Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    10

    Klackern beim XR2i wird immer stärker! Was ist das????

    Hi,

    hab nen 91er XR2i mit dem "normalem" CVH 1.6L Motor und eine Laufleistung von 57.000km. Ich habe aber festgestellt, das er sich immer mehr wie ein 1.1er anhört. Im Stand hört man das "Klackern" nur von innen recht extrem, von außen kaum. Beim Anfahren, oder z.B. wenn ich im 3. Gang bei ca. 2000-4000 upm hab, hört er sich grauenvoll an, von außen hört mans durch den Sport luffi nicht, aber von innen halt um so mehr! Ist das normal? Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?????

    Problem 2:

    Wenn der Motor kalt ist, kann man gelgentlich ein Geräusch leise wahrnehmen, das einem "Metallischem Reißen" ähnelt! Was kann das widerum sein?

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von Lux
    Registriert seit
    17.05.2002
    Fahrzeug
    Ford Focus
    Alter
    32
    Beiträge
    511
    da tipp ich doch mal auf defekte hydrostössel.

    wenns die nicht sind ist die nockenwelle eingelaufen.
    Sig zur Zeit nicht verfügbar

  3. #3 Themenstarter
    Forums Inventar
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    10
    Was kosten die Hydro-Stössel mich denn so ca. mit einbau?

  4. #4
    Forums Inventar Avatar von Lux
    Registriert seit
    17.05.2002
    Fahrzeug
    Ford Focus
    Alter
    32
    Beiträge
    511
    also , du musst erstmal wissen was hin ist.

    die stössel selber sind nicht gar so teuer, aber der einbau wird schon einiges kosten.
    Sig zur Zeit nicht verfügbar

  5. #5 Themenstarter
    Forums Inventar
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    10
    Also denke ich mal werd ich erst mal nach fahren das die sich das mal ansehen... Mal ne Neben-Frage, ich hab da so ne zusatz-Versicherung auf Motor, Getriebe, Bremsen, etc. ... Zählen defekte Hydros, bzw. Nockenwellen zu einem Motor-Defekt, oder können dazu führen, so das ich das eventuell über die Versicherung machen kann?

  6. #6
    Forums Inventar Avatar von Lux
    Registriert seit
    17.05.2002
    Fahrzeug
    Ford Focus
    Alter
    32
    Beiträge
    511
    also ich würd schon sagen , das das ein motordefekt ist, wie es da mit der versicherung aussieht hab ich keinen plan.

    aber ne nockenwelle is dochn Verschleissteil oder? :-?
    Sig zur Zeit nicht verfügbar

  7. #7
    Forums Inventar
    Registriert seit
    04.08.2003
    Fahrzeug
    Focus tddi
    Alter
    36
    Beiträge
    1.649
    Hm schwer zu sagen, müsste man hören. Könnte genauso gut ein Pleuellager sein...einmal ohne Öl gefahren und das wars...

  8. #8
    nockenwelle is kein verschleisteil, bei anderen motoren hält die mindestens 300tkm.

    Irgendwie kann ich net glauben das bei 57tkm schon die hydros und vielcht nockenwelle im eimer sidn. Ich hab bei meinem die teile bei 180tkm getauscht und er hat nur leicht getackert, ich hätte wohl bis er richtig nagelt nochma 50tkm fahren können. Bist du dir sicher das dien tahco noch auf der ersten runde unterwegs is ?
    Zitat Zitat von XR2 Beitrag anzeigen
    Klar, ich geh zum Ford-Händler, der stöpselt das IDS an und schwuppdiwupp werden die Zahnräder im Getriebe kleiner und größer!?
    Hallooooooooo???
    Zuviel Transformers angeschaut???

  9. #9
    Forums Inventar Avatar von Lux
    Registriert seit
    17.05.2002
    Fahrzeug
    Ford Focus
    Alter
    32
    Beiträge
    511
    Zitat Zitat von chris0280nrw
    Hm schwer zu sagen, müsste man hören. Könnte genauso gut ein Pleuellager sein...einmal ohne Öl gefahren und das wars...
    ja is klar das es auch was anderes sein könnte, aber die nocke ist das erste auf das ich tippen würde.
    Sig zur Zeit nicht verfügbar

  10. #10 Themenstarter
    Forums Inventar
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    10
    Hi, also die 57.000km sind die erste drehung, das weiß ich weil der Wagen vorher regelmäßig in der inspektion war. dann stand er halt ne ganze weile nur rum, der war vorher von nem opa. Ohne öl ist er bei mir nie gefahren, und anfangs war es auch wirklich nur ein ganz minimales tackern, das man halt kaum gehört hat.

  11. #11 Themenstarter
    Forums Inventar
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    10
    Das weiss ich nicht. Der Typ sagte mir aber das er das wohl alles vor kurzem hat machen lassen. Welches Öl es war und ob es nun wirklich stimmt das weiss ich leider nicht.

  12. #12 Themenstarter
    Forums Inventar
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    10
    Wobei halt, habe vor kurzem die ABS Riemen und Sensoren getauscht, dabei musste ich ihm anschließend neues Getriebe-Öl geben! Das ist ca. 900-1200km her.

  13. #13
    Forums Inventar Avatar von fuzzmann
    Registriert seit
    07.05.2003
    Alter
    33
    Beiträge
    438
    Zitat Zitat von IchBin's
    Wobei halt, habe vor kurzem die ABS Riemen und Sensoren getauscht, dabei musste ich ihm anschließend neues Getriebe-Öl geben! Das ist ca. 900-1200km her.
    ABS im 91er XR2i???


  14. #14 Themenstarter
    Forums Inventar
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    10
    Ja der son mechanisches ABS das über 2 Riemen und 2 Sensoren angetrieben wird. Das war kaputt, und bei der Reparatur hab ich reichlich Getriebe-Öl verloren und es dementsprechend wieder aufgefüllt. Ist es ungewöhnlich das der 91er ABS hat??? N Kumpel hat n 90er und der hat ABS...

  15. #15
    Forums Inventar Avatar von Dark Shadow
    Registriert seit
    11.11.2003
    Ort
    66346 Püttlingen
    Fahrzeug
    Focus I
    Alter
    30
    Beiträge
    262
    ich würd mal sagen ventiele neu einstellen!
    ' Car Fanatics Köllertal '

    http://www.car-fanatics-koellertal.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.