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Thema: Motor läuft zu fett! CO und Lampda Wert zu hoch
  1. #1 Themenstarter
    Forums Mythos Avatar von Forza-SVB
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    Motor läuft zu fett! CO und Lampda Wert zu hoch

    Ich verzweifel noch an der Kiste! Lambdasonde hatte ich mir erst vom Schrotti mitgebracht!
    CO-Wert ist extrem hoch und der Wagen läuft laut Prüfer zu fett,obwohl ich die Leerlaufdrehzahl nicht als zu hoch empfinde. Lambda Wert stimmt ebenfalls nicht(10% zu hoch). Ist die Lambda Sonde oder der KAT defekt? Oder ist es doch was ganz anderes. Die Messwerte habe ich nicht, da der Vorgang abgebrochen wurde. Weiß jemand wo ich die passenden Teile herbekomme? Möglichst günstig/gebraucht!!!
    Leistung hat die Kiste auch keine mehr! Läuft wie nen 45PS Auto! Kein Anzug und nichts!
    Was kann das sein??
    :herz:Alle schönen Dinge fangen mit "F" an! :herz:

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  2. #2
    Forums Inventar Avatar von JanST
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    Hi,

    klemm mal die Lambda ab. Wenn sich am Verhalten nix ändert oder es sogar besser wird ist deine "neue" auch hin.

    Würde dann mal nen 10er mehr investieren und ne neue holen (gibts schonmal günstig bei eBay).
    Mein Ex-Auto

    ... jetzt Audi A3 8P
    ... und die Freundin einen Fiesta MK7 "Trend" Bj 2009, 1.2l mit 82PS

  3. #3 Themenstarter
    Forums Mythos Avatar von Forza-SVB
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    Ja danke denke das werde ich gleich mal machen!
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  4. #4
    Avatar von Maddin
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    lambdawert zu hoch bedeutet zu mager, CO zu hoch bedeutet zu fett. was sich wiederspricht. Dem CO wert kann man mehr glauben da der sich durch undichtigkeitn kaum verfälscht.

    Undichtigkeit vor der lambdasonde (risse im krümmer, flammrohrdichtung) oder kann auch sein das er nur auf drei pötten läuft was auch den leistungsverlust erklärt.

  5. #5 Themenstarter
    Forums Mythos Avatar von Forza-SVB
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    Weiß zwar net was sich da verändern soll aba hab den Stecker grad ma abgezogen un ich hab das gefühl als wenn sich nix verändert hat!
    Also wird die lampdasonde schrott sein!
    Aber wieso dann die wenige Leistung??
    Und morgens ruckelt die Kiste auch wie nen hase! Mal ganz davon abgesehen das der mehr wie 120kmh auch net bringt!
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  6. #6
    Pornostar ist offline
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    dann läuft er vieleicht nur auf 3 Zylindern? Kat zu?
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  7. #7
    FBD II ist offline
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    zu fett

    Wieso fällt den Leuten nichts besseres ein

    als gleich loszuschreien Lambasonde defekt.

    Wenn der Motor zu fett läuft ABER trotzdem rund !!!!!!!!!!!!!

    ist oftmals der Unterdrucksensor im Eimer;

    sitzt an der Spritzwand.(kleines schwarzes Bauteil)

    Oder Undichtigkeit am oder vom Ansaugkrümmer.

    Am besten mit Startpilot oder Bremsenreiniger bei

    laufenden Motor einsprühen.Bei Drehzahlerhöhung oder Abfall

    der Drehzahl ist was undicht !!!!!!!!!!!!!!!



  8. #8
    FBD II ist offline
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    zu fett

    Kat zu ????????????????????

    Mir wird schwindlig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  9. #9 Themenstarter
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    Zitat Zitat von FBD II Beitrag anzeigen
    Wieso fällt den Leuten nichts besseres ein

    als gleich loszuschreien Lambasonde defekt.

    Wenn der Motor zu fett läuft ABER trotzdem rund !!!!!!!!!!!!!

    ist oftmals der Unterdrucksensor im Eimer;

    sitzt an der Spritzwand.(kleines schwarzes Bauteil)

    Oder Undichtigkeit am oder vom Ansaugkrümmer.

    Am besten mit Startpilot oder Bremsenreiniger bei

    laufenden Motor einsprühen.Bei Drehzahlerhöhung oder Abfall

    der Drehzahl ist was undicht !!!!!!!!!!!!!!!


    Also Lampdasonde eben mal abgeklemmt un es hat sich nichts verändert! MAP Sensor hatte ich mir schon nen neuen vom Schrotti geholt! Mit Bremsenreiniger auch alles abgesprüht! Verändert sich nix! Also Motor geht nicht aus!
    Gegen den kat hab ich auch ma gekloppt! Also hört sich net leer an! Werde mir den vllt. auch noch ma neu vom Schrotti holen! Fofi hing eben ma an AU gerät un da hat der CO Wert im Leerlauf 6angezeigt wo er normal 0,5 hätte anzeigen müssen im Leerlauf! Das is doch net normal! Naja ob er rund läuft is so ne Sache! Der zieht net richtig, der klackert wie ne Nähmaschiene was ich aber durch Ventilspiel etwas einstellen kann un die endgeschwindigkeit sin grad ma 120 km/h!
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  10. #10 Themenstarter
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    Hmm keine Ahnung stell die nie selber ein hab da keinen Plan von! Kollege stellt mir die imma ein der is KFZ Mechaniker! Sollte die Nocke wirklich durch sein! Heißt es quasi neuen Motor rein oder??
    :herz:Alle schönen Dinge fangen mit "F" an! :herz:

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  11. #11
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    verigiss meinen Post wieder. hab da nen denkfehler gehabt.
    aber wenn du es so nich heraus bekommst fahr doch mal in ne Werkstatt, die können dir das dann vor ort auch direkt diagnostizieren. und dann kannste immer noch auf´n Schrotti und selber reparieren

    EDIT:
    Kollege stellt mir die imma ein der is KFZ Mechaniker!
    Haste den mal gefragt was der dazu sagt?

  12. #12 Themenstarter
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    Der hat das auch noch nie gesehen! Mein Auto is echt nen Sorgenkind! :-x
    Sogar die Ford Werkstatt in der ich war weiß es net was es sein könnte! Ham schon die ventile mit Ventilreiniger gesaübert! Aber außer weißen Qualm nichts!
    Vorallem weil die kiste auch nicht richtig zieht!
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  13. #13
    Forums Mythos Avatar von Fiesta Racer 07
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    aber wenn´s Ford nicht weiß wirst du hier per Ferndiagnose auch keine Gescheite Antwort bekommen

  14. #14
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    zu fett

    Also wenn die Ventile klappern !!!!!!!!!!!!!!!

    Daß wurde am Anfang ja nicht mitgeteilt !!!!!

    Als ALLERERSTES Ventile E I N S T E L L E N !!!!!!!!!!!!!

    Aber vernünftig !!!!!!!!!!!

    Wenn mans nicht kann,Finger von lassen !!!!!!!

    Dann eine Rund um den Block drehen (bis ca.20Km)

    Anschließend sollte es passen.

    Nochwas:bei der AU wird auch oft nicht so gearbeitet

    wie es nötig wäre.Normalerweise:

    Tester anschließen Prüfprogramm = AU nicht bestanden !!!!!!!!!!!!!!!!!

    Man sollte vorher in das Meßprogramm gehen und die

    Prüfvorgänge (sind ja meistens gleich )schon mal durchfahren.

    Ich weiß wovon ich Rede.Und dann erst die AU durchführen.

    Weil so mindestens 50% durchfallen !!!!!!!!!!!!!!!!!

    Es dauert manchmal etwas bis auch die beste Elektronik

    reagiert.Es ist aber ein Zeit-und Kostenfaktor.

    Und die Großen Tüv / Dekra / Küs............ und auch die

    Vertragswerkstätten nehmen sich dafür nicht die Zeit.

    Wenns nicht geht wird anschließend repariert.

    Gibt schließlich Geld in der Kasse.

    Schon mal frisches Motoröl eingefüllt ???????????????????????????

    Viel Erfolg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




























  15. #15 Themenstarter
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    werde mir morgen die Ventile einstellen lassen von Ford für 20€ incl Dichtung!
    Is en super Preis und morgen dann auch zum TÜV fahren suche jetzt nur noch nen Gutachten für en fahrwerk von FK gelbe Dämpfer rote Federn!60/40!
    Von FK wollen die direkt mal 20€ haben! Das werd ich ja wohl auch hier auftreiben können!
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