hm, also eine Endstufe hat man auch eher zwecks dem Klang. Hängst Du die Lautsprecher an das Radio, gehen die bald kaputt und/oder hören sich nicht annähernd so sauber an, wie günstigere mit einer Endstufe.

Aber warum willst Du hinten Klang, wenn von vorne noch nichts kommt? Ich würde Dir empfehlen, erst vorne Deine Orginallautsprecher durch bessere zu ersetzen. Dazu eine günstige Endstufe und Du hast x-mal mehr Spass damit, als nur mit einem "Rearfill".
    Das ist des Jägers Ehrenschild, dass er beschützt und hegt sein Wild, weidmännisch jagt, wie sich's gehört, den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

lifestyle since 2oo2

www.fordclique.de
    drivestyle since 2ooo

Fahrzeug
    Fiesta IV
    zwischen 100 bis 2000 euro ist ALLES möglich ... gegenfrage: was willst ausgeben?

lifestyle since 2oo2

www.fordclique.de
    drivestyle since 2ooo

Fahrzeug
    Fiesta IV
    Ich kann da nur aus meiner Erfahrung sprechen und muss sagen, dass man für 150€ sicher auch was bekommt, das Ok ist, aber mehr halt schon nicht.

Wenns Dir das Geld wert ist (!), dann spar noch ein bisschen, ansonsten frag' einfach mal Ford 552, was da so geht

lifestyle since 2oo2

www.fordclique.de
    drivestyle since 2ooo

Forums Inventar
    Für 150,- bekommst ne Carpower Wanted, die ausgesprochen gut ist, für den Preis.

mal so nebenbei

warum eigentlich??

Forums Inventar Avatar von ToeRmeL
    Fahrzeug
    Ford sportKa
    Zitat Zitat von Begga
    mal so nebenbei

warum eigentlich??
    Weil es akustisch keinen Sinn macht hinten einen Lautsprecher einzubauen... selbst der Sub hätte vorne Vorteile (da er aber sehr schwer ortbar ist, kann man ihn auch gut hinten verbauen). Kurzum... es ist klanglich gesehen der letzte Mist.

Hinzu kommt das erhöhte Sicherheitsrisiko durch die schwere Hutablage.
    sportKa|HiFi ...und deswegen im Umbau

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer