Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Stone
    Registriert seit
    05.01.2002
    Beiträge
    144

    Hat wer die Stoffler/Wolf Felgen?

    Servus, nach zeitweiliger Pause bin ich auch wieder hier und bräuchte gleich mal eure Hilfe....

    Hat jemand von euch entweder

    -die Wolf Felgen in 7.5*17" oder
    -die Stoffler 7.5*16" (also die 13-Stern Felgen, die der hier sicher bekannte Stoffler MK6 drauf hat)

    an seinem MK6?

    Bei den Stoffler Teilen würden mich mal ein paar Bilder interessieren, ob die den Radkasten in allen Dimensionen so ausfüllen wie ich es gerne hätte (vor allem in der Seitenansicht) - und auch wie die Räder ohne den ganzen Schweller/Schürzen Klimsbims am Fiesta aussehen.

    Die 17er Wolf Felgen hab ich schon in natura gesehen.....nur hab ich noch keine gefahren. Hier wärs nett wenn mir etwaige Besitzer vielleicht ihre Erfahrungen mitteilen könnten was die Beschleunigung angeht. D.h. ob man da merkliche oder sogar schmerzliche Einbußen hat, ich mein die 17er wollen ja auch erstmal in Bewegung kommen

    Ja ich weiß, meine Wünsche sind mal wieder denkbar kompliziert - aber wenn ich hier keinen finde finde ich niemand

    Auf jeden Fall schonmal Danke fürs lesen

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von Comaggi
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    102
    ich habe schon mehrere Fiesta mit Wolf felgen ausgerüset und mus sagen die 17 zoll Stehen ohne eine Tieferlegung von mindestens 35mm rech bescheiden in den radhäusern .

    Gruß Comaggi

  3. #3 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Stone
    Registriert seit
    05.01.2002
    Beiträge
    144
    Die 35mm Federn kommen auch rein, dass hab ich mal als selbstverständlich vorausgesetzt

    Für n Gewinde ist leider kein Geld da, aber Räder ohne tiefer....ich mein wo sind wir denn? 8)

  4. #4 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Stone
    Registriert seit
    05.01.2002
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von bddm
    stone, an meiner berufsschule steht manchmal ein silberner wolf-mk6 mit den 16" oder 17" felgen von wolf. wenn ich ihn morgen sehe, mach ich schnell ein paar bilder. wenn nicht: ich weiß mittlerweile wo die besitzerin wohnt

    edit: zu schnell gelesen :oops: bilder kennst du ja schon, aber ich werd das mädel mal ansprechen wenn ich sie sehe. oder sie schreibt selbst ihre erfahrungen hier ins forum
    Das wär nett

  5. #5
    Forums Inventar Avatar von Comaggi
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    102
    @ Stone welchen motor fährst du in deinem Fofi ? Fahre ja selbst 16 zoll auf dem FoFi und ich muss sagen die leistung hat nicht gerade viel abgenommen .

    Grüß Comaggi

  6. #6 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Stone
    Registriert seit
    05.01.2002
    Beiträge
    144
    Hab den 1.6er und bin damit ganz knapp im dreistelligen Bereich was die Pferde angeht

    Wenn die 16" nicht so viel an Leistung fressen, dann bin ich ja einigermaßen optimistisch das mit 17ern auch nich soo viel liegenbleibt. Wird aber bestimmt auch etwas von der Reifenbreite abhängen, und die Wolf Felgen sind ja entweder für 205/40 oder 215/35 gedacht. Wobei ich noch nicht ganz geschnalllt hab, wieso die bei den 205ern eine Tachoprüfung machen wollen (infos von der Homepage), so groß ist die Abweichung zu den Serienrädern auch nicht :-?

  7. #7 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Stone
    Registriert seit
    05.01.2002
    Beiträge
    144
    Auf die 215/35 hab ichs eh insgeheim abgesehen....der Preis der Reifen lässt einen zwar echt schlucken, aber Tuning war ja noch nie billig...

    Achja, bevor ichs vergesse: vom Fleck kommt doch noch einigermaßen, oder?

  8. #8
    Forums Inventar Avatar von OSKA
    Registriert seit
    07.11.2002
    Fahrzeug
    Fiesta ST
    Beiträge
    1.685
    Zitat Zitat von FiestaFreak!
    Es gibt zwar nichts was mehr geld frisst,aber die kurvenlage stimmt....
    Ich weise nur darauf hin,das ein Pirellie rund 160 € kostet,da es ein sehr weiches gemisch ist,halten die vorderen Reifen höchstens 20.000 Km....
    Aber sie Kleben an der Straße wie Bescheuert....!!!!! :racer:
    :o :o :o
    20.000km??
    was heizt du viel??

    und gibbet nur die pirellie??
    was is mit dunlop in der grösse? oder toyo??


    und weiche gummis haften immer super und nutzen sich schnell ab
    da kannst besser nen etwas härtes gummi nehmen und dann etwas länger was davon haben

  9. #9 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Stone
    Registriert seit
    05.01.2002
    Beiträge
    144
    Dunlops sollte es in der Größe geben, Toyo stellt leider keine 215/35 R17 her wie ich festellen musste.

  10. #10 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Stone
    Registriert seit
    05.01.2002
    Beiträge
    144
    Sooo, um mal mein eigenes Topic zu reanimieren: seit heute sind die Felgen + 35mm Federn eingebaut. Wen's interessiert, die Wolf Felgen mal ohne die Schürzen/Spoiler/Schweller in "real" zu sehen:









    Ok, von der Tiefe geht da noch einiges - aber fürs Gewinde war grad keine Knete da

  11. #11
    Forums Inventar Avatar von Comaggi
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    102
    @ Stone sie gut aus dein Fofi mußte nur noch ein Stück Tiefer



    Gruß Comaggi

  12. #12
    Forums Inventar Avatar von Charly
    Registriert seit
    15.09.2003
    Fahrzeug
    Ford Puma 1.7 Vct
    Alter
    33
    Beiträge
    326
    he schöner fiesta aber hat der 1.6 hinten keine Scheiben bremsen?

  13. #13 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Stone
    Registriert seit
    05.01.2002
    Beiträge
    144
    Nope der hat leider auch die Trommeln hinten.

    Was mich für weitere Planungen mal interessieren würde: hat jemand Bilder von der Bastuck Anlage am MK6 _ohne_ das da ne andere Heckschürze oder irgendein Heckschürzenansatz verbaut ist? Würd mich mal interessieren wie das ausschaut wenn da auf einmal ein Endrohr rausguckt, normalerweise ist das beim MK6 versteckt. Also, Bastuckfahrer vor

    ....und Klarglas Rüllis könnten auch mal verfügbar werden *kribbeln in den Fingern hab*

  14. #14
    Forums Inventar Avatar von Konnekt
    Registriert seit
    06.06.2003
    Fahrzeug
    Ford Fiesta MK6
    Alter
    40
    Beiträge
    103
    Halloah!

    Sieht geil aus, nicht zu viel gerad rrrichtiig!

    allerdings an der Auto Farbe, das ist leider echt Geschmacksache, meiner ists leider nicht! Vielleicht noch die Scheiben tönen und das macht evtl. noch n stück mehr her?!
    Denk dran: Entspann Dich, bleib locker, mach mal ne Pause!


    +++ Fiesta 1.6L 100PS Ghia +++

    Pioneer, Profile USA & Boston Acoustics feat. Cerwin Vega

    more...https://fotoalbum.web.de/gast/konnek...ord_Fiesta_MK6

    and...https://fotoalbum.web.de/gast/konnek...iesta_MK6_vol2

  15. #15
    Forums Inventar Avatar von FiestaClan
    Registriert seit
    16.01.2004
    Fahrzeug
    1.6 16V JH1
    Alter
    34
    Beiträge
    88
    @Stone,

    habe an meinem FOFI eine Endschalldämpfer von Sebering verbaut!!Die sind direkt hinter dem Top gekrümmt,also fallen nach unten ab und steigen dann wieder!!!Also nichts mit andere Schürze etc.!!Ist auch genügend abstand zwischen Heckschürze und dem Rohr , sodass er nicht schlägt!!!

    Wie das jetzt aber bei Bastuck ist.........keine Ahung!!

    Nette Felgen.stehe zwar nicht so auf den 5 Speichen-Style aber troztdem...gut

    Tiefer würde ich ihn nicht machen!!Habe selbst 35mm Wolffedern und muss sagen das sieht sportlich aus!!!Aber jedem das seine......!

    Sobald ich meine Digicam wieder habe , knalle ich meine Fotos rein mit auspuff etc. falls interesse besteht!!!
    All I ever wanted

    Ist dein Auto schon so schnell,das du in Optik investieren kannst????:lupe:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.