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Ergebnis 1 bis 15 von 32
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von ultra666
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    Motorstartknopf

    Hi Leutz,

    hat einer von euch schon mal jemand einen Startknopf mit Unterbrecherschaltung eingebaut? Habs schon versucht im Forum zu suchen, aber leider ohne Erfolg. Wenn ja, könnte mal jemand eine Einbauanleitung bzw nen Link dazu ins Forum stellen?!
    Danke im Voraus!

    MFG ultra666

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von Maverick
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    403
    ich dachte eigentlich, sowohl Nierenspender, als auch Emily hätten sowas, aber irgendwie nicht.
    Ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden.

    Und nicht vergessen, Schwarz an Rot, und Plus an Masse!

  3. #3
    Forums Inventar Avatar von floyD
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    Unterbrecherschaltung für was?
    Wenn Du zündung meinst: Da machst Dir Deinem Kat kaputt

    Also nicht nach udn nach, sondern *zack* hinn
    Das ist des Jägers Ehrenschild, dass er beschützt und hegt sein Wild, weidmännisch jagt, wie sich's gehört, den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

    www.saufdichbewusstlos.de
    lifestyle since 2oo2

    www.fordclique.de
    drivestyle since 2ooo

  4. #4
    Forums Inventar Avatar von Ravebase
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    Er meint wohl eher das der Anlasser nicht dreht wenn er aus Versehen nochmal auf den Knopf drückt.

  5. #5
    Forums Inventar Avatar von Railjumper
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    Hallo Ultra 666
    Das mit dem Motorstartknopf wollte ich bei mir auch in kürze machen.
    Habe mir das so Überlegt:Startknof einfach paralell zum Zündschloss schalten.Also an Zündplus und Anlasserseite ein Kabel anlöten Taster dran Fetig....Als Unterbrecherschaltung kannst du ja zusätzlich noch nen Kippschalter einbauen der das Zündplus erst nach umlegen des Kippschalters auf den Taster freigibt.Das wäre nätürlich die einfachste Methode.Die elegantere Variante wäre es ein Relais zu verbauen.Ein schöner Startknopf wäre der vom S2000 der ist aber :cry: SCHWEINETEUER :cry: kostet so um die 60 Öre (hast richtig gelesen kein Tippfehler)Dei billigere alternative wäre ein Taster von Conrad Elektronik.
    Greetz Railjumper

  6. #6
    Forums Inventar Avatar von MaikW81
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    Ich weiß nich, so lange ich noch den Schlüssel ins Schloss stecken muß
    und die Zündung einschalten muß find ich so´n Knopf total peinlich.
    Gibt´s da nich ´ne Lösung die den Griff zum Zündschloss erspart?
    heute keine Sig

  7. #7
    Forums Inventar Avatar von Railjumper
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    Was heisst da "Total Peinlich" ohne den Zündschlüssel ist mir das zu unsicher.Ohne den kann ja jeder Depp mit deinem Auto abhauen!!!Auserdem ist im Zündschlüssel deine Wegfahrsperre integriert(chip)die du erst mal deaktivieren musst.
    Greetz Railjumper

  8. #8
    Forums Inventar Avatar von MaikW81
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    Weiß ich doch!
    Find das bloß blöd zum Zündschloss zu greifen und dann zum Knopf.
    Da könnt man auch gleich am Zündschloss starten.
    Coll wäre ´n Transponder oder so der die Zündung frei gibt sobald man im Auto ist.
    heute keine Sig

  9. #9
    Forums Inventar Avatar von Railjumper
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    Ja dann musst dir nen Renault kaufen .....LOL

  10. #10
    Forums Inventar Avatar von Railjumper
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    P.S beim Honda S2000 ist das mit dem Schlüssel übrigens auch so..

  11. #11
    Forums Inventar Avatar von PD-MK4
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    Und wo ist das Problem mit dem Transponderröhrchen ? hmmm, umbau auf karte oder Stick, währe machbar, oder mann koppelt das gleich mit der Wegfahrsperre Aber das währe auch wieder blöd

    Ganz zu schweigen von dem Tüv- und Versicherungsaufwand.

    Auf jedenfall brauchst du einen automatischen Schutz, der verhindert, dass der Anlasser eingekoppelt wird, wenn der Motor schon läuft. Aber das ist auch nicht so dass Problem, dafür gibt es ja Relais oder man bastelt sich ne kleine Elektronik.


  12. #12
    Forums Inventar Avatar von MaikW81
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    Zitat Zitat von Railjumper
    Ja dann musst dir nen Renault kaufen .....LOL
    Jo, den Clio mit Mittelmotor! 8)
    heute keine Sig

  13. #13
    Forums Inventar Avatar von MBNalbach
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    ihr vergesst noch die lenkradsperre...

    Es geht darum das bei laufendem motor laut TÜFF der Anlasser über den knopf nicht noch mal angehn darf! Heißt motor läuft, knopf deaktiviert. Irgendwo am laderegler müßte man sich also 12 volt direkt von der lima schnappen, die ein relais als öffner schalten und den knopf deaktivieren. Is nur die frage wozu man so einen blödsinn brauch :roll: Fand das auch schon im Focus RS ein wenig merkwürdig :-?
    Focus Ghia, 2l, bj99 (DAW)
    Smart Cabrio, 0,6l, bj00 (450)
    Smart Cabrio, 0,8l CDI, bj01 (450)

  14. #14
    Forums Inventar Avatar von XR2
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    Fiesta RS1600i
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    Die Lenkradsperre ist zwingend vorgeschrieben. Bei manchen Italienern mußte man die vor Eurer Zeit nachrüsten lassen. Bei den neueren Fahrzeugen wird das durch einen Stellmotor gelöst, der auch meist über die WFS geschaltet wird.

    Der Griff zum Lenkrad entfällt also nicht.

    Fernstarter ist erlaubt, allerdings nur mit Gangkontrolle. Der Motor darf nur angehen, wenn kein Gang eingelegt ist!
    "If in doubt, flat out."


    www.XR2.de

  15. #15 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von ultra666
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    Zitat Zitat von Ravebase
    Er meint wohl eher das der Anlasser nicht dreht wenn er aus Versehen nochmal auf den Knopf drückt.
    @Ravebase: Du hast es erfasst! Hab von jemanden erfahren, dass es über die Ölstandsanzeige machbar ist(Trennrelais dazwischenschalten). Nur bei warmen Motor diese zu schnell ausgeht und deshalb ein Kondensator von 7000mF notwendig ist, da ansonsten der Stromfluss unterbrochen wird bevor der Motor richtig gestartet ist.
    Wollt ja nur wissen, ob ne Anleitung dafür vorliegt!!!

    MFG ultra666

    PS: Peinlich ist das nicht, nur andere Forumsbeiträge!!!

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