Unterstütze deine [fiesta/ka] Ford Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43
  1. #1
    FastFiesi
    Gast

    ab heut weiss ich wie langsam nen KA sein kann

    nen Kumpel hat einen xitroen Saxo 1.1 60PS bin mitnem 1.3 60Ps KA gefahren denkste ich bin da hinterher gekommen überhaupt net. haben gestestet vom stand. 1. verloren 2 schneller ab dann war er wieder wech ausm rollen er schneller aufa bahn er schneller, obwohl ich mehr hubraum habe...

  2. #2
    Forums Inventar Avatar von Neptuns_KA
    Registriert seit
    02.06.2003
    Ort
    26384 Wilhelmshaven
    Fahrzeug
    Mondeo, KA
    Alter
    34
    Beiträge
    1.657
    Also ich kann mich nicht beschweren! hatte mit meinem KA nie Probleme!!

    Aber kann vielleicht ja nicht am Auto gelegenhaben.... NFU

  3. #3
    Forums Inventar Avatar von Tsunami
    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    498
    Vielleicht etwas später schalten?
    In den dritten vielleicht erst so ab 50 wenn du Anzug haben willst?

  4. #4
    Forums Inventar Avatar von Neptuns_KA
    Registriert seit
    02.06.2003
    Ort
    26384 Wilhelmshaven
    Fahrzeug
    Mondeo, KA
    Alter
    34
    Beiträge
    1.657
    Der RickD/Admin hat doch mal nen Video gemacht, da kann man so ungefähr sehen wie man schaltet *g*

    http://www.fiesta-tuning.de/forum/viewtopic.php?t=22716

    Zitat Zitat von admin
    Gestern mal Langeweile gehabt:
    http://rickdmedia.free.fr/tuning_temp/ka_speedo.mpg

    Bye

  5. #5
    FastFiesi
    Gast
    ich schalte bei ca. 80 in den 3.ten

  6. #6
    Forums Inventar Avatar von Fiestaking
    Registriert seit
    26.02.2003
    Fahrzeug
    Mk4 1,7l
    Alter
    34
    Beiträge
    2.689
    Der Ka Motor ist ja derselbe wie im Fiesta, und wenn du damit nicht schneller bist wie der Saxo... dann stimmt da entweder etwas nicht dran, oder du hast den einfach nicht richtig beschleunigt.
    :ojeoje:




  7. #7
    Forums Inventar Avatar von rickd
    Registriert seit
    28.07.2001
    Fahrzeug
    Fiesta Mk7 Tre
    Alter
    41
    Beiträge
    299
    Hi,

    also du kannst den 1. bis ca. 40 treten, den 2. haust du bis ca. 85km/h rein bevor der begrenzer reinknallt und den 3. dann bis 115km/h straight durch... entscheident auch wie jemand den ka vorher gefahren ist... permanent hochtourig und immer am gas wie ich oder so stadtverkehr trantüten die bei 40 in den 3. schon schalten... ich bin auch schon 2 andere ka´s mit 60 ps gefahren und die haben trotz schmälerer bereifung schlechter gezogen als ich mit den 195er ... fand ich schon extrem.. übrigends zwischen den 195er und 155er winterreifen liegt auch ne kleine beschleunigungsdifferenz...

    Zudem jeder hersteller andere Drehmoment Kurven hat und die Getriebe auch anders auslegt... dafür rennt evtl. der ka beim zwischen spurt von 80-120km/h (3. gang und 4. am ende) vielleicht besser...

    Und immer dran denken, ist der gleiche 60PS Motor wie im Mk4 und Mk5

    Ciao - Oliver
    Forumsgründer, ehemaliger Forumschef, zeitweise KA Fahrer und jetzt ENDLICH wieder Fiesta Fahrer !!

  8. #8
    Forums Inventar Avatar von rickd
    Registriert seit
    28.07.2001
    Fahrzeug
    Fiesta Mk7 Tre
    Alter
    41
    Beiträge
    299
    Ich lad das Video grad nochmals hoch.. dauert ca. bis 22:40 in etwa.. ist dann ein 3,6 MB download...
    Forumsgründer, ehemaliger Forumschef, zeitweise KA Fahrer und jetzt ENDLICH wieder Fiesta Fahrer !!

  9. #9
    Also bei mir geht der 1. bis Tacho 50

    Nunja, ist ja auch ne andere Nocke drin!
    Member Team Powercompany

    Most Erotic KA Driver im Umkreis von 100 Metern

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können!

  10. #10
    Forums Inventar Avatar von rickd
    Registriert seit
    28.07.2001
    Fahrzeug
    Fiesta Mk7 Tre
    Alter
    41
    Beiträge
    299
    Nur das Nockenwelle nix mit der max. Drehzahl und dem Begrenzer zu tun hat ;-) ... kann sein das dein Tacho mehr abweicht als meiner oder umgekehrt... auf den 195/45R15 ist bei 115 schon im 3. begrenzer , mit den winterreifen 155/70R13 bei 120 ... soviel zu tachoabweichungen je nach bereifung.
    Forumsgründer, ehemaliger Forumschef, zeitweise KA Fahrer und jetzt ENDLICH wieder Fiesta Fahrer !!

  11. #11
    sTaRcHiLd
    Gast
    Ka ist echt bisschen langsam.....hab einen rennen über 60 km gemacht.....ich mit nem fofi 1.1 und 55 PS gegen nen ka mit 1.3 mit 60 PS.....ich hab des ding so versägt......naja....war lustig......

  12. #12
    Avatar von Forddietunwas
    Registriert seit
    16.11.2002
    Fahrzeug
    Fiesta / Focus
    Alter
    32
    Beiträge
    6.829
    kann es sein, dass dein gegner nicht richtig fahren kann?
    Für immer Wild, Für immer Frei!


    Mitglied im Club der Anonymen Abseitsparker

  13. #13
    sTaRcHiLd
    Gast
    kann sogar echt gut fahren......hat auch schon den führerschein seit 3 jahren und ich erst seit oktober.......
    dazu hats geregnet wie blöd......

  14. #14
    Forums Inventar Avatar von OSKA
    Registriert seit
    07.11.2002
    Fahrzeug
    Fiesta ST
    Beiträge
    1.685
    hmm nur eil man nene schein seit was weis ich wie lang hat heist nich das derkenige gut fahren kann!!!


    und dein fofi is wesentlich leichter

    und im gegeneinander gegen nen mk3 1,3 macht der den auch platt!!


    gegen nen mk5 1,3 hab ich aber die schnitte geahbt!! und der meinte hmm der geht aba gut wech 8)

    und es liegt oft am fahrer!!

  15. #15
    Forums Inventar Avatar von Didi
    Registriert seit
    09.06.2002
    Ort
    66346 Püttlingen
    Fahrzeug
    Wide-Ka
    Alter
    34
    Beiträge
    3.392
    vor allem kommts drauf an wie die karre eingefahren ist...
    meiner geht jetzt wieder richtig gut nachdem ich den jetzt mittwoch und heute jweils 400k bei 150 über die autobahn gejagt habe
    --> Aufkleber und Streckgitter sind kein Tuning!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Ford Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.