Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 54
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Virus
    Registriert seit
    05.06.2003
    Fahrzeug
    BMW E36 coupe und XR2i 16v
    Alter
    33
    Beiträge
    162

    hilfe getriebe macht geräusche help me

    wie gesagt mein getriebe mach voll die geräusche was könnte es sein
    bitte helft mir danke
    BMW E36 Coupe
    Yamaha YZF R1

    Suche Fiesta XR2i 16v

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von ToppeR
    Registriert seit
    12.08.2001
    Ort
    52222 Stolberg
    Fahrzeug
    Fiesta ITB
    Alter
    34
    Beiträge
    4.285
    Wann macht es Geräusche ? Immer ? Werden die mit der Geschwindigkeit lauter ? Wenn ja woll Lagerschaden
    ToppeR

  3. #3
    Hypocrissy
    Gast
    Wenns son quitschen ist könnte es auch die Kupplung sein... Hab ich auch... Aber nächste Woche kommt endlich mein neues Getriebe rein. Hoffe dann ist alles besser





    Hypo

  4. #4
    Forums Inventar Avatar von ToppeR
    Registriert seit
    12.08.2001
    Ort
    52222 Stolberg
    Fahrzeug
    Fiesta ITB
    Alter
    34
    Beiträge
    4.285
    Zitat Zitat von Hypocrissy
    Wenns son quitschen ist könnte es auch die Kupplung sein... Hab ich auch... Aber nächste Woche kommt endlich mein neues Getriebe rein. Hoffe dann ist alles besser
    Wenn du weiß das es die Kupplung ist warum tauscht du dann das Getriebe
    ToppeR

  5. #5
    Hypocrissy
    Gast
    Weil die Synchronringe im eimer sind.... Und da die Kupplung auch nicht mehr die beste ist, tausche ich die gleich mit




    Hypo

  6. #6 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Virus
    Registriert seit
    05.06.2003
    Fahrzeug
    BMW E36 coupe und XR2i 16v
    Alter
    33
    Beiträge
    162
    die geräusche sind immer da und bei hohen geschwindigkeit wir es auch immer lauter und es wibriert voll stark und jetzt wenn ich im 2 gang gas gebe und das gas wegnehme dann kommen auch so voll die kommischen geräusche quitschen glaube ich nicht aber nur im 2 gang
    BMW E36 Coupe
    Yamaha YZF R1

    Suche Fiesta XR2i 16v

  7. #7
    Forums Inventar Avatar von ToppeR
    Registriert seit
    12.08.2001
    Ort
    52222 Stolberg
    Fahrzeug
    Fiesta ITB
    Alter
    34
    Beiträge
    4.285
    Glaube eigentlich nicht das es dein Getriebe ist. Stinkt deine Kupplung dabei ? Wibrieren und Geräusche kommt eher von Antriebswellen als vom Getriebe.
    ToppeR

  8. #8
    Hypocrissy
    Gast
    Du nimmst mir die Worte ausm Mund ToppeR

  9. #9 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Virus
    Registriert seit
    05.06.2003
    Fahrzeug
    BMW E36 coupe und XR2i 16v
    Alter
    33
    Beiträge
    162
    nein stinken tut die nicht meinse das sind die antriebswellen was kosten ein paar neue oder kann ich die auch aus dem 1.6er nehmen?
    BMW E36 Coupe
    Yamaha YZF R1

    Suche Fiesta XR2i 16v

  10. #10
    Forums Inventar Avatar von ToppeR
    Registriert seit
    12.08.2001
    Ort
    52222 Stolberg
    Fahrzeug
    Fiesta ITB
    Alter
    34
    Beiträge
    4.285
    eine Antriebswellen kosten in Austausch 220 Euro bei Ford. Die 1.6 haben einen kleiner Durchmesser passen aber auch.
    ToppeR

  11. #11
    bei kaputten antriebwellen müste sich das geräuch in kurven stark verändern. Ich denk die lager von deinem getriebe sind hinüber. DAmit kannst allerdings noch ewig fahren. Ich hab das jetzt zum 3. ma siehe signatur. mit dem letzten getriebe bin ich noch 20tkm gefahren nahc dem es angefangen hat geräuche zu machen. Allerdings hat sich das getriebe immer weiter zerlegt, warscheinlich dur späne von den kaputten lagern. Jedenfalsl ahb ich bisel mehr kraft beim schalten gebrauch und die anlage mus immer an sein um das krachen beim shcalten und das gerappelö zu übertönen
    Zitat Zitat von XR2 Beitrag anzeigen
    Klar, ich geh zum Ford-Händler, der stöpselt das IDS an und schwuppdiwupp werden die Zahnräder im Getriebe kleiner und größer!?
    Hallooooooooo???
    Zuviel Transformers angeschaut???

  12. #12 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Virus
    Registriert seit
    05.06.2003
    Fahrzeug
    BMW E36 coupe und XR2i 16v
    Alter
    33
    Beiträge
    162
    zwei 220 euro oder nur eine, die 1.6er antribswellen würden auf jedenfall gehen oder gib es da nach einiger zeit probleme
    BMW E36 Coupe
    Yamaha YZF R1

    Suche Fiesta XR2i 16v

  13. #13
    Forums Inventar
    Registriert seit
    04.08.2003
    Fahrzeug
    Focus tddi
    Alter
    36
    Beiträge
    1.649
    Könnte mir auch gut vorstellen, dass die Lager vom Differential oder WEllenlager platt gehen. Ich hatte mal nen E Kadett, da fing es mit leichten Geräuschen an, nach ca. 5tkm hörte es sich an wie ein ferngesteuertes Auto und 2tkm später fing das LAger an zu haken. Das war heftig, da wollte es in der Stadt leicht anfangen zu blockieren, dann kam direkt ein Neues rein.
    Haste denn beim Umbau auch dein Getriebeöl kontrolliert?

    Chris

  14. #14
    ich weis nur das die antriebswellen vom 1.4 und 1.8 gleich sind, daher werden warscheinlich die vom 1.6er auch die gleichen sein. Nur die kleinen motoren haben wohl dünnere
    Zitat Zitat von XR2 Beitrag anzeigen
    Klar, ich geh zum Ford-Händler, der stöpselt das IDS an und schwuppdiwupp werden die Zahnräder im Getriebe kleiner und größer!?
    Hallooooooooo???
    Zuviel Transformers angeschaut???

  15. #15
    Forums Inventar Avatar von ToppeR
    Registriert seit
    12.08.2001
    Ort
    52222 Stolberg
    Fahrzeug
    Fiesta ITB
    Alter
    34
    Beiträge
    4.285
    Eine Antriebswelle kostet 220 Euro und das ist noch die kurze die lange kostet etwas mehr.
    Wie undicht ist das Getriebe an den Antrieswellen meiste gehen dann immer die Wellendrichtringe kaputt wenn das Lager in Diff. defekt ist.
    ToppeR

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.