Unterstütze deine [fiesta/ka] Tuning Community | Zum Merchandise Shop

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: Laptop - matter Bildschirm
  1. #1 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Schacky
    Registriert seit
    01.12.2004
    Ort
    44807 Bochum
    Fahrzeug
    XR2i Karosse
    Alter
    34
    Beiträge
    863

    Laptop - matter Bildschirm

    Ich habe jetzt lange nach einem guten Laptop gesucht, eigentlich wollte ich einen matten Bildschirm, aber außer einem Sony udn dem Acer Travelmate 7730 und ein paar anderen habe ich kaum welche entdeckt. Leider auch nie in 19Zoll. Da die auch immer andere Nachteile hatten etc wollte ich mir fast schon einen in glänzend holen, aber dann war mir das glänzende Display doch zuwider.. schon im geschlossenen Raum dieses Spiegeln etc, auch wenn man da noch gut sehen kann ist nix für mich, und ich würde gerne mal draußen im Schatten sitzen, Terasse, Balkon, vielleicht auch mal woanders draußen unter Bäumen, unterwegs, auch für die Ausbildung immer dabei..
    Jedenfalls habe ich jetzt von dem Notebook was ich mir holen wollte (Sony Vaio VPC-F11S1E/B) mehrere Tests und Berichte gelesen (im Laden konnte ich leider keinen matten Laptop mal austesten), dass gerade dieser Laptop draußen viel zu dunkel sei, dass man darauf auch nichts erkennen kann..

    Wer hat Erfahrungen damit oder sogar den Sony-Laptop? Mir ist klar, dass ich direkt in der Sonne, egal ob matt oder glänzend, nichts erkennen kann. Weiß nur nicht wie gravierend da die Nachteile doch sind oder ob es sich lohnt...
    Zu verkaufen: XR2i Heckstoßstange, Hosenrohr 1,3 ZetecVentildeckel, Lambdasonde

  2. #2
    Cosmic ist offline Spender 2014
    weiblich (Nico)
    Forums Inventar Avatar von Cosmic
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    12345 Elbental
    Fahrzeug
    Cougar / 300C
    Alter
    27
    Beiträge
    7.598
    Glänzend kotzt an. Mein netbook hatn glossy, leider...

    Schau dich bei Business serien von HP, Lenovo um. DIe sind brauchbar, machen das was sie sollen und gibt es auch mit mattem bildschirm.

    Die Bling bling multimedia scheiße ausm Blödmarkt bekommste leider nut mit Glossy


    Mitm guten Mattem display kann man auch in der Sonne arbeiten, nicht wenn sie voll draufscheint, aber bei nem glossy reicht die kleine reflektion. nervt einfach nur
    Zylinder statt Kinder

  3. #3 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Schacky
    Registriert seit
    01.12.2004
    Ort
    44807 Bochum
    Fahrzeug
    XR2i Karosse
    Alter
    34
    Beiträge
    863
    Joa,.. ok.. ich bin kurz davor mir den Sony zu bestellen, aber dann hab ich halt sowas wieder gelesen.. naja.. ic hdenke echt dass glänzend total ätzend ist.. nicht nur der Screen, auch das ganze Teil meistens so, dass man jeden Fettfleck sieht.. sollen die nur im Saturn für 5Minuten gut aussehen, dass es zum Kauf reicht?

    Lenovo und co hatte cih auch schon gefunden, leider keinen mit entsprechenden Konfigurationen gefunden, wenn dann wollte ich auch alles mit dem machen können, und auch für Musik Recording ausgelegt sein, aber der Sony ist mit den Werten echt gut, muss nur ne externe platte ranhängen, aber mit eSata is das dann auch ok...

    Danke für die Meinung, aber was anderes habe ich noch nie gehört ansonsten ^^
    Zu verkaufen: XR2i Heckstoßstange, Hosenrohr 1,3 ZetecVentildeckel, Lambdasonde

  4. #4
    Cosmic ist offline Spender 2014
    weiblich (Nico)
    Forums Inventar Avatar von Cosmic
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    12345 Elbental
    Fahrzeug
    Cougar / 300C
    Alter
    27
    Beiträge
    7.598
    Naja n Lenovo ist sicherlich was teurer. Aber sein geld auch wert. und das ohne tolle lackierung oder blaue LED streifen...

    Glänzend lackierte gehäuse nerven tierisch du bist nur am putzen und es sieht einfach nur assig aus.

    Für die screens gibs im Notfall noch Folien, wie die zu gebrauchen sind kann ich aber nicht sagen
    Zylinder statt Kinder

  5. #5 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Schacky
    Registriert seit
    01.12.2004
    Ort
    44807 Bochum
    Fahrzeug
    XR2i Karosse
    Alter
    34
    Beiträge
    863
    Hm, jo..

    Die Folien sollen schwierig (blasenfrei) anzubringen sein, kosten auch n paar Euro .. und sollen garnicht mal soviel bringen..
    hab s nur gelesen...

    Ich bestell mir denke ich einfach den Sony als Kundenrückläufer.. im Laden ca 1400 oder mehr, im preisvergleich gute 1200 und den krieg ich da unter 1100 bei voller Garantie.
    Sonst bin ich schon echt zigmal alle matten Notebooks mit Konfigurationen durch bis zur Grenze von 1400, müsste mit ner zusätzlichen Platte die beste Möglichkeit sein wenn man wert auf so ein Display legt.. echt krass dass es nur noch so glänzende Teile gibt sonst...
    Zu verkaufen: XR2i Heckstoßstange, Hosenrohr 1,3 ZetecVentildeckel, Lambdasonde

  6. #6
    Cosmic ist offline Spender 2014
    weiblich (Nico)
    Forums Inventar Avatar von Cosmic
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    12345 Elbental
    Fahrzeug
    Cougar / 300C
    Alter
    27
    Beiträge
    7.598
    Man kann nur hoffen das die Entwicklung wieder in eine andere Richtung geht.

    Wirklich bruachbare Geräte zum arbeiten bekommt man derzeit nur im Profibereich. Die dann auch leider nciht ganz billig sind

    Aber was willste machen, die Geiz ist Geil kundschaft springt auf gläzenden Schrott an wie Elstern auf Schmuck

    Technische Daten und Alltagstauglichkeit interessieren da nicht die Bohne
    Zylinder statt Kinder

  7. #7 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Schacky
    Registriert seit
    01.12.2004
    Ort
    44807 Bochum
    Fahrzeug
    XR2i Karosse
    Alter
    34
    Beiträge
    863
    Ja, is ja überall so,.. hauptsache "digital" als Beispiel.. , und wenn beim Bildschirm High Glare Shine bla bla steht und das Teil so toll funkelt dann is das doch besser als MATT
    Zu verkaufen: XR2i Heckstoßstange, Hosenrohr 1,3 ZetecVentildeckel, Lambdasonde

  8. #8
    Forums Inventar Avatar von SmartMarc
    Registriert seit
    18.09.2004
    Fahrzeug
    Audi A1
    Beiträge
    2.555
    Ich war ja auch lange Zeit absoluter Glossy-Hasser - Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.
    Jetzt mit Turbo-Whistle im Auspuff
    Edit: Und Kompressor im Motorraum
    Edit 2: Kompressor weg, dafür Turbo im Motorraum
    Edit 3: Jetzt Kompressor und Turbo

  9. #9
    Forums Inventar Avatar von Andy_Y
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    27793 Wildeshausen
    Fahrzeug
    Fiesta GFJ Cla
    Alter
    33
    Beiträge
    2.194
    Dell hat auch wieder Notebooks mit mattem Display. Hab leider kein genaues Modell parat.
    Fiesta GFJ Classic - BJ 06/96

  10. #10
    aGeftw ist offline
    maennlich (Chris)
    Forums Inventar Avatar von aGeftw
    Registriert seit
    06.05.2007
    Ort
    82205 Gilching
    Fahrzeug
    nüschts
    Beiträge
    983
    Mein Dell Vostro hat vor 2 Jahren 519 Euro ohne Steuer gekostet mit matten Display. Man sieht sogar bei voller Sonneneinstrahlung genug um arbeiten zu können. Das überzeugt...

    Für den Preis hab ich auch sehr gestaunt. Auch die Austattung ist jetzt nach 2 Jahren immernoch sehr gut (Preis/Leistung)..
    Even if the other kids say you are fat - mom says: you are just fluffy

  11. #11
    Cosmic ist offline Spender 2014
    weiblich (Nico)
    Forums Inventar Avatar von Cosmic
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    12345 Elbental
    Fahrzeug
    Cougar / 300C
    Alter
    27
    Beiträge
    7.598
    wenn der kram nicht sowas von Schrottig verarbeitet wäre...
    Zylinder statt Kinder

  12. #12 Themenstarter
    Forums Inventar Avatar von Schacky
    Registriert seit
    01.12.2004
    Ort
    44807 Bochum
    Fahrzeug
    XR2i Karosse
    Alter
    34
    Beiträge
    863
    Bei Dell hatte ich auch nichts mattes gefunden..

    Aber wie dem auch sei ist mein Sony jetzt seit dem Wochenende da und ich bin doch echt sowas von froh doch die Geduld gehabt zu haben mich nicht an ein glänzendes Display gewöhnen zu müssen... das ist echt viel besser in matt!

    Gibt zwar noch einige Schwierigkeiten mit Win 7, aber das kommt dann entweder in eigenes Thema oder ich hab bis dahin Lösungen gefunden (was ich nicht glaube!)
    Zu verkaufen: XR2i Heckstoßstange, Hosenrohr 1,3 ZetecVentildeckel, Lambdasonde

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[fiesta/ka] Tuning Community Du betrachtest unsere Community derzeit
als Gast und hast damit nur begrenzt
Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.