Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar
    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    44

    Wie m3 Spiegel mit Blinkern anschließen..

    Rein theoretisch klar: Seitenblinker abklemmen, Kabelz verlängern, Blinker anschließen..

    Einziges Problem an der Sache: Ich hab keine Seitenblinker!

    Noch hab ich sie zwar nicht, aber ich spiele mit dem Gedanken mir welche zu holen, möchte aber vorher gerne wissen,
    was da für Arbeit auf mich zukommt.
    Hab ja nich so die Ahnung davon.

    Schonmal danke für ausführliche Erklärungen

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von Hubärli
    Registriert seit
    30.05.2003
    Fahrzeug
    Mk3 1.8 16V
    Alter
    31
    Beiträge
    1.251
    wenn du keine seitenblinker hast liegen die kabel aber oft schon hinterm kotflügel rum...
    @lars: ist es nicht schön wie sich 2 Leute stundenlang über ne Flasche Cola totlachen können?

    <========= Ich bin der mit dem Stift in der Hand :kicher:

  3. #3
    Forums Inventar Avatar von Stefan26
    Registriert seit
    18.07.2003
    Fahrzeug
    MK3
    Alter
    34
    Beiträge
    103
    kann man das nicht einfach mit an die Kabel am Lenkstockschalter klemmen?
    . . . here comes the pain

  4. #4
    Forums Inventar Avatar von Piet
    Registriert seit
    27.03.2002
    Ort
    46342 Velen
    Fahrzeug
    Focus MK3 2.0
    Alter
    36
    Beiträge
    5.545
    Zitat Zitat von Stefan26
    kann man das nicht einfach mit an die Kabel am Lenkstockschalter klemmen?
    Ich hab die auch da angeklemmt, frag mich aber nicht wo, dafür is das zu lange her

    Wer den Kopf in den Sand steckt, der sieht nicht, von wem er in den Arsch getreten wird!

  5. #5 Themenstarter
    Forums Inventar
    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    44
    Werde die Tage mal schauen, ob sie bei mir vorhanden sind, anhand des schlauen Büchleins werd ich sie wohl erkennen..

    Aber wie verlänger ich die, bzw klemm die an?
    Hab sowas noch nicht wirklich gemacht und möchte da nix falsch machen..

    Könnt ihr mir da Tipps geben, für nen Laien gut verständlich?

    THX

  6. #6
    Forums Inventar Avatar von kd-kane
    Registriert seit
    10.07.2002
    Alter
    42
    Beiträge
    112
    na die Kabel werden doch mitgeliefert, also an die Kabel der Blinker die Verlängerung durch die Türgummis främmeln und dann bist ja schon an den Kabeln. Nun wenn bei dir nur die Kabelvorrichtung gelegt ist kannst die einfach anschliessen, da ja keine Seitenblinker angeschlossen sind. Ich hab die gekappt und mit angeschlossen, da ja bei mir alles blinkt. :handy:
    Vom Spiegel gehen 3 Kabel ab, aber Du benötigst nur 2. Weiss nicht mehr welche farben genau, einfach probieren, oder jemand weiss es hier. Glaub ich hab Schwarz und weiss und blau ignoriert.
    Jetzt mit MG ZT 190 unterwegs

  7. #7 Themenstarter
    Forums Inventar
    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    44
    hehe Prinzip habsch ja verstanden, aber wie siehts im Detail aus?

    Wat für Kabelz nehm ich denn da und wie genau sieht bei euch "anschliessen" aus?

    Am besten wär ne Schritt für Schritt Erklärung für doofe wie mich

  8. #8
    Zitat Zitat von kd-kane
    Vom Spiegel gehen 3 Kabel ab, aber Du benötigst nur 2. Weiss nicht mehr welche farben genau, einfach probieren, oder jemand weiss es hier. Glaub ich hab Schwarz und weiss und blau ignoriert.
    Du benötigst zwei von drei Kabeln, hast aber schwarz und weiß und blau ignoriert?
    GTI fahren ist wie sich einen runterholen... na, da bevorzuge ich doch lieber S-E-X mit einer schönen Frau.
    Mein Sommerauto: Opel Manta B GT/E 2.0 110 PS EZ 09/1979 mit 116.000 km und TÜV-frei dank 07!
    ***DieeinzigNormalenaufdieserWeltsinddieVerrückten ***
    _

  9. #9 Themenstarter
    Forums Inventar
    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    44
    guck an, dat hab ich glatt überlesen.. ich sollte wohl doch mal schlafen
    hab aber grad noch im Buch was von schwarz/weiß bzw. schwarz/grün gesehn.
    aber vielleicht sollte ich erst mal am autole selbst schauen...

  10. #10 Themenstarter
    Forums Inventar
    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    44
    So, ich bins nochmal und hab nochmal ein paar Fragen.

    Ich hab an der Fahrerseite unter der Verkleidung das schwarz/weiße und auf der Beifahrerseite das schwarz/grüne Kabel gefunden! :

    Da vom Spiegel selber aber 3 Kabel abgehen stellt sich mir nun die Frage:
    Was mach ich mit den andern beiden? (schwarz, blau weiß)
    Stimmt das wirklich dass ich nur 2 davon brauche?
    Was klemm ich wo an?

    Einen Massepunkt in direkter Nähe hab ich nur an der Fahrerseite gefunden...

    Wär euch dankbar wenn ich schnell hilfreiche Tipps kriege, damit ich das heute noch fertig bekomme...

    Dankeee

  11. #11
    Forums Inventar
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    766
    Schwarz gehört an Masse vom Auto.

    Willste die Teile jetzt doch an deinem Auto anbauen? Dachte, du hast neue gekriegt? :roll:

  12. #12
    &lt;-hat auch diese 50? blinker spiegel dran

    das 3. kabel is für standlicht. Mir konte bis jetzt aber noch keiner sagen ob das erlaubt is oder net. Von der position her dürfte man die dinger als seitenmakierungsleuchte benutze, aber ich hab da was in erinnerung das blinker und licht net eins sein dürfen wei z.B. bei den ammis
    Zitat Zitat von XR2 Beitrag anzeigen
    Klar, ich geh zum Ford-Händler, der stöpselt das IDS an und schwuppdiwupp werden die Zahnräder im Getriebe kleiner und größer!?
    Hallooooooooo???
    Zuviel Transformers angeschaut???

  13. #13 Themenstarter
    Forums Inventar
    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    44
    Nach ein wenig frickelarbeit hab ichs auch alleine hingekriegt

    @ bärchen: ich hab ja auch die neuen angebaut
    die gebrauchten liegen immer noch hier.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.