Unterstütze deine [fiesta/ka] Tuning Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Kupplungsgeberzylinder !!!
  1. #1 Themenstarter
    RST
    RST ist offline
    maennlich (Joshi)
    Forums Mythos Avatar von RST
    Registriert seit
    08.05.2009
    Ort
    50859 Köln
    Fahrzeug
    4xFord = 600PS
    Beiträge
    6.685

    Kupplungsgeberzylinder !!!

    wer hat schon mal den kupplungsgeberzylinder gewechselt und kann mir da ein paar tips geben ?
    Thanks'

  2. #2
    Garrett Power ist offline
    maennlich (Martin)
    Forums Inventar Avatar von Garrett Power
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    42549 Velbert
    Fahrzeug
    Fiesta 1.6L 16
    Alter
    28
    Beiträge
    1.576
    Also das wechseln ist ne fumelei, habe ihn schon 2 mal selber wechseln müssen da einmal undicht und einmal die verbindungsstange gebrochen ist während des kuppelns.Im Motorraum am besten Platz schaffen,Batterie raus der Batterie kasten raus und dann haste auch platz zum arbeiten da am Bremsflüssigkeitsbehälter eine Leitung ab muß,das ist die Leitung die wenn du von vorne schaust die Rechte kunststoffleitung.Im innenraum nimmst du am Besten die untere verkleidung raus dann haste viel Platz zum Arbeiten.Der Geberzylinder ist am Pedal nur mit der Verbindungsstange verbunden die du einfach nur runter schieben mußt.Der Geberzylinder selbst ist mit 3 Schrauben befestigt und mit einer Feder die am Pedal eingehangen ist.Zu der Feder die du aushängen mußt gibt es einige dinge zu sagen die mußt du erstmal aushängen was net einfach wird,und beim einhängen der Feder wird es auch nicht gerade einfach da die Feder sehr sehr hart ist und nur wenig nachgibt aber mit geduld sollte es klappen.Hat bei mir ungefähr ne 1std. gedauert mit entlüften.Beim entlüften müßtest du auf dem Getriebe von oben der Nehmerzylinder sehen da ist ein Weißer entlüftungsstöpsel den du aufdrehen mußt aber nur bis zur hälfte und dann gut entlüften fertig.Achja das Teil kostet so um die 36€ bei Ford mit Prozenten.
    Geändert von Garrett Power (29.08.09 um 12:03 Uhr)

  3. #3 Themenstarter
    RST
    RST ist offline
    maennlich (Joshi)
    Forums Mythos Avatar von RST
    Registriert seit
    08.05.2009
    Ort
    50859 Köln
    Fahrzeug
    4xFord = 600PS
    Beiträge
    6.685
    denn zu wechseln ist ja nen kinderspiel im gegensatz zum aktuellen mondeo
    da braucht man ca . 6-7 stunden zu, weil das amaturenbrett komplett ausgebaut werden muß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Tuning Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.