Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Piet
    Registriert seit
    27.03.2002
    Ort
    46342 Velen
    Fahrzeug
    Focus MK3 2.0
    Alter
    36
    Beiträge
    5.545

    Batterie nur vorne, würde das reichen?

    Hi, da ich seit längeren schon das Problem hab, das bei mir das Licht im takt der Musik mitschwingt und sich das ganze sogar in den Drehzahlen des Motors auswirkt (Drehzahl schwankt im Basstakt) Wollte ich mal gerne wissen ob es auch sinnvoll ist nur vorne im Motorraum eine besesere Batterie einzubauen, sollte dann schon eine gute Batterie sein, wie die die mir von Ford552 empfohlen wurden (waren glaub ich Stinger). Ich wollte erst nur hinten im Kofferraum eine Zusätzliche Batterei einbauen, aber die nimmt mir da einfach zuviel Platz weg, deshalb dachte ich so, ich baue vorne eine Stinger ein und hinten dann eventuell, wenns nötig ist einen Kondensator. Was haltet ihr von dieser Lösung, erreiche ich damit mein Ziel, das ich erstmal bessern Klang habe und dabei das Licht- und Drehzahlflackern wegbekomme?

    Hier mal die verbauten Komponenten bei mir: Clarion Headunit, Steg 105x4, 35²mm Powerkabel, 13er Hollywood Excursion 2 Wege system vorne, 30iger Hollywood Excursion 1255 Subwoofer.

    Wer den Kopf in den Sand steckt, der sieht nicht, von wem er in den Arsch getreten wird!

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von Fordtuner
    Registriert seit
    28.02.2003
    Ort
    14480 Potsdam
    Fahrzeug
    Mondeo MK3
    Alter
    32
    Beiträge
    2.025
    Also bei mir war es auch so, hab mir hinten nen Kondensator reingemacht und nun ist es weg.

    Aber vielleicht haben die Profis hier ja noch ne andere Lösung.

  3. #3
    Forums Inventar Avatar von sic1606
    Registriert seit
    24.12.2002
    Beiträge
    738
    also bei den komponenten reicht in meinen augen eine guten stinger oder hawker vollkommen, bei nur 1 endstufe

  4. #4
    Forums Inventar Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    04.06.2003
    Ort
    27637 Nordholz / Bremerhaven
    Fahrzeug
    XR2i 1.8 16V
    Alter
    31
    Beiträge
    1.453

    jep

    habe genau das gleiche Prob!!!!
    yeah 16V fahren schockt... !!! Geil Umbau fertig...

    KRAFT KOMMT VOM KRAFTSTOFF ;-)

    Fiesta Fah'n is GOIL!!!!

  5. #5
    Forums Inventar Avatar von M_a_n_i_a_c
    Registriert seit
    26.05.2003
    Fahrzeug
    MK2 Diesel
    Alter
    31
    Beiträge
    1.266
    Wenn eine andere Batterie vorne nicht reichen sollte (was ich net denke) könntest du dir eine kleine hawker oder stinger oder sonstwas batterie in den kofferraum bauen. Die gibts schön klein (so ungefähr kfz-verbandkasten-größe) und die leisten ne ganz schöne menge. (900A Kurzschluss sind drin)

    Halte das für ne bessere lösung als nen kondensator ist aber auch teurer.
    Mit jedem meiner Rechtschraibfehler grüße ich meine Deutschlehrerin.

  6. #6
    Forums Inventar Avatar von ToeRmeL
    Registriert seit
    30.12.2002
    Fahrzeug
    Ford sportKa
    Alter
    33
    Beiträge
    1.858
    Ich weiß grad nicht, was die Hawker Genesis EP16 (die hätte besagte Größe) im VK kostet aber arg viel teurer als mancher Kondensator ist sie nicht... ok mit ebay-Kondensatoren oder so kann sie im Preis nicht mithalten.
    Auch ich halte es für die sinnvollere Alternative zum Kondensator... nicht in allen Fällen, aber in vielen.
    sportKa|HiFi ...und deswegen im Umbau

  7. #7
    Forums Inventar Avatar von M_a_n_i_a_c
    Registriert seit
    26.05.2003
    Fahrzeug
    MK2 Diesel
    Alter
    31
    Beiträge
    1.266
    Ist das denn ne Gel batterie oder gas't die?
    Mit jedem meiner Rechtschraibfehler grüße ich meine Deutschlehrerin.

  8. #8
    Forums Inventar Avatar von ToeRmeL
    Registriert seit
    30.12.2002
    Fahrzeug
    Ford sportKa
    Alter
    33
    Beiträge
    1.858
    Ist ne Trockenbatterie... gast nicht, kann in jeder Position eingebaut werden und braucht keine spezielle Ladung.
    Habe hinten zwei von den 16Ah und vorne eine 42Ah... bin hoch zufrieden damit.
    sportKa|HiFi ...und deswegen im Umbau

  9. #9 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Piet
    Registriert seit
    27.03.2002
    Ort
    46342 Velen
    Fahrzeug
    Focus MK3 2.0
    Alter
    36
    Beiträge
    5.545
    Zitat Zitat von ToeRmeL
    Ich weiß grad nicht, was die Hawker Genesis EP16 (die hätte besagte Größe) im VK kostet aber arg viel teurer als mancher Kondensator ist sie nicht... ok mit ebay-Kondensatoren oder so kann sie im Preis nicht mithalten.
    Auch ich halte es für die sinnvollere Alternative zum Kondensator... nicht in allen Fällen, aber in vielen.
    ebay Kondensatoren kommen mir eh nicht ins Auto, wenn dann kauf ich eh da wo ich bis jetzt nur venünftiges erhalten habe.Ich wollte ja komplett auf so ein Teil verzichten, würde ihn aber einer 2ten Batterie im Kofferraum vorzeihen, weil der weniger platz braucht
    Als Batterie wurde mir ja die Stinger vorgeschlagen, also entweder diese
    http://www.powercompany.de/web/shop/...tart=0&nr=

    oder diese,
    http://www.powercompany.de/web/shop/...tart=0&nr=


    Es geht halt nur darum, ob so eine batterie vorne bei mir ausreicht oder nicht, der Kondensator soll wenn überhaupt nötig nur als Zusatz kommen

    Wer den Kopf in den Sand steckt, der sieht nicht, von wem er in den Arsch getreten wird!

  10. #10
    Forums Inventar Avatar von ToeRmeL
    Registriert seit
    30.12.2002
    Fahrzeug
    Ford sportKa
    Alter
    33
    Beiträge
    1.858
    Ich denke schon, dass die bei einer 105.4 schicken sollte... ich würde die 44ah Version nehmen.
    Falls du dann trotz guter Verkabelung immer noch Probleme haben solltest, würde ich noch nen Helix, Mundorf oder Brax Kondensator ohne Elektronik davor hängen.
    sportKa|HiFi ...und deswegen im Umbau

  11. #11
    Forums Inventar Avatar von M_a_n_i_a_c
    Registriert seit
    26.05.2003
    Fahrzeug
    MK2 Diesel
    Alter
    31
    Beiträge
    1.266
    Was mich mal so interessieren würde:
    Du hast eine Endstufe im Auto die deinen motor beeinflussen kann wenns mal bumm macht? Wie klingen deine höhen wenns bummt?
    Mit jedem meiner Rechtschraibfehler grüße ich meine Deutschlehrerin.

  12. #12
    Forums Inventar Avatar von ToeRmeL
    Registriert seit
    30.12.2002
    Fahrzeug
    Ford sportKa
    Alter
    33
    Beiträge
    1.858
    Zitat Zitat von M_a_n_i_a_c
    Du hast eine Endstufe im Auto die deinen motor beeinflussen kann wenns mal bumm macht? Wie klingen deine höhen wenns bummt?
    Wie meinst du das?
    sportKa|HiFi ...und deswegen im Umbau

  13. #13 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Piet
    Registriert seit
    27.03.2002
    Ort
    46342 Velen
    Fahrzeug
    Focus MK3 2.0
    Alter
    36
    Beiträge
    5.545
    Die höhen klingen normal, wieso? Denkst du ich lass alles bis zum verzerren laufen?
    ich merke das beim Motor eben auf meinen drehzahlmesser, das der bei lang andauernden Bass in die Knie geht, ich nehme stark an das es mit dem Bass dann zusammenhängt, denn wenn ich die Mukke ausmache bewegt sich der zeiger nicht. Ist zwar nur minimal und auch nur im Stand sichtbar, aber sie bewegt sich

    Wer den Kopf in den Sand steckt, der sieht nicht, von wem er in den Arsch getreten wird!

  14. #14
    Forums Inventar Avatar von Didi
    Registriert seit
    09.06.2002
    Ort
    66346 Püttlingen
    Fahrzeug
    Wide-Ka
    Alter
    33
    Beiträge
    3.392
    jo klar..die lima muß mehr saft liefern und dann geht erstmal die drehzahl innen keller...

    also ne spv 44 vorne und dann ne spv 35 hinten oder ne kleine hawker ep16 wie der toermel sie drin hat...die is echt sau klein...
    --> Aufkleber und Streckgitter sind kein Tuning!

  15. #15 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Piet
    Registriert seit
    27.03.2002
    Ort
    46342 Velen
    Fahrzeug
    Focus MK3 2.0
    Alter
    36
    Beiträge
    5.545
    Zitat Zitat von Didi
    jo klar..die lima muß mehr saft liefern und dann geht erstmal die drehzahl innen keller...

    also ne spv 44 vorne und dann ne spv 35 hinten oder ne kleine hawker ep16 wie der toermel sie drin hat...die is echt sau klein...
    Dazu müsste ich dann mal den Händler meines Vertrauens bemühen, das er mir die genauen Maße gibt von dem Teil

    Wer den Kopf in den Sand steckt, der sieht nicht, von wem er in den Arsch getreten wird!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.