Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    15.11.2002
    Ort
    53225 Bonn
    Fahrzeug
    XR2
    Beiträge
    758

    Von 50PS auf 60PS ...

    ich will jetzt nit hören, wieso nur auf 60PS, weil die Fakten sind so. Wir haben hier ein Fofi liegen, mit nem 60PS Motor der gerade 65TKM gelaufen hat und 60Ps reichen um damit 6km zur Arbeit zufahren und wieder zurück, ist ja nicht unser einziges Auto

    So, nun meine Frage, was muss alles geändert werden? Nur Motor und Steuergerät? Sollte doch reichen, oder? Bremsen ist klar, die sind die gleichen..
    Muss der Kat auch umgebaut werden? Der 60Psler hat ja auch ne bessere Abgaseinstufung, als der 50PSler.... ansonsten hat eventuell jemand von Ford die Unbedenklichkeitsbescheinigung und könnte mir da ne Kopie oder Scan zukommen lassen?
    http://www.rundenzeit.de
    Fiesta XR2 & Fiesta XR2i

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    26.02.2002
    Fahrzeug
    schneller MK3
    Alter
    48
    Beiträge
    382
    da das Hosenrohr das selbe ist bei 1.1 und 1.3 denk ich mal,der Rest vom Auspuff ist auch gleich...
    und willst du den Umbau wirklich eintragen?Fällt doch kaum auf....






    :devil: Es grüßen Schlingel und Alex,die pyromanischen Brüder :devil:

  3. #3 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    15.11.2002
    Ort
    53225 Bonn
    Fahrzeug
    XR2
    Beiträge
    758
    Zitat Zitat von Fiestaschlingel
    da das Hosenrohr das selbe ist bei 1.1 und 1.3 denk ich mal,der Rest vom Auspuff ist auch gleich...
    und willst du den Umbau wirklich eintragen?Fällt doch kaum auf....
    jepp, weil versicherungstechnisch ist es das gleiche.. nur kostet der motor weniger steuer,aslo was spricht dagegen..denke ich mir mal.
    http://www.rundenzeit.de
    Fiesta XR2 & Fiesta XR2i

  4. #4
    Forums Inventar Avatar von Fuchs
    Registriert seit
    07.03.2003
    Ort
    79331 Köndringen
    Fahrzeug
    Fofi MK3 RS2K
    Alter
    32
    Beiträge
    326
    also vom 1.1er auf den 1.3er passt alles zu 100% ich habs mal in die umgekehrte richtung gemacht da ich auf die schnelle kein anderen motor gefunden hatte und dass auto unbedingt brauche!
    ------------------------------------------------
    RS2K Inside Rockt
    neues projekt startet in kürze,
    ich sag nur fiesaxy

  5. #5
    Forums Inventar
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    12
    und willst du den Umbau wirklich eintragen?Fällt doch kaum auf....
    fällt das dann bei der ASU nit auf wenn man plötzlich nen anderen Motor drin hat?
    Sonst is ja sinnvoll, man spart die Gebühr fürs eintragen.

  6. #6
    Avatar von Forddietunwas
    Registriert seit
    16.11.2002
    Fahrzeug
    Fiesta / Focus
    Alter
    31
    Beiträge
    6.829
    Ein Mechaniker erkennt schon ob das nun ein kl. motor (hcs) mit 50 ps ist oder ein xr2i 1.8er 16V. Das erkent ja ein blinder.

    Aber anhand den abgaswerten kann man es nicht ohne weiteres erkennen.
    Für immer Wild, Für immer Frei!


    Mitglied im Club der Anonymen Abseitsparker

  7. #7
    Forums Inventar Avatar von ToppeR
    Registriert seit
    12.08.2001
    Ort
    52222 Stolberg
    Fahrzeug
    Fiesta ITB
    Alter
    34
    Beiträge
    4.285
    der 1.3 ist aber nicht besser eingestuft... haben alle nur Euro 1 oder hat noch ein U-Kat Mk 3 ?
    ToppeR

  8. #8
    Forums Inventar Avatar von 2erFistelTreiber
    Registriert seit
    06.01.2003
    Fahrzeug
    einige
    Beiträge
    2.872
    Zitat Zitat von Forddietunwas
    Ein Mechaniker erkennt schon ob das nun ein kl. motor (hcs) mit 50 ps ist oder ein xr2i 1.8er 16V. Das erkent ja ein blinder.

    Aber anhand den abgaswerten kann man es nicht ohne weiteres erkennen.
    Isz uja kein 1,8er aber auch nen 1,3er erkennt man sofort. Ich sag nur Lufikasten, evtl. das geweih auf dem Krümmer......
    Also die 40 euro zum eintragen würd ich schon investieren.
    Immer ohne Skrupel aber niemals ohne Bier!

    TEAM BACHER CARSTYLING

  9. #9
    Forums Inventar Avatar von FrauHolle
    Registriert seit
    05.06.2003
    Fahrzeug
    mehrere alte
    Alter
    36
    Beiträge
    2.695


    Von 1100 auf 1300 hat mir mal ein Fordler gesagt soll ich machen weil mein GFJ damals so geklappert hat und der hat auch nur von Motorumbau gesprochen.
    Hat mir empfohlen auf den 1300er dann die ZEFI Einspritzung zu bauen dann geht er besser. Hab ich aber nie realisiert und wie gesagt das war eine auskunft von den Göttern bei Ford...
    Einen Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst tun wird. (Henry Ford)


  10. #10
    Forums Inventar Avatar von BigMastA
    Registriert seit
    28.07.2002
    Fahrzeug
    BMW E91
    Beiträge
    2.372
    Der 1,3er ist in der Versicherung ne Klasse höher als der 1,1er. Und die sind beide EURO2

  11. #11
    Forums Inventar Avatar von ToppeR
    Registriert seit
    12.08.2001
    Ort
    52222 Stolberg
    Fahrzeug
    Fiesta ITB
    Alter
    34
    Beiträge
    4.285
    Wie kommt ihr immer auf Euro 2 ??? Alles Mk 3 haben Euro 1 bis auf ein paar Ausnahmen z.B. 1.1 Vergaser mit U-Kat oder 1.4 PTE Motoren die nachträglich auf Euro 2 umgeschlüsselt wurden.
    ToppeR

  12. #12
    Forums Inventar Avatar von 2erFistelTreiber
    Registriert seit
    06.01.2003
    Fahrzeug
    einige
    Beiträge
    2.872
    Manche glauben, das E2 wäre euro 2.
    Immer ohne Skrupel aber niemals ohne Bier!

    TEAM BACHER CARSTYLING

  13. #13
    Ich hab meinen auch von 50 auf 60PS umgebaut. Passte alles problemlos. Du mußt nur den einen Motorblock rausschmeißen, und den anderen reinsetzen. Den Rest kanste drinlassen. Ist quasi eine Aktion zwischen Frühstück und Mittagessen!
    Versicherung kostet das selbe, Steuern sind ein wenig höher.
    Für die einen ist es eine Autobahn, für die anderen ein Parkplatz! :schreck:
    Sch... auf das Styling,
    Hauptsache es sieht gut aus!
    Die Beste Ford-Seite vonne Welt wo gibt!

  14. #14
    Forums Inventar Avatar von SUB-R
    Registriert seit
    25.12.2004
    Ort
    15345 Strausberg
    Fahrzeug
    Toyota Avensis
    Beiträge
    171
    habe das gleiche projekt am laufen...
    d.h. 1.1 raus und 1.3 rein.
    rein optisch ist wohl nur die abgasrückführung anders.
    und es steht wohl irgendwo nett 1.3 aufm block.

    die frage ob das steuergerät mitmacht oder die 10 ps einfach ausgleicht würde mich auch interressieren.

    thx ben
    vom 8v zum v8

  15. #15
    Forums Inventar
    Registriert seit
    04.08.2003
    Fahrzeug
    Focus tddi
    Alter
    36
    Beiträge
    1.649
    Jaja der Witz ist nur, dass der ChrisK so schön beschrieben hat, dass unbedingt der 60PSler rein soll weil er mehr ja nicht bräuchte um zur Arbeit und zurück zu fahren...

    ...und jetzt schlummert ein 1,8 16v unter der Haube...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.