Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1 Themenstarter

    Umschlüsselung auf Euro 3 für Ford Fiesta XR2i

    Hi,

    also wenn alles geklappt habe, erhalte ich nun endlich das Umbauset um den Fiesta Xr2i 1,6 Liter auf Euro3 umzubauen.

    Dieses Umbauset gibt es ja offiziel nicht.

    Also wer hat Interesse ansowas, werde es bei mir im Februar einbauen.
    Man spart dann ab dem Einbau KFz-Steuer.

    Sind dann ein wenig über 6 EURO pro 100ccm. Rentiert sich aufjedenfall ab 2005 wenn der Xr2i mit Euro1 auf mehr als 15 EURO hochgestuft wird. Dann zahlt man weniger als die Häflte und hat das Umbauset in 2 Jahren schon raus.

    Also wer Interesse hat kann sich hier mal melden.

    Bin glaub ich im Moment der Einzige der daran kommt, wenn es noch andere gibt die rankommen bitte auch mal melden wegen Kostenvergleich.

    Mfg
    Michi
    Red Devil
    BMW 325i E36 2,5l 210 PS
    Alltagsfahrzeug: Ford Fiesta GFJ 1,3l BJ. 95
    Zweitwagen: VW Polo FUN BJ. 05

  2. #2
    EURO 3 ?? Wei geht dann das ? Ich kenn nur diese euro 2 umrüst kits wo einfach nebenluft zugeführt wird
    Zitat Zitat von XR2 Beitrag anzeigen
    Klar, ich geh zum Ford-Händler, der stöpselt das IDS an und schwuppdiwupp werden die Zahnräder im Getriebe kleiner und größer!?
    Hallooooooooo???
    Zuviel Transformers angeschaut???

  3. #3 Themenstarter
    Und so soll das auch auf EURO 3 gehen, wurde mir gesagt.
    Die ABE bescheinigt auch das die EURO 3 Werte erfüllt werden.
    Wobei ja zwischen EURO2 und 3 kein großer Unterschied ist.

    Mfg
    Michi
    Red Devil
    BMW 325i E36 2,5l 210 PS
    Alltagsfahrzeug: Ford Fiesta GFJ 1,3l BJ. 95
    Zweitwagen: VW Polo FUN BJ. 05

  4. #4
    FastFiesi
    Gast
    gibts das auch fürn 16 V?

  5. #5
    Forums Inventar Avatar von Jons3000
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    77
    Wo gibt es denn dieses Umbaukits?

  6. #6
    Forums Inventar Avatar von Real GFJ
    Registriert seit
    09.12.2001
    Fahrzeug
    Ford Mondeo
    Alter
    35
    Beiträge
    6.258
    was passiert da genau mit dem motor?

  7. #7
    Forums Inventar Avatar von Fiesta_Freak
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    13
    Vor allem wie teuer soll des Umbaukit sein und ist es schwer zu montieren?
    Greets
    Fiesta_Freak
    THERE IS NO WAY TO HAPPINESS -
    HAPPINESS IS THE WAY (THE BUDDHA)

    It's cool to be the playa, but it suckz to be the fan (Eminem)

  8. #8
    Forums Inventar Avatar von Chris16v
    Registriert seit
    26.08.2002
    Ort
    50374 Erftstadt
    Fahrzeug
    Fiesta Mk3 RS2
    Alter
    33
    Beiträge
    2.727
    Zitat Zitat von RedDevil
    Und so soll das auch auf EURO 3 gehen, wurde mir gesagt.
    Die ABE bescheinigt auch das die EURO 3 Werte erfüllt werden.
    Wobei ja zwischen EURO2 und 3 kein großer Unterschied ist.

    Mfg
    Michi
    Red Devil
    Du musst aber nach dem Einbau ne AU machen lassen damit er auch die Grenzwerte für EURO 2/3 einhält. Damit gehst du dann zum Straßenverkehrsamt und die ändern das von wegen Steuern und so. Mein Vadda hat sich auch son Teil in seinen Passat eingebaut ist nicht wirklich viel arbeit. Kommt irgendwo mit an son Unterdruckschlauch bischen Elektrik +/-, Temperaturfühler usw. fertig. Hatte 148€ gekostet das Set für VW.

  9. #9
    Forums Inventar Avatar von Hubärli
    Registriert seit
    30.05.2003
    Fahrzeug
    Mk3 1.8 16V
    Alter
    31
    Beiträge
    1.251

    Re: Umschlüsselung auf Euro 3 für Ford Fiesta XR2i

    Zitat Zitat von RedDevil
    Dann zahlt man weniger als die Häflte und hat das Umbauset in 2 Jahren schon raus.
    und man tut was gutes für die Umwelt :fakeenge:
    @lars: ist es nicht schön wie sich 2 Leute stundenlang über ne Flasche Cola totlachen können?

    <========= Ich bin der mit dem Stift in der Hand :kicher:

  10. #10
    dieAU wird vorher gemacht um zu prüfen ob der Kat noch da lebt und die motorsteuerung korekt arbeitet, dann wird der regler angeklemmt und du bekommst die papiere abgestempelt. Bei der AU kann man sowiso keinen unterschied zwischen Euro 1,2,3,(4?) festellen da nur im leerlauf und teillast gemessen wird. Die unterschide liegen aber beim kaltstart und vollast (euro4).
    Diese regler geben dem motor einfach in der warmlaufphase mehr luft, gleicher effekt wie wenn du die dichtung unter der drosselklappe vergisst oder einen unterdruckschlauch abziehst. Manche motoren laufen aber wirklich schieße damit.
    Zitat Zitat von XR2 Beitrag anzeigen
    Klar, ich geh zum Ford-Händler, der stöpselt das IDS an und schwuppdiwupp werden die Zahnräder im Getriebe kleiner und größer!?
    Hallooooooooo???
    Zuviel Transformers angeschaut???

  11. #11
    Forums Inventar
    Registriert seit
    04.08.2003
    Fahrzeug
    Focus tddi
    Alter
    36
    Beiträge
    1.649
    Jau hatte von twin tec mal so einen REgler in einen Vectra eingebaut. Der Wagen lief unter aller Sau. Erstmal sprang er teilweise nur auf 3 Zylindern an, hatte Übergangsstörungen und stieg mit dem Verbrauch mal eben auf fast 15 Liter an. Hab den Regler wieder ausgebaut und alles war wieder gut. Zur Not bauste das Teil ein, lässt es eintragen und wenn er nicht läuft bauste es wieder aus

  12. #12
    Forums Inventar Avatar von Real GFJ
    Registriert seit
    09.12.2001
    Fahrzeug
    Ford Mondeo
    Alter
    35
    Beiträge
    6.258
    sollte ichs lieber lassen mit meinem turbo?

  13. #13
    Forums Inventar Avatar von Jons3000
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von Jons3000
    Wo gibt es denn dieses Umbaukits?

  14. #14
    Forums Inventar Avatar von Hubärli
    Registriert seit
    30.05.2003
    Fahrzeug
    Mk3 1.8 16V
    Alter
    31
    Beiträge
    1.251
    Zitat Zitat von Jons3000
    Zitat Zitat von Jons3000
    Wo gibt es denn dieses Umbaukits?
    Zitat Zitat von RedDevil
    Also wer Interesse hat kann sich hier mal melden.

    Bin glaub ich im Moment der Einzige der daran kommt, wenn es noch andere gibt die rankommen bitte auch mal melden wegen Kostenvergleich.

    Mfg
    Michi
    Red Devil
    @lars: ist es nicht schön wie sich 2 Leute stundenlang über ne Flasche Cola totlachen können?

    <========= Ich bin der mit dem Stift in der Hand :kicher:

  15. #15
    Forums Inventar Avatar von Jons3000
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von Hubärli
    Danke, ok ich hab Interresse. *meld*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.