Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Sledge
    Registriert seit
    10.06.2003
    Fahrzeug
    Seat Toledo 1M
    Beiträge
    2.001

    elektrische Heckentriegelung

    Wer von euch hat denn alles eine elektrische Heckentriegelung nachgerüstet ?

    Ich hatte das Glück aus verschiedenen Quellen alle Teile zu bekommen :

    Ford Stellmotor mit Befestigungen
    Schloss mit 2 Seilzügen
    Und ne Mittelkonsole mit Schalter ( also kein Funk)


    Ich mach mir jetzt wohl extra noch die Mühe ein Relais vorzuschalten damit die Heckklappe nicht während der Fahrt aufgehen kann ......
    erst wollte ich ja, das sie immer aufgeht .. aber mein Kumpel macht mich ganz verrückt von wegen Sicherheit..... und noch andere...

    Hat sich überhaupt einer schonmal das Teil so gebaut das es per Knopfdruck an der Mittelkonsole nur bei ausgeschalteter Zündung ausgeht ?


    Wäre mal interessant... bin morgen mit dem Einbau fertig.


    :racer:

  2. #2 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Sledge
    Registriert seit
    10.06.2003
    Fahrzeug
    Seat Toledo 1M
    Beiträge
    2.001
    YEEEEEEEEEEEHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!!!!!!!




    ich bin jetzt Fortgeschrittener und geb 250 aus !

    Für jeden Post eins !

    arty: arty: arty: arty: arty: arty:

  3. #3
    Forums Inventar Avatar von yahooooo
    Registriert seit
    02.04.2002
    Fahrzeug
    Audi TT
    Alter
    39
    Beiträge
    2.615

    Re: elektrische Heckentriegelung

    Zitat Zitat von Sledge
    Hat sich überhaupt einer schonmal das Teil so gebaut das es per Knopfdruck an der Mittelkonsole nur bei ausgeschalteter Zündung ausgeht ?
    Serienmäßig ist das auch so.
    ALT NEU

    Das Maß aller Dinge hat vier Ringe.
    Opel hat nur einen, und der ist auch noch durchgestrichen.


  4. #4
    Forums Inventar
    Registriert seit
    27.07.2003
    Alter
    36
    Beiträge
    1.055
    Also ich hab zwar keine Ahnung was ne elektrische Heckentriegelung ist, warum hier alle von Fiesta reden oder was das überhaupt alles bedeutet.

    Aber ich schreib hier trotzdem mal n Post rein wegen dem:




  5. #5 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Sledge
    Registriert seit
    10.06.2003
    Fahrzeug
    Seat Toledo 1M
    Beiträge
    2.001
    Zitat Zitat von Redmond
    Also ich hab zwar keine Ahnung was ne elektrische Heckentriegelung ist, warum hier alle von Fiesta reden oder was das überhaupt alles bedeutet.

    Aber ich schreib hier trotzdem mal n Post rein wegen dem:




    Das ist => Drücktsä Schalter *Heckklappe PLOPP* geht auf !

    geht per funk oder Knopp im Auduuu




    Prost !



  6. #6
    Forums Inventar Avatar von tobiasbierwas
    Registriert seit
    12.05.2003
    Fahrzeug
    Fiesta Mk6 (FL
    Alter
    33
    Beiträge
    1.431
    Ich würd die so anschließen, wie se ab Werk ist.

    Sieh es mal so: Was nützt dir die Abschaltung mit dem Relais bei laufendem Motor, wenn du Kumpels mitnmmst, sie irgendwo mit ihrem Gepäck wieder rauslassen willst, du aber den Motor ausmachen musst, weil die Heckklappe sich schaltungstechnisch nicht bei laufendem Motor öffnen lässt...

    Gerade für so Fälle ist die ja drin. Sonst kannste die auch direkt draußen lassen.

  7. #7 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Sledge
    Registriert seit
    10.06.2003
    Fahrzeug
    Seat Toledo 1M
    Beiträge
    2.001
    hehe ...

    ab Werk geht die nur auf wenn Zündung aus ist.

  8. #8
    Forums Inventar Avatar von Bofrostman
    Registriert seit
    05.02.2003
    Fahrzeug
    ne Luftpumpe
    Alter
    33
    Beiträge
    1.748
    hat aber auch einen sinn das die nicht aufgeht wenn der motor an ist. ich stell da unten wo der schalter ist z.B. immer meine Getränkeflasche hin. und da bin ich dann auch schon oft während der fahrt mit dem Finger gegen den SChalter gekommen. Und glaub mir das ist dann nicht so fein wenn die bei der fahrt aufgeht.

  9. #9
    Forums Inventar Avatar von tobiasbierwas
    Registriert seit
    12.05.2003
    Fahrzeug
    Fiesta Mk6 (FL
    Alter
    33
    Beiträge
    1.431
    Also ich hab meine Kofferraumentriegelung gemeinsam mit der ZV an nen neu angelegten Sicherungsplatz gehängt, der IMMER mit Spannung gespeist wird...

    Das andere find ich schwachsinnig...

    @Bofrostman: Die geht während der Fahrt aber net auf. Ich mach das fast immer, wenn ich aufm Heimweg bei uns vorfahre bei 50 und die geht wenn überhaupt nurn Spalt auf.

  10. #10
    Forums Inventar Avatar von yahooooo
    Registriert seit
    02.04.2002
    Fahrzeug
    Audi TT
    Alter
    39
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Tobias Bierwas
    Also ich hab meine Kofferraumentriegelung gemeinsam mit der ZV an nen neu angelegten Sicherungsplatz gehängt, der IMMER mit Spannung gespeist wird...
    Dann haste die Strippen aber selber gezogen. Wenn die vom Werk aus drin ist, dann tut die's nur mit Zündung aus.
    ALT NEU

    Das Maß aller Dinge hat vier Ringe.
    Opel hat nur einen, und der ist auch noch durchgestrichen.


  11. #11
    Forums Inventar Avatar von tobiasbierwas
    Registriert seit
    12.05.2003
    Fahrzeug
    Fiesta Mk6 (FL
    Alter
    33
    Beiträge
    1.431
    Zitat Zitat von yahooooo
    Zitat Zitat von Tobias Bierwas
    Also ich hab meine Kofferraumentriegelung gemeinsam mit der ZV an nen neu angelegten Sicherungsplatz gehängt, der IMMER mit Spannung gespeist wird...
    Dann haste die Strippen aber selber gezogen. Wenn die vom Werk aus drin ist, dann tut die's nur mit Zündung aus.
    Hab ich doch geschrieben!

    Finds so aber auch besser. Aber wird eh nochmal umgestrickt, weil ich mich gewundert habe, dass an den vorgesehenen Sicherungsplätzen schon Strippen dran gehen. Hab dann nen unbelegten Sicherungsplatz mit den Sicherungskontakten vom Schrotti nutzbar gemacht und bin da dran. aber versorgt wird das mit Dauerplus.

    Wie ist denn eine Ab-Werk-ZV angeklemmt - Auch nur bei Zündung aus, oder geht die immer? -Der Sierra Mk2 (Henry Ford habe ihn seelig :cry hatte damit mal ein Prob und die ging auch während der Fahrt.

  12. #12 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Sledge
    Registriert seit
    10.06.2003
    Fahrzeug
    Seat Toledo 1M
    Beiträge
    2.001
    Ist das wie im Raumschiff ? Wenn die während der Fahrt aufgeht saugt es den Fahrersitz raus ?



  13. #13
    Forums Inventar
    Registriert seit
    24.07.2004
    Fahrzeug
    Fiesta MK4
    Alter
    36
    Beiträge
    65
    Sorry das ich diesen Thread aus der Versenkung hole. Ich habe auch so einen Schalter aber es tut sich gar nix wen ich diesen drücke. Egal ob der Schlüssel drin ist oder nicht. Ich habe auch keinen Funk usw, einen der ersten MK4 Bj96

    Woran kann das liegen? Hat jemand mal einen Tipp?

  14. #14
    Forums Inventar Avatar von tobiasbierwas
    Registriert seit
    12.05.2003
    Fahrzeug
    Fiesta Mk6 (FL
    Alter
    33
    Beiträge
    1.431
    Guck mal die Heckklappenkontakte nach. mit etwas Schleifpapier glänzend schleifen und dann direkt wd40 oder kontaktspry drauf. Am besten ist natürlich kontaktfett.

    Wenn der Heckwischer auch nur hin und wieder geht, müsstest du mal die Heckklappenscharniere entrosten.

    WD 40 drauf und die Bolzen etwas hin und herschlagen.

  15. #15
    Forums Inventar Avatar von floyD
    Registriert seit
    01.12.2002
    Fahrzeug
    Fiesta IV
    Alter
    32
    Beiträge
    1.575
    Wie wäre es mit der Masse vom List der Handbremse?

    Dann geht sie nur auf, wenn die Handbremse gezogen ist, dann bist Du auf der sicheren Seite - so läufts bei mir (oder liefs, hab da wohl was zerstört beim Kabel für ZV ziehen :/ )
    Das ist des Jägers Ehrenschild, dass er beschützt und hegt sein Wild, weidmännisch jagt, wie sich's gehört, den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

    www.saufdichbewusstlos.de
    lifestyle since 2oo2

    www.fordclique.de
    drivestyle since 2ooo

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.