Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von MaikW81
    Registriert seit
    19.03.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    458

    Einstiegsbeleuchtung im Innenraum erlaubt?

    Ich weiß, dass hatten wir schon 10000 mal, aber nie ´ne konkrete Anwort.
    Mir ist so als wenn ich gehört hab dass Einstiegsbeleuchtung erlaubt ist, wenn sie sich bei geschlossener Tür
    im Fahrzeuginnenraum befindet und man nich direkt in die Lichtquelle schauen kann.
    Stimmt das?
    Hab ´ne Kathode unter der Türtasche und keinen Bock die für´n Tüv abzubauen...
    heute keine Sig

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    26.02.2002
    Fahrzeug
    schneller MK3
    Alter
    49
    Beiträge
    382
    Ist erlaubt,wenn sie am als Ein/Ausstiegsbeleuchtung geschaltet ist und keinen blendet bzw. von außen nicht sichtbar






    :devil: Es grüßen Schlingel und Alex,die pyromanischen Brüder :devil:

  3. #3 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von MaikW81
    Registriert seit
    19.03.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    458
    Wie nicht sichtbar?
    Die Lichtquelle oder das Licht?
    Weil wenn die Tür auf ist sieht man ja das Licht.
    Die Röhre aber kaum.
    heute keine Sig

  4. #4
    Forums Inventar
    Registriert seit
    21.12.2003
    Fahrzeug
    MK 7 FL
    Beiträge
    58
    wenn die türe auf ist kanns leuchten....bzw. es darf leuchten wenn der motor aus ist...
    aber es darf nicht leuchten wenn die türen zu sind....bzw. es darf nich sooo stark nach aussen leuchten das die rennleitung es sieht
    Greeetz us Kölle
    _______________________________________


    Werd ich am Galgen hochgezogen weiss ich wie
    schwer mein Arsch gewogen.....


  5. #5 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von MaikW81
    Registriert seit
    19.03.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    458
    Habs ganz normal am Türkontakt, also nichts mit Motor aus...
    heute keine Sig

  6. #6
    Forums Inventar Avatar von loudlos
    Registriert seit
    23.09.2003
    Alter
    31
    Beiträge
    106
    http://blauertacho.k-k.de/docs/flyou...amp;domid=1022


    Da stehts! Ansonsten auf die Links gehn die dort "verlinkt" wurden!
    loudlos.net.tc

  7. #7 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von MaikW81
    Registriert seit
    19.03.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    458
    Und dies schrieb die "TÜV Nord STRASSENVERKEHR GmbH"

    Die angesprochenen Türausstiegs-, Motorraum- und Kofferraumbeleuchtungen sind, wie Sie bereits richtig aufgezeigt haben, dann zulässig, wenn sie während der Fahrt kein Licht nach außen wirkend abstrahlen können. Es wäre daher möglich diese Leuchten über (Tür-) Kontaktschalter zu betätigen. Die Leuchten selbst müssen sich innerhalb der Karosserie befinden.


    Mit freundlichen Grüßen


    TÜV NORD STRASSENVERKEHR GmbH





    Ah, das ist doch mal ´ne klare Aussage, danke!


    Und ich hab die gerad ausgebaut.... :-?
    heute keine Sig

  8. #8
    Forums Inventar Avatar von loudlos
    Registriert seit
    23.09.2003
    Alter
    31
    Beiträge
    106
    loudlos.net.tc

  9. #9
    Forums Inventar Avatar von -=Dragon=-
    Registriert seit
    16.09.2003
    Alter
    31
    Beiträge
    3.364
    Also dürft ich rein theoretisch ne Unterbodenbeleuchtung als Einstiegsbeleuchtung zählen, dann muss sie halt auf Türkontakt geschaltet werden...lieg ich da richtig?
    Bei den Seiten könnt das gehn, denk ich, nur vorn und hinten wird man wohl etwas blöd angeguckt, wenn man von einstiegsbeleuchtung spricht
    (Es sei denn, ihr steigt aus dem Kofferraum aus, wie einer von uns neulich aus dem von nem Clio, wo wir zu 6t drinna waren)


  10. #10
    Forums Inventar Avatar von DADAMAN
    Registriert seit
    29.05.2003
    Ort
    36137 Großenlüder
    Fahrzeug
    Astra H Carava
    Alter
    34
    Beiträge
    468
    Und soviel ich weiß ist es nichtmal erlaubt eine montiert zu haben, egal ob funktionstüchtig oder nicht.
    "ES SPIELT KEINE ROLLE, OB DU AN REINKARNATION GLAUBST. WICHTIG IST, OB DIE REINKARNATION AN DICH GLAUBT..."


    Tod


  11. #11
    Forums Inventar Avatar von loudlos
    Registriert seit
    23.09.2003
    Alter
    31
    Beiträge
    106
    Steht glaube ich auch bei den Links die ich geposted habe!!!

    Die Beleuchtung darf sich nur innerhlab des Fahrzeuges befinden...
    loudlos.net.tc

  12. #12
    Forums Inventar Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    26.02.2002
    Fahrzeug
    schneller MK3
    Alter
    49
    Beiträge
    382
    Zitat Zitat von MaikW81
    Und dies schrieb die "TÜV Nord STRASSENVERKEHR GmbH"

    Die angesprochenen Türausstiegs-, Motorraum- und Kofferraumbeleuchtungen sind, wie Sie bereits richtig aufgezeigt haben, dann zulässig, wenn sie während der Fahrt kein Licht nach außen wirkend abstrahlen können. Es wäre daher möglich diese Leuchten über (Tür-) Kontaktschalter zu betätigen. Die Leuchten selbst müssen sich innerhalb der Karosserie befinden.

    Mit freundlichen Grüßen


    TÜV NORD STRASSENVERKEHR GmbH






    lesen ist doch eigentlich nicht so schwer....






    :devil: Es grüßen Schlingel und Alex,die pyromanischen Brüder :devil:

  13. #13
    Forums Inventar
    Registriert seit
    21.12.2003
    Fahrzeug
    MK 7 FL
    Beiträge
    58
    eine ausstiegsbeleuchtung in den aussenspiegeln???
    wie siehtn das aus?! kenne nur das da die blinker drin sin...aber ausstiegsbeleuchtung???

    vllt man bild davon???

    Geeeeeetz from Cologne
    Greeetz us Kölle
    _______________________________________


    Werd ich am Galgen hochgezogen weiss ich wie
    schwer mein Arsch gewogen.....


  14. #14
    Forums Inventar Avatar von ullo
    Registriert seit
    26.10.2003
    Fahrzeug
    mal'n black magic gehabt :-(
    Alter
    36
    Beiträge
    1.219
    Musst einfach mal gucken: die Leuchten siehst Du nicht, da die ja unterm Spiegel sind. Hab's neulich auch bei nem X5 und bei nem 5er gesehen.

    Einfach mal genau hingucken bei den neuen Wagen

  15. #15
    Forums Inventar Avatar von Wolftuner
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    117
    Thema Unterbodenbeleuchtung...
    Stimmt schon das es nicht zulässig ist... Es gibt allerdings ein paar Schlupflöcher... Der Onkel einer Freundin von mir hat nen Tuning Schuppen.. Der hat seine Autos, also seinen 3 (!!!!!!) Lupos (!!!!!!!!!!!!!!!!! bäh!!!!!) eine verpasst.. Bei den Bullen gilt dies als "Ausstellungsfahrzeug" und hat deshalb irgenwie keine Auflagen....
    Komisch aber wahr... Sachen gibts, die gibts garnicht!!!
    Wolf-Felgen
    Wolf-40mm-Federn
    Wolf-Endtopf (leider....)
    Wolf-Chrom-Aussenspiegel
    K&N 57i Kit
    BlueVision Scheinwerfer
    Blau/Weisses Standlicht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.