Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von FrauHolle
    Registriert seit
    05.06.2003
    Fahrzeug
    mehrere alte
    Alter
    36
    Beiträge
    2.695

    Wieviel Mk1/Mk2 gibts noch auf der Straße?



    Hallo

    also seit ich meinen Mk1 habe (20. Juni 2003) hab ich auf der Straße erst drei davon in ganz Deutschland gesehen. Ein weißer abgewrackter fährt im Nachbarlandkreis herum, einen hatte der Vater meiner Ex und einer stand in Bonn.
    Mit den Mk2 schauts ja schon anders aus. Allein hier im Ort kenn ich vier Autos und im Nachbarort zwei.

    Weiß vielleicht jemand zufällig - vielleicht weil er beim KBA in Flensburg nachgefragt hat - wieviel es absolut noch auf Deutschen Straßen gibt? Und sind die meisten Mk1 jetzt in Clubhand oder gibts noch Opas die das privat fahren... (oder hübsche blonde Studentinnen, von der hab ich meinen gekauft ;-) )
    Einen Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst tun wird. (Henry Ford)


  2. #2
    Forums Inventar Avatar von Lux
    Registriert seit
    17.05.2002
    Fahrzeug
    Ford Focus
    Alter
    32
    Beiträge
    511
    also mk1 hab ich hier noch keinen gesehen, mk2 fahren so 3-4 rum.
    Sig zur Zeit nicht verfügbar

  3. #3
    Forums Inventar Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    15.11.2002
    Ort
    53225 Bonn
    Fahrzeug
    XR2
    Beiträge
    758
    letztlich hat doch Stan aml beim KBA angerufen, zumindest sind noch 422 XR2 MK2s in Deutschland zugelassen.
    http://www.rundenzeit.de
    Fiesta XR2 & Fiesta XR2i

  4. #4
    Forums Inventar Avatar von LungerLara
    Registriert seit
    17.09.2001
    Fahrzeug
    MK3 + MK5
    Alter
    46
    Beiträge
    1.101
    "Normale" MK2 sehe ich hier fast täglich (meinen natürlich mal ausgenommen). Aber XR2 seh ich keine mehr. Hab hier im Raum Siegen seit bestimmt 1-2 Jahren keinen mehr fahren sehen. Und Einser-Fiestas sowieso ned.

    Schade eigentlich.

    Ich halte die MK2-Fahne aber fleißig hoch und fahre mit meinem kleinen Blauen jeden Tag!
    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
    (Albert Einstein)

  5. #5
    Forums Inventar Avatar von M_a_n_i_a_c
    Registriert seit
    26.05.2003
    Fahrzeug
    MK2 Diesel
    Alter
    31
    Beiträge
    1.266
    In Köln-Deutz fährt ein 1er rum. Die alte dame hat den wohl seiner Zeit neu gekauft. sieht zumindest so aus. macht auch ausser dem ausgeblichenen lack einen guten eindruck.
    MK2s seh ich nicht so oft aber wenn man einen sieht ists oft nen 1.1er oder ein Diesel XR2 findet sich hier nur seeeehr selten.
    Mit jedem meiner Rechtschraibfehler grüße ich meine Deutschlehrerin.

  6. #6
    Forums Inventar Avatar von 2erFistelTreiber
    Registriert seit
    06.01.2003
    Fahrzeug
    einige
    Beiträge
    2.872
    MK2 fahren hier noch in Horden rum, aber ich kenne hier im Kreis nur einen MK1 und das is meiner

    In Weiden (liegt bei Bergisch Gladbach) fährt noch ein Opa mit nem MK1 rum. Hab den mal angesprochen, ob er ihn mir verkaufen würde, aber wollte er nicht.

    @Frau Holle: Meinen hab ich übrigens auch von ner Blonden Studentin die ihn von ihrer Oma geerbt hatte.
    Immer ohne Skrupel aber niemals ohne Bier!

    TEAM BACHER CARSTYLING

  7. #7
    Forums Inventar Avatar von Stan
    Registriert seit
    17.07.2002
    Fahrzeug
    Fiesta XR2
    Alter
    32
    Beiträge
    206
    Hi Leutz!

    also wie gesagt: 422 zugelassene XR2... Mk1 hab ich erste einen hier gesehn und auch nur einmal. mk2´s gibts noch n paar aber meist 1.1er oder diesel.... find das auto auch schön! wurde nur wahrscheinlich zu sehr geschrottet *g*

    Ciao

    STan
    ACHTUNG

    grosser MK2 Teileverkauf





  8. #8
    Forums Inventar Avatar von Mcdada
    Registriert seit
    22.10.2002
    Beiträge
    15
    hi
    also es gibt sicher nicht
    422 zugelassene xr2 MK1 sondern mk2
    ich denke stan hat sich verschrieben
    im allgemeinen gibt es auch mehr 1 fiestas als man meint
    ich kenne ca 5 in köln.
    und man sieht hier und da mal welche
    und ich kenn jedemenge fiestas die in garagen stehen und nicht angemeldet sind (meine eingeschlossen)
    aber es werden imme weniger fiestas mk1 deshalb sollte man sie auch erhalten...
    ein bekannter will 2 gute autos die teilzerlegt sind loswerden fürn appel und nen ei (200 euro pro vb)
    die werden wohlk demnächst leider in die presse gehen, weil sie keiner haben will.
    also noch nen schönen abend
    gibt gleich fotos von meinem neuerwerb...
    gruss
    Fiesta Mk3 Bj 93 schwarz
    früherer Motor 1.1 dann 1.3 jetzt 1.8 130 PS (96KW)

    Roadrunner is back --!Viva Colonia!--

  9. #9
    Fiestayoungtimer
    Gast
    Was für 1ser will er den loswerden Original 1000 er
    oder was interesantes ????
    Bis dann ......

  10. #10
    Xflow
    Gast

    Bestandsstatisik Ur-Fiesta 76-83 E+D

    Hersteller Nummer Ford D 0928
    Typschlüsselnr. 475 Anzahl 6356
    476 " 160
    477 2525
    494 219
    546 6
    558 -

    Hersteller Nummer Ford E 7528
    Typschlüsselnr. 301 Anzahl 4040
    302 " 166
    303 1574
    304 126
    305 1
    306 218

    Stand : 1.1.2001 falls das einen Interessiert !

  11. #11
    Forums Inventar Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    15.11.2002
    Ort
    53225 Bonn
    Fahrzeug
    XR2
    Beiträge
    758
    und was ist mit dem 7528 333 ?
    http://www.rundenzeit.de
    Fiesta XR2 & Fiesta XR2i

  12. #12
    @chris
    das oben sind alles einser, vom mk2 xr2 gibt es knapp unter 400

  13. #13
    Forums Inventar Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    15.11.2002
    Ort
    53225 Bonn
    Fahrzeug
    XR2
    Beiträge
    758
    Zitat Zitat von Kentpower
    @chris
    das oben sind alles einser, vom mk2 xr2 gibt es knapp unter 400
    ups, oki mit Ford Schlüsselnnummern kenne ich mich nicht so aus..besonders nicht mit MK1
    http://www.rundenzeit.de
    Fiesta XR2 & Fiesta XR2i

  14. #14 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von FrauHolle
    Registriert seit
    05.06.2003
    Fahrzeug
    mehrere alte
    Alter
    36
    Beiträge
    2.695

    Re: Bestandsstatisik Ur-Fiesta 76-83 E+D

    Zitat Zitat von Xflow
    Hersteller Nummer Ford D 0928
    Typschlüsselnr. 475 Anzahl 6356

    Stand : 1.1.2001 falls das einen Interessiert !
    SUPER, dankeschön

    Genau das wollte ich wissen. Hast einfach in Flensburg gefragt, oder? Was kostet das? Und: Wie sieht es heute, 37 Monate später, aus... immer noch 6.000 Autos sind es wohl nicht mehr.
    Einen Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst tun wird. (Henry Ford)


  15. #15
    @frau holle
    die aktuelle statistik kannst du dort auch selber erfragen kostet allerdings
    einzelne modelle gehen auch telefonisch kostenlos
    aber immer dann schön herstellernummer und schlüsselnummer bereit halten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.