Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    KAKAO
    Gast

    1.4 mit 75 ps ?????

    halli hallo an alle

    erstmal ne kleine geschichte.ja ich bin neu.nein ich hatte noch nie mit ford zu tun.
    nen kumpel hat nen xr2i mk3 mit 140 ps und nen mk2 mit torbomotor.....hat was aber das tut net zur sache.

    ich hab mehr durch zufall nen fiesta bj 88 für 10 euro bekommen.xr2 stosfänger und tacho+sitze.paar alus und ne krumme hinterachse.wollt ihn zerlegen und teile verkaufen.
    durch dummen zufall hat mir einer gesagt,das der fiesta sehr selten sei,weil er den 1.4 75 ps motor (mit weber) hat.jetzt wurde mein interesse an diesem auto geweckt.lohnt sich ein neuaufbau?ist der wirklich so selten?er hat kaum rost und soll auch laufen (hat 138000) runter.

    kann mir jemand was zum auto sagen?

    danke im forraus....johnny

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von Didgerido
    Registriert seit
    17.12.2003
    Ort
    51588 Nümbrecht
    Fahrzeug
    Mazda3 MPS 09,
    Alter
    35
    Beiträge
    1.421
    1,4 Einspritzer mit Weber?????????????

    Wie geht das??
    WRX STi

  3. #3
    Forums Inventar Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    15.11.2002
    Ort
    53225 Bonn
    Fahrzeug
    XR2
    Beiträge
    758
    also ich würde sagen, dass ist der 1,4i, hat der auch nen G-Kat drunter?

    Weber baute auch die Einspritzteile...die sehen fast so aus wie nen Vergaser so von der Gehäuse-Form... beim MK3 1,3er z.B. ist das auch so...

    kann natürlich auch sein, dass ich mich total vertue hier...da müssten wir mal auf die Antworten der Profis warten, die sich mit der Motorenpalette auskennen.
    http://www.rundenzeit.de
    Fiesta XR2 & Fiesta XR2i

  4. #4
    den 1.4er gab es mit Weber vergaser und Weber CFI einspritzer. Wenn du beim starten choke ziehen must is es der vergaser
    Zitat Zitat von XR2 Beitrag anzeigen
    Klar, ich geh zum Ford-Händler, der stöpselt das IDS an und schwuppdiwupp werden die Zahnräder im Getriebe kleiner und größer!?
    Hallooooooooo???
    Zuviel Transformers angeschaut???

  5. #5
    Forums Inventar Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    15.11.2002
    Ort
    53225 Bonn
    Fahrzeug
    XR2
    Beiträge
    758
    Zitat Zitat von KAKAO
    eigentlich ist es mir egal ob vergaser oder nicht.hat keinen g-kat....chok?noch nicht gefunden.mir wäre es wichtiger zu wissen,ob es sinn hat das auto aufzubauen und ob es wirklich etwas besonderes ist. :
    Einen MK2 aufbauen, wenn man esn ordentlich macht, lohnt sich immer, da er langsam selten wird, aber erhoffe dir keine wahnsinnige Wertsteigerung in den nächsten Jahren/Jahrzehnten.
    http://www.rundenzeit.de
    Fiesta XR2 & Fiesta XR2i

  6. #6
    Xflow
    Gast
    Der 1,4 CVH Motor gab es im Fiesta S + Ghia , und ist recht selten
    verkauft worden . Wenn es sich um eine S-Version handelt würde
    ich ihn nicht schlachten . Wenn nur die Hinterachse defekt ist so läßt
    sich diese in einem halben Tag wechseln .
    PS : 1,4 CVH gabs gegen Aufpreis auch im Fiesta Fashion und im
    Festival . mit geregeltem Kat dann aber nur 71 PS.

  7. #7
    Forums Inventar Avatar von derBauch
    Registriert seit
    19.05.2003
    Fahrzeug
    89er 1.8 16v
    Alter
    35
    Beiträge
    125
    Schau ma in die Papiere rein...Hat der 1368 ccm? Dann isses der selbe, den se in die allerersten 3er Fiestas reingesetzt haben, (beim 1.4 iS). Der Motor läuft richtig gut, meiner hat jetzt 156000 km runter, habe ihn allerdings mal umrüsten müssen auf DIS-Zündspule (vom 1.4 mit 1392 ccm). Behalt den, der rennt, wenn er noch gut in Schuss ist, ganz gut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.