Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
  1. #1 Themenstarter

    Fiesta Rot & ?? / no UKW

    Hi leute!
    Bin jetzt auch neu hier im Forum und auch neu unter den Fiesta besitzern!

    Und na ja da stellen sich schon die ersten fragen:
    Ich habe also einen roten (dieses Standart rot) Ford Fiesta Bj. 89
    nun bin ich wie wild am überlegen und auch im internet am suchen nach
    möglichen Farbbeispielen die zu der roten Karrosserie gut passen
    (für Fußinnenraumbeleuchtung, Sitzbezüge, etc.),
    die meisten leute haben schon blau in ihren autos aber bei nem kumpel
    sieht es echt scheiße auch und irgendwie will ich seid dem kein blau mehr
    aber was kann man noch gut dazu nehmen! hatte schon mal jetzt ne
    schwarzlichtlampe aber hab ich wieder bagebaut weil da so eine silber
    folie drum war und wenn man die angepakt hat, so bekam man eine
    gefunkt, ich glaub das da irgendwas faul ist, hab keine ahnung was,
    kumpel meinte der inverter gebe evtl. zu viel saft ab?!??

    na ja der fiesta ist eigentlich ein gutes auto mit hubglasdach
    (oder wie das heist) und 70psfür sein alter hat nur paar kleine macken
    so wie das der eckscheibenwischer mal geht und mal nicht,
    auch weiß ich nicht warum ich keinen radio sender empfange am
    Radio kann es nicht liegen hatte bei dem radio davor den äußeren
    Pol mit tesa abgeklebt und da gings! woran kann das liegen!

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!
    Kleines Auto, große Pprobleme ;-)
    MFG WunschRex
    Wagste nix, gewinnste nix!
    Car: Renault Megane Coache 1.6e
    Radio: Sony CDX-MP40 Boxen Vorn: MBQuart DSE216 Hinten: 2x25W Pioneer TS-G1346

    In Memory: Fiesta MK3 Bj. 89 (rot) 53kw/70ps Radio: Sony CDX-MP40 Endstufe: Marquant 4x150W Boxen vorn: 2-Wege Marquant 80W hinten: 300W Pioneer TS-W304F Sub u. 2x25W Pioneer TS-G1346 Fußraum: 2xUV-Neon Außen: M3Spiegel

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von fl4m3
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    42655 Solingen
    Fahrzeug
    viele
    Alter
    31
    Beiträge
    2.066
    Also wegen der Heckscheibenheizung einfach mal die Kontaktplatte an der heckklappe reinigen

    Radio kann es nicht liegen hatte bei dem radio davor den äußeren
    Pol mit tesa abgeklebt und da gings!
    Was soll das denn bedeuten kannstes mal neu erklären?
    Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.


  3. #3
    Sebbi
    Gast
    Zitat Zitat von fl4m3
    Also wegen der Heckscheibenheizung einfach mal die Kontaktplatte an der heckklappe reinigen
    Ehm, er hat ein Problem mit dem Heckwischer und nicht mit der Scheibe.
    Das Problem hab ich auch schon seit langem bei mir. Aber nach dem fünften bis zehnten Versuch, geht er dann wieder. An was es genau liegt, weiß ich leider auch nicht. Vielleicht irgendein Massefehler am Wischermotor oder im Lenkstock.

  4. #4
    Forums Inventar Avatar von PD-MK4
    Registriert seit
    23.06.2003
    Ort
    38154 Königslutter
    Fahrzeug
    Ranger 3,2l
    Alter
    37
    Beiträge
    1.612

    Re: Fiesta Rot & ?? / no UKW

    Zitat Zitat von Wunschrex
    ...auch weiß ich nicht warum ich keinen radio sender empfange am Radio kann es nicht liegen hatte bei dem radio davor den äußeren Pol mit tesa abgeklebt und da gings! woran kann das liegen!
    Antennekabel oder antenne defekt. Multimeter schnappen und mal das kabel auf kurzschluß durchpiepen. Zwischen Inneleiter und Abschirmung darf keine verbindung sein !

    Evtl auch mal den Anschluß von Antennekabel zur Antenne prüfen.


  5. #5 Themenstarter
    Mit dem scheibenwischer is schon echt komisch! aber die kontakte,... ja die werd ich mal abschrubben mal sehen!


    Ja genau die abschrimung so heist des also bei dem radio was ich davor drinne hatte musste ich den abschirmungspol (also der äußere) mit tesa isolieren, ich werde das gleich mal mit meinem neuen radio versuchen, aber wenn es dann geht.. dann ist doch da was nicht in ordnung, oder? die antenne ist so eine ja wie soll ich sagen twin antenne also so zwei stück!

    ich schreib euch wenn ich was neues weiß, vielen dank schonmal an euch!
    mfg wunschrex
    Wagste nix, gewinnste nix!
    Car: Renault Megane Coache 1.6e
    Radio: Sony CDX-MP40 Boxen Vorn: MBQuart DSE216 Hinten: 2x25W Pioneer TS-G1346

    In Memory: Fiesta MK3 Bj. 89 (rot) 53kw/70ps Radio: Sony CDX-MP40 Endstufe: Marquant 4x150W Boxen vorn: 2-Wege Marquant 80W hinten: 300W Pioneer TS-W304F Sub u. 2x25W Pioneer TS-G1346 Fußraum: 2xUV-Neon Außen: M3Spiegel

  6. #6 Themenstarter
    Leute ihr werdet euch kranklachen wegen der Antenne!
    Also ich hab so wie "PD-MK4" sagte die kabel durchgemessen war natürlich alles in rdnung, also ich mal spontan die türlampe anner decke rausgeholt da seh ich auch schon das schwarze kabel so rumhängen mit nem fuß für ne antenne oder wie man das nennt was halt unterm dach an die antenne kommt, mhh dachte ich und sah da ein blaues kabel was an der antenne festgeschraubt war also konnte das andere nicht wirklich an die antenne gehören, ich erstmal die ganze verkleidung ab inkl. deckenverkleidung und hab das kabel verfolgt und was lag hinter dem teppich???? GENAU ein anderes Antennenkabel mit stecker und seit dem geht das radio!

    Zu dem Scheibenwischer hinten, der geht auch danke an "fl4m3" hab die kontakte mal bisschen abgeschliffen und jetzt geht er nur bisschen langsam aber denke der muss bischen mal geölt werden!

    Aber mhh was nun mit der anderen farbe für z.b.: fußinnenraumbeleuchtung??????
    hab überlegt Orange oder gelb was meint ihr?

    MFG WunschRex
    Wagste nix, gewinnste nix!
    Car: Renault Megane Coache 1.6e
    Radio: Sony CDX-MP40 Boxen Vorn: MBQuart DSE216 Hinten: 2x25W Pioneer TS-G1346

    In Memory: Fiesta MK3 Bj. 89 (rot) 53kw/70ps Radio: Sony CDX-MP40 Endstufe: Marquant 4x150W Boxen vorn: 2-Wege Marquant 80W hinten: 300W Pioneer TS-W304F Sub u. 2x25W Pioneer TS-G1346 Fußraum: 2xUV-Neon Außen: M3Spiegel

  7. #7
    Forums Inventar Avatar von fl4m3
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    42655 Solingen
    Fahrzeug
    viele
    Alter
    31
    Beiträge
    2.066
    Also Orange stell ich mir net so toll vor eher Blau oder Rot.
    Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.


  8. #8 Themenstarter
    na ja rot weiß nich so alles rot nachher heißt es ich hab ein puf im auto LOL vielleicht so gelblich??
    Wagste nix, gewinnste nix!
    Car: Renault Megane Coache 1.6e
    Radio: Sony CDX-MP40 Boxen Vorn: MBQuart DSE216 Hinten: 2x25W Pioneer TS-G1346

    In Memory: Fiesta MK3 Bj. 89 (rot) 53kw/70ps Radio: Sony CDX-MP40 Endstufe: Marquant 4x150W Boxen vorn: 2-Wege Marquant 80W hinten: 300W Pioneer TS-W304F Sub u. 2x25W Pioneer TS-G1346 Fußraum: 2xUV-Neon Außen: M3Spiegel

  9. #9
    Forums Inventar Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    26.02.2002
    Fahrzeug
    schneller MK3
    Alter
    48
    Beiträge
    382
    mensch,schreib doch mal etwas verständlicher,da bekommt man ja Kopfweh!Es gibt auch Satzzeichen!






    :devil: Es grüßen Schlingel und Alex,die pyromanischen Brüder :devil:

  10. #10
    Forums Inventar Avatar von PD-MK4
    Registriert seit
    23.06.2003
    Ort
    38154 Königslutter
    Fahrzeug
    Ranger 3,2l
    Alter
    37
    Beiträge
    1.612
    Zitat Zitat von Wunschrex
    na ja rot, weiß nich. so alles rot? nachher heißt es, ich hab einen puff im auto. LOL vielleicht so gelblich??
    @ schlingel : meinste etwa so ?

    @ wunschrex : probier´s doch einfach mal aus. Und solange du keinen roten Plüsch noch zusätzlich rein machst, sollte auch kein Vergleich mit nem "Etablissement der horizontalen Freuden" aufkommen.


  11. #11 Themenstarter
    boa leute seit doch nicht so kleinkarriert :roll: is doch egal ob satzzeichen oder nicht wir sind hier im internet nich in der schule, oder? LOL
    Außerdem verleihen fehler meinem post eine persönliche note, oder wie war das?
    Wagste nix, gewinnste nix!
    Car: Renault Megane Coache 1.6e
    Radio: Sony CDX-MP40 Boxen Vorn: MBQuart DSE216 Hinten: 2x25W Pioneer TS-G1346

    In Memory: Fiesta MK3 Bj. 89 (rot) 53kw/70ps Radio: Sony CDX-MP40 Endstufe: Marquant 4x150W Boxen vorn: 2-Wege Marquant 80W hinten: 300W Pioneer TS-W304F Sub u. 2x25W Pioneer TS-G1346 Fußraum: 2xUV-Neon Außen: M3Spiegel

  12. #12
    Forums Inventar Avatar von PD-MK4
    Registriert seit
    23.06.2003
    Ort
    38154 Königslutter
    Fahrzeug
    Ranger 3,2l
    Alter
    37
    Beiträge
    1.612
    Internet stimmt schon, aber bitte benutze wenigstens ab und zu mal satzzeichen, es ist wirklich schwer zu lesen, wenn keine drin sind.

    Ansonsten, ist´s scho iO :troest:

    Welche farbe nimmst du denn jetzt ?


  13. #13 Themenstarter
    Na ja, ich bin noch immer ziemlich planlos! Nehm ich nun gelb, orange oder rot? Den blau wollte ich echt nich nehmen! na ja, hab erstmal schwarze neons im fußraum vorn eingebaut mit sound steuerung! Sieht nicht schlecht aus nur etwas dunkel, mal sehen ob ich das so lasse?! denke aber das ich doch noch andere neons reinsetze. aber eigentlich ist das nicht so schlimm, das es so dunkel ist, den so kann die polizei nicht sagen die würden blenden.

    Hatte erst ziemliche probleme mit den lampen, weil da eine folie drum war, als blendschutz, und die hat sich immer schön aufgeladen und sobald man die angepackt hat, hat man voll eine gefunkt bekommen. Egal, ab damit, und rein ins auto! Dabei hab ich dann auch noch eine gefetzt bekommen und hab nun ein schönes, kleines, winziges loch im finger. Hab mal VESRUCHT zu messen wieviel saft der Inverter gibt! Also mein messgerät geht bis 600v, es blinkte kurz etwas von 1500v auf obs stimmt? Ok hat ja keine stromstärke zum glück!

    MFG WunschRex

    p.s.: wäre euch dankbar wenn ih mir weiter ideen gebt welche farbe zu rot passt! ach ja und aufm schrottplatz findet man echt aller hand, birnen fürn kofferraum, Heckspoiler, Elektrischefensterheber (die ich mir da auch noch hole) und viel mehr
    Wagste nix, gewinnste nix!
    Car: Renault Megane Coache 1.6e
    Radio: Sony CDX-MP40 Boxen Vorn: MBQuart DSE216 Hinten: 2x25W Pioneer TS-G1346

    In Memory: Fiesta MK3 Bj. 89 (rot) 53kw/70ps Radio: Sony CDX-MP40 Endstufe: Marquant 4x150W Boxen vorn: 2-Wege Marquant 80W hinten: 300W Pioneer TS-W304F Sub u. 2x25W Pioneer TS-G1346 Fußraum: 2xUV-Neon Außen: M3Spiegel

  14. #14 Themenstarter
    Sagt mal was haltet ihr von shark boxen so suwoofer 800w max und dann noch mal welche mit 240w max, oder soll ich mir zum sony radio lieber sony xplöd subwoofer und boxen holen?
    Wagste nix, gewinnste nix!
    Car: Renault Megane Coache 1.6e
    Radio: Sony CDX-MP40 Boxen Vorn: MBQuart DSE216 Hinten: 2x25W Pioneer TS-G1346

    In Memory: Fiesta MK3 Bj. 89 (rot) 53kw/70ps Radio: Sony CDX-MP40 Endstufe: Marquant 4x150W Boxen vorn: 2-Wege Marquant 80W hinten: 300W Pioneer TS-W304F Sub u. 2x25W Pioneer TS-G1346 Fußraum: 2xUV-Neon Außen: M3Spiegel

  15. #15
    Forums Inventar Avatar von PD-MK4
    Registriert seit
    23.06.2003
    Ort
    38154 Königslutter
    Fahrzeug
    Ranger 3,2l
    Alter
    37
    Beiträge
    1.612
    Kenn ich nichts von, aber für solche sachen ist das Car-Hifi Forum ja da

    Aber Sony solltest du nicht unbedingt nehmen, Shark würde ich auch erstmal abraten.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.